E89 reparieren lassen oder G29 kaufen ?

z4rotwild

macht Rennlizenz
Registriert
25 Juni 2012
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Bei meinem E89 23i ist beim Zuschlagen des Kofferraumes das BMW Emblem abgefallen. Siehe Foto.

Nun stehe ich vor der Frage, Reparieren lassen oder M40i kaufen ?
 

Anhänge

  • IMG-20210314-WA0002.jpg
    IMG-20210314-WA0002.jpg
    119 KB · Aufrufe: 159
Der G29 hat ein LEISTUNGSPROBLEM, den würde ich nicht kaufen 🥳
Genau...das Fahrwerk ist auch Mist, es gibt serienmäßig keinen roten Startknopf und die Nugget-Niere ist optisch eine Katastrophe.
Da müsste man zu viel rumbasteln, um überhaupt etwas vernünftiges zu bekommen.
Also lass es lieber...der M40i ist echt nicht optimal. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon erstaunlich, dass im G29-Forum einem alle vom M40i abraten. Leistungsproblem, Dickschiff (das Stoffdach zu schwer ?) und Fahrwerk Mist.

Auch wenn der M40i nur ein Auto für Weicheier ist (echte Männer schalten manuell), fahre ich den M40i diese oder nächst Woche Probe :D, da der G29 die beste jemals in einem Auto verbaute Musikanlage haben soll.

Wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp geben würde, ob das BMW-Emblem nur geklebt, oder auch gesteckt ist und ich das dann selber reparieren könnte und die horrenden Reparaturkosten einspare, geht sogar beides - 23i reparieren und M40i kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reparieren lassen, der G29 ist gegenüber dem E89 Dickschiff zum Tanker mutiert, ich schwör 🤞
Der G29 ist in der Tat recht fett, mein Ex-370z war schon ein Dickschiff, aber der G29 ist noch 1.5 cm breiter, 7 cm länger, aber 2.5 cm niedriger, mit dem E89 hab ich nicht verglichen, weil ich den nicht hatte, erscheint mir aber schlanker als der G29
 
Der G29 ist in der Tat recht fett, mein Ex-370z war schon ein Dickschiff, aber der G29 ist noch 1.5 cm breiter, 7 cm länger, aber 2.5 cm niedriger, mit dem E89 hab ich nicht verglichen, weil ich den nicht hatte, erscheint mir aber schlanker als der G29
:b
Deshalb ja E89 ------> Dickschiff
G29 mutiert zum ------> Tanker, da wäre Dickschiff ja noch gnädig :laugh:
 
:b
Deshalb ja E89 ------> Dickschiff
G29 mutiert zum ------> Tanker, da wäre Dickschiff ja noch gnädig :laugh:
Mittwoch fahre ich den Tanker Probe
:D
Brauche ich dafür einen Bootsführerschein ?
 
Jetzt mal ernstgemeinte Fragen:
Der Wagen den ich Probefahre entspricht meiner Wunschkonfiguration, ist aber ein halbes Jahr auf die BMW AG München zugelassen gewesen, knappe 20000 km gefahren worden in der Zeit und als Fuhrpark-Fahrzeug deklariert. Was hat das zu bedeuten ?
Die Stoßstange wurde neu gemacht - sonst nichts, somit ist das auch kein Unfallfreies Fahrzeug mehr. Seit Oktober abgemeldet. Unabhängig davon bin ich mir noch nicht sicher, ob neu (ca 63000 bei Liste 75500) oder gebraucht (52000-54000) kaufen.
 
Unfallfrei und nicht verheizt sondern mit Tüchern samt gestreichelt und im verpönten Eco-Modus gefahren :roflmao::

 
Unfallfrei und nicht verheizt sondern mit Tüchern samt gestreichelt und im verpönten Eco-Modus gefahren :roflmao::

Mein Aktuelles 23i ist grau, d.h. graue Farbe ist ein NoGo für den neuen Zetti ;). Follierung übrigens auch ein NoGo für den neuen Zetti.
 
Das bedeutet, dass der Wagen den Mitarbeitern als Firmenfahrzeug für Dienstfahrten zur Verfügung stand im Firmenpool ( Fuhrpark ) . Mein Kumpel arbeitet in München am ITZ und der hat in der Woche fast nie seinen Privatwagen daheim. In den letzten Jahren war von 1er bis zum Rolls Cabrio alles schon vor der Tür.
 
Da gab es doch für verschiedene Modelle Kulanzaktionen wegen den Emblemen. Premiumprodukt und die Dinger fallen ab,
verbleichen oder die Klarlackschicht löst sich. Ich würde mal nachfragen beim örtlichen Dealer, für den sind es ja Peanuts
aber der Imageschaden wegen den unschönen Emblemen bekommen die Leute nicht mehr aus dem Kopf.
 
Jetzt mal ernstgemeinte Fragen:
Der Wagen den ich Probefahre entspricht meiner Wunschkonfiguration, ist aber ein halbes Jahr auf die BMW AG München zugelassen gewesen, knappe 20000 km gefahren worden in der Zeit und als Fuhrpark-Fahrzeug deklariert. Was hat das zu bedeuten ?
Die Stoßstange wurde neu gemacht - sonst nichts, somit ist das auch kein Unfallfreies Fahrzeug mehr. Seit Oktober abgemeldet. Unabhängig davon bin ich mir noch nicht sicher, ob neu (ca 63000 bei Liste 75500) oder gebraucht (52000-54000) kaufen.
Ich hatte auch mal so ein sogen. "Flottenfahrzeug" gekauft, wurde von einem MA des Autohauses gefahren, das mus kein Nachteil sein. Wenn die Stossstange erneuert wurde, ist es kein Unfall, da das kein "tragendes" Bauteil ist, Schaden am Unterbau/Rahmen mit Deformierung o.ä., wäre was anderes. Hatte an meinem kürzlich verkauften alten auch eine neue Stossstange, die Werkstatt sagte, wäre kein Unfall. Wars auch nicht, war einmal an einen idiotischen feldstein gefahren, den sie als Begrenzung vom Parkplatz hatten, der grade so hoch wie die Stange war und dann ist mir noch einer vermutlich mit der Anhängerkupplung reingefahren, während das Auto geparkt war. Da hab ich dann eine neue Stange dran machen lassen
 
Zurück
Oben Unten