E89 Fahrwerk

Das macht richtig Spass, sich da reinzulesen. Super, dass es positiv Verrückte wie Dieter hier gibt....

Mein "Plan": Auto erst einmal ausführlich im Serientrimm kennenlernen. Quasi die Schwächen ganz bewusst herausfinden. Wenn das erFAHRen ist Termin machen und die nötigen Verbesserungen machen.

Die Verbesserungen direkt machen zu lassen würde mir ja einen Teil des Spasses rauben, weil ich den Vorteil gar nicht erkennen würde...:idea:

8-) Oha! Du meinst, das geht so schnell? Ist es wirklich so "schlimm"?! Dann sehen wir uns ja bald...

Denke über einen Felgenwechsel und damit verbunden auch Reifenwechsel nach (möglichst gleiche Größe -> 19 Zoll). Vorher machen oder egal für die Abstimmung?

Denke über einen Felgenwechsel und damit verbunden auch Reifenwechsel nach (möglichst gleiche Größe -> 19 Zoll). Vorher machen oder egal für die Abstimmung?

Ich greif Dieter mal vor und würde sagen es macht auf jeden Fall mehr Sinn die Optimierung mit der Bereifung zu machen die Du auch im Alltag aufgeschnallt hast.Oder Dieter? ;)

Wobei ich mir vorher von Dieter eine Reifenempfehlung einholen würde. Irgendwo hat er auch schon mal eine gepostet.

Gruß

Kai

Auf jeden Fall vorher wechseln, dann die Abstimmung.
Empfehlung ist der Conti 5P, der Pirelli ist auch zu empfehlen.

Tim

@rascas

Aufgrund des hohen Fahrzeuggewichtes empfiehlt sich ein Reifen mit sehr stabiler Flanke, Wandung. Die Runflat sind in der Regel sehr hart und im Abrollkomfort eher unangenehm. Hinzu kommt der höhere rotierende Masse Anteil auf der Achse. Daher empfiehlt sich in den meisten Fällen non RFT.

Die Empfehlung lautet in der Regel bei 19 Zöllern ContiSportContact 5P. Seit ich meine drauf habe, möchte ich Diese nicht mehr missen. Hoffentlich bleibt Conti auch künftig bei der Gummimischung und dem stabilen Reifenaufbau. Der Pneu trägt das Fahrzeuggewicht und die entsprechend auftretenden Kräfte sehr gut und bietet erstklassige Haftung.

@rascas

Aufgrund des hohen Fahrzeuggewichtes empfiehlt sich ein Reifen mit sehr stabiler Flanke, Wandung. Die Runflat sind in der Regel sehr hart und im Abrollkomfort eher unangenehm. Hinzu kommt der höhere rotierende Masse Anteil auf der Achse. Daher empfiehlt sich in den meisten Fällen non RFT.

Die Empfehlung lautet in der Regel bei 19 Zöllern ContiSportContact 5P. Seit ich meine drauf habe, möchte ich Diese nicht mehr missen. Hoffentlich bleibt Conti auch künftig bei der Gummimischung und dem stabilen Reifenaufbau. Der Pneu trägt das Fahrzeuggewicht und die entsprechend auftretenden Kräfte sehr gut und bietet erstklassige Haftung.
Perfekt :t

Die Contis werden hier allgemein als gut empfohlen. Habe eigentlich über die Jahre immer gute Erfahrungen (in einer ähnlichen Leistungs- und Gewichtsklasse) mit Pirelli, Michelin und Bridgestone gemacht. Ich vertraue aber gerne auf Eure ErFAHRung.:t

So es ist vollbracht,
Federn, Stabi, Conti P5 und Abstimmung
es haben so viele vor mir bereits ALLES geschrieben, also ich habe gleichmal eine EifelTour mit 180km und Kurven Kurven Kurven rangehängt.
Keinen einzigen Meter und keinen einzigen Tropfen Sprit:@ BEREUE:@ ich.

Ich kann nurt sagen jeder Cent war das bei Schmickler WERT (

Die Contis P5 waren sogar geringfügig preiswerter als "mein Reifendealer in AC"und:p :P der ist bei uns als Preiswert bekannt...
Ich kann nur sagen(schreiben) an alle Unentschlossene "auf zu Schmickler....auf nach Bad Neuenahr

Grüße M:) ik

Danke an Dieter, die bekannte Kurztour mit ihm war schon eine eigene Ausnummer für sich....

Bin auch kurz davor, Termin ist in zwei Wochen. Was hast Du mit Deinen "Altreifen" gemacht, waren die runter?
4 Reifen krieg ich doch nicht in den Z4, oder? Sind ja doch 450 km bis zum Dieter...
Gibt es überhaupt Abnehmer für die 19" Serienbereifung?

Definiere mal in 2 Wochen :) Evtl. sehen wir uns dann... Ich hab am 20.

Definiere mal in 2 Wochen :) Evtl. sehen wir uns dann... Ich hab am 20.
Mikel1707 und ich haben den 21. als Doppeltermin, sind ja auch zwei gleiche Autos :D:D
Zur besseren Unterscheidung allerdings in unterschiedlichen Farben. Den Reifenwechsel haben wir beide schon zu Hause hinter uns gebracht.

Bin auch kurz davor, Termin ist in zwei Wochen. Was hast Du mit Deinen "Altreifen" gemacht, waren die runter?
4 Reifen krieg ich doch nicht in den Z4, oder? Sind ja doch 450 km bis zum Dieter...
Gibt es überhaupt Abnehmer für die 19" Serienbereifung?

Hallo Bernd65,

ich habe die Vorderreifen bei EBAY vertickt (6mm) die Hinterreifen waren platt. Reich bin ich aber nicht geworden...:(
Da ich nicht weit von Bad Neuenahr wohne (knappe Stunde) hatte ich die Reifen nächsten Tag mit dem "Firmenwagen" abgeholt.
In den Zetti bekommst nur einen Reifen rein, der zweite würde sonst ziemlich gequetscht werden.

Wenn ich dir in irgendeiner Form helfen kann, lass es mich wissen

Ach ja die Stabi und Federn habe ich dort gelassen, sicher auch ein Markt bei Ebay möglich

M:)ik

Mikel1707 und ich haben den 21. als Doppeltermin, sind ja auch zwei gleiche Autos :D:D
Zur besseren Unterscheidung allerdings in unterschiedlichen Farben. Den Reifenwechsel haben wir beide schon zu Hause hinter uns gebracht.

Dann bin ich am Mittwoch scheinbar der einzigste, oder ist sonst noch wer am 20.06. bei Schmickler.
Ich dachte immer die Termine gibts nur für Mittwochs, Ihr habt ja Donnerstags...

Nene, das hat nix mit Angst zu tun. Mich wunderts nur, dass manchmal 3 Autos an einem Tag gemacht werden und manchmal nur 1 :)

Ich freu mich auf nächsten Mittwoch, egal ob noch wer hinkommt oder nicht ;)

Zurück
Oben Unten