E89 Karosserieneigung

paepcke

Fahrer
Hallo,
ich bin aktuell recht unglücklich über die ausladen Karosseriebewegungen (links/rechts) beim E89. Es ist zwar lustig das man einen Roadster wie eine Limo leicht aufschaukeln kann und dieses für lustige Kunststückchen nutzen kann, aber beim ernsthaften fahren nervt es einfach nur.

Kürzere/härtere Federn hätten ja den Nachteil das kurze harte Schläge schlechter verarbeitet werden. Ausserdem will ich die Kiste auch nur ungern noch tiefer als dieses mit dem aktiven Fahrwerk eh der fall ist.

Gibt's es denn für den E89 vielleicht schon 3rd Party Federn mit einer stärkeren progression? Hat der 35is härtere Stabis (wie sonst immer nur der ///M)? - oder gibt's schon härtere Stabis auf dem 3rd Party markt.

Was könnte man sonst noch tun?

Währe doch gelacht wenn man der Kiste keine Manieren beibringen könnte, ohne die leichte Tendenz zum "poltern", welche der E89 eh schon leicht hat (auch ohne non-flat), weiter auszubauen.

Wer weiss rat?

Schreib doch mal den User 'Jurafun' an, der hat H&R - Stabis verbaut und ist sehr zufrieden damit.
Mehr dazu auch über die 'Suche' zu finden ;-)

AW: E89 Karosserieneigung

Hallo,
ich bin aktuell recht unglücklich über die ausladen Karosseriebewegungen (links/rechts) beim E89. Es ist zwar lustig das man einen Roadster wie eine Limo leicht aufschaukeln kann und dieses für lustige Kunststückchen nutzen kann, aber beim ernsthaften fahren nervt es einfach nur.

Kürzere/härtere Federn hätten ja den Nachteil das kurze harte Schläge schlechter verarbeitet werden. Ausserdem will ich die Kiste auch nur ungern noch tiefer als dieses mit dem aktiven Fahrwerk eh der fall ist.

Gibt's es denn für den E89 vielleicht schon 3rd Party Federn mit einer stärkeren progression? Hat der 35is härtere Stabis (wie sonst immer nur der ///M)? - oder gibt's schon härtere Stabis auf dem 3rd Party markt.

Was könnte man sonst noch tun?

Währe doch gelacht wenn man der Kiste keine Manieren beibringen könnte, ohne die leichte Tendenz zum "poltern", welche der E89 eh schon leicht hat (auch ohne non-flat), weiter auszubauen.

Wer weiss rat?

Du brauchst genau 3 Sachen um glücklich zu werden, dann aber richtig ;-)

1. H&R Stabilisatoren
2. adaptives M-Fahrwerk
3. kürzere progressivere Federn (Schnitzer, Eibach, etc..)

Du brauchst genau 3 Sachen um glücklich zu werden, dann aber richtig ;-)

1. H&R Stabilisatoren
2. adaptives M-Fahrwerk
3. kürzere progressivere Federn (Schnitzer, Eibach, etc..)

1. + 3. ok ... zu 2. - ich habe das Adaptive Fahrwerk. Gibt es davon jetzt doch eine M-Version? Unterschiede?

Zu den Federn, gibt's da nur kürzere? Oder auch gleichlange nur mit geänderten Ansprechverhalten?
Ich meine um ein Karosserieneigungen besser zu kontrollieren muss man ja ein Auto weder peinlich
tief noch polternd hart machen (auch ganz ohne ABC Elektronik) - siehe z.b Serienaussattung E60 M5.

Danke erstmal soweit.

Näh, es gibt meines Wissens nach nur ein Adaptives Fahrwerk, aber seit dem is geistern neue Namensschoepfungen durch die Pampa. Du solltest alles haben, was es braucht.

Zurück
Oben Unten