elkloso
macht Rennlizenz
- Registriert
- 2 Juli 2017
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Mir ist beim E85 gerade der Stellmotor (nicht Hydraulikpumpe) des Verdecks verreckt. Kostet auch 250€ und man baut den ganzen Innenhimmel auseinander. Der Kabelbaum bricht beim E85 ja auch, aber ist einfacher zu reparieren. Also ich glaube da geben sich beide nicht viel.
Der Motor ist halt die andere Seite der Medaille.
Den 23i bin ich sogar schon gefahren. Der hat mir auch gut gefallen, aber halt sehr ähnlich von der Leistung zum E85, finde ich. Vierzylinder ist für mich raus, weil der Wagen einfach ein bisschen Emotionen bieten soll. Eigentlich hatte ich auch immer mal in Richtung Zuffenhausen geschaut, aber naja die Wassergekühlten sind nicht meine Welt.
Mein E85 wird definitiv brauchen, bis er verkauft ist. Die Kombination aus 200tkm, V1, komplett PU gelagerter Hinterachse und co, sind schon sehr speziell und nur für eine gewisse Zielgruppe interessant. Ich rechne mal damit noch so 5-6k zu erwirtschaften mit frischem TÜV. Dann hätte ich knapp 50% verloren in 4 Jahren
Der 30i/is finde ich noch interessant, da die Topmodelle ja meist preisstabiler bleiben und aus Mangel an M E89, rechne ich mal damit, dass er nie so ganz günstig werden wird.
Der Motor ist halt die andere Seite der Medaille.
Den 23i bin ich sogar schon gefahren. Der hat mir auch gut gefallen, aber halt sehr ähnlich von der Leistung zum E85, finde ich. Vierzylinder ist für mich raus, weil der Wagen einfach ein bisschen Emotionen bieten soll. Eigentlich hatte ich auch immer mal in Richtung Zuffenhausen geschaut, aber naja die Wassergekühlten sind nicht meine Welt.
Mein E85 wird definitiv brauchen, bis er verkauft ist. Die Kombination aus 200tkm, V1, komplett PU gelagerter Hinterachse und co, sind schon sehr speziell und nur für eine gewisse Zielgruppe interessant. Ich rechne mal damit noch so 5-6k zu erwirtschaften mit frischem TÜV. Dann hätte ich knapp 50% verloren in 4 Jahren

Der 30i/is finde ich noch interessant, da die Topmodelle ja meist preisstabiler bleiben und aus Mangel an M E89, rechne ich mal damit, dass er nie so ganz günstig werden wird.