E89 reparieren lassen oder G29 kaufen ?

Jetzt mal ernstgemeinte Fragen:
Der Wagen den ich Probefahre entspricht meiner Wunschkonfiguration, ist aber ein halbes Jahr auf die BMW AG München zugelassen gewesen, knappe 20000 km gefahren worden in der Zeit und als Fuhrpark-Fahrzeug deklariert. Was hat das zu bedeuten ?
Die Stoßstange wurde neu gemacht - sonst nichts, somit ist das auch kein Unfallfreies Fahrzeug mehr. Seit Oktober abgemeldet. Unabhängig davon bin ich mir noch nicht sicher, ob neu (ca 63000 bei Liste 75500) oder gebraucht (52000-54000) kaufen.
Wenn der Wagen/ die Ausstattung für Dich passt und der Preis auch stimmt, spricht doch nichts gegen einen Kauf.
Garantie gibt es doch eh - also bist Du auf der sicheren Seite. Eine erneuerte Stoßstange bedeutet noch lange kein "Unfallfahrzeug"...da muss schon erheblich mehr kaputt gewesen sein.
Das Gute ist außerdem, das Du sofort in die Saison starten kannst und nicht noch auf den Wagen warten musst.
 
Das Thema wegen einer erneuerten Heck- oder Frontschürze wurde schon ausführlich in einem anderen Thread behandelt - der Wagen ist nicht mehr „Unfallfrei“ ob man das jetzt so nachvollziehen kann oder nicht tut dem Fakt keinen Abbruch.
 
Es ist was anderes, ob ein Fz von einem Mitarbeiter (Verkäufer) gefahren wurde, oder ein Fuhrpark Fz ist bei dem zahlreiche Personen Zugriff haben. Da fährt jeder anders, der eine ist ein Schmutzfink der andere prügelt ihn im Kalten Zustand, für mich wäre so ein Fz nichts.
Da könnte er noch so günstig sein. Ich kenne einen PKw Verkäufer, dort werden manchmal Autos an VIPs verliehen, die werden auch oft hart ran genommen und dann später ein bisscher optisch zurecht gemacht und wieder verkauft.
 
Das Thema wegen einer erneuerten Heck- oder Frontschürze wurde schon ausführlich in einem anderen Thread behandelt - der Wagen ist nicht mehr „Unfallfrei“ ob man das jetzt so nachvollziehen kann oder nicht tut dem Fakt keinen Abbruch.

Mein 30i hat auch ne neue Frontschürze bekommen weil der Praktikant fürs Kennzeichen 7 Löcher gebohrt hatte. War aber trotzdem "unfallfrei". Also generell kann man das nicht sagen aber zu 95% hatte er einen "Unfall"
 
Nicht unbedingt, aber es ist Vorsicht geboten: ich würde max eine Runde auf dem Hof vom Händler drehen, ansonsten besteht Suchtgefahr und das kann teuer werden.
Ich hab mehr als eine Runde im Hof gedreht - hattest recht - ist teuer geworden. Überall Kreuzchen gesetzt :D. M40i in blau. Liefertermin 21.05.
 
Apropos Dickschiff - da gibt es eines das zur Zeit etwas ungünstig geparkt ist - ich hoffe mal nicht das sich das auf die Lieferzeit meines M40i auswirkt.
Also scheinbar bangt die komplette Automobilindustrie schon wieder, da bei längerer „Parkdauer“ des „Wohnmobils“ die Zulieferkette nachhaltig langfristig gestört werden könnte, die Route ums Kap dauert halt ein paar Wochen länger!

Edith sagt: Die Ägyptische Regierung verspricht, das Wohnmobil bis Sonntag wieder fahrtbereit zu machen (...sie haben aber nicht gesagt welcher Sonntag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat auch Auswirkungen auf euch?!
Mit Containern bzw Schiffen haben wir eigentlich nichts zu tun. Wir haben nur einen Zulieferer, welcher uns Ladungssicherungsequipment per Container aus Asien liefert. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die via Schiff oder Bahn kommen 🤔.

Grundsätzlich könnte natürlich eine Verknappung der Kapazitäten auf dem Seeweg zu einer erhöhten Nachfrage im Luftfrachtbereich führen. Allerdings gibt es seit Covit im Luftfrachtverkehr sowieso schon erhebliche Probleme den Anforderungen zu entsprechen. Seit es kaum noch interkontinentalen Luftverkehr zur Personenbeförderung gibt, fallen sämtliche Möglichkeiten der Zuladung von Fracht weg.
 
Ich hab mehr als eine Runde im Hof gedreht - hattest recht - ist teuer geworden. Überall Kreuzchen gesetzt :D. M40i in blau. Liefertermin 21.05.
Produziert ist er schon :D - jetzt muss er nur noch zum Händler transportiert und dann zugelassen werden. Zulassung dauert hier aktuell bis zu 7 Tagen. Könnte noch mit dem 21.05 klappen.
 
Punktlandung bezüglich Termin - heute am 21.05 abgeholt :-). Bilder gibt es morgen. Heute schon ein kleines Ründchen gedreht :-). Jetzt erstmal die Bedienungsanleitung lesen und durch die Menüs im Auto klicken.
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuen Z4! Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, das du ihn auch ohne Dach genießen kannst.
 
Zurück
Oben Unten