E89 Review heute abend bei Top Gear (auf BBC2)

AW: E89 Review heute abend bei Top Gear (auf BBC2)

nur der Vollständigkeit halber...

Ja die Liste gibt es, und zwar hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Top_Gear_Test_Track

12. 1:19.5 - Porsche 997 GT2
...
14. 1:19,7 Nissan GT-R
...
17. 1:19,8 Porsche Carrera GT
...
24. 1:22.3 - Porsche 911 GT3 RS (996 mk.II)
25. 1:22.4 - Chevrolet Corvette Z06
...
44. 1:25,3 BMW M3 E90 Limo
...
52. 1:26,0 BMW Z4M
...
54. 1:26.2 - BMW M5
55. 1:26,2 Porsche 911 Carrera S 997
58. 1:26.7 - Porsche Cayman S
...
60. 1:26.8 - Chevrolet Corvette C6 LS2
...
70. 1:27.5 - Nissan 370Z
...
75. 1:28,2 BMW Z4 sDrive35i
...
88. 1:29,0 BMW Z8
...
98. 1:30.9 - Audi S4 quattro 4.2 V8 (beachtlich bei dem Gewicht)
...
147. 1:37.0 - Porsche Boxster (very wet)
148. 1:37.3 - BMW Z4 3.0i (very wet)

nur der Vollständigkeit halber...

98. 1:30.9 - Audi S4 quattro 4.2 V8 (beachtlich bei dem Gewicht)
...
147. 1:37.0 - Porsche Boxster (very wet)
148. 1:37.3 - BMW Z4 3.0i (very wet)

Hi Karatekid,

hab unseren Boxster auf der 147 (!!) ganz übersehen. Spätestens damit ist ja klar, dass die Liste als "Vergleichs-Tool" Schwachsinn ist..... ;)
Steht aber auch "very wet" bei. Hoffentlich meinen die damit nicht den Fahrer oder gar die Fahrerin!? :X :d
Das würde zumindest das schlechte Ergenbnis erklären. Horny fährt es sich halt so unkonzentriert..... selbst in einem Porsche! :y

Greets
Tommy

Das "very wet" ist in der Tat der springende Punkt. Die Jungs dort "drüben" testen ja bei jedem Wetter, auch bei klitschnasser Fahrbahn. Bei dem englischen Wetter dürfte das nachvollziehbar sein. ;)

Was aber eine klitschnasse Fahrbahn - ggf. sogar mit Pfützen auf dem Boten - für die Rundenzeiten bedeutet, weiß hier sicherlich wirklich Jede(r). :w

Grüße
Jan

Spätestens damit ist ja klar, dass die Liste als "Vergleichs-Tool" Schwachsinn ist..... ;)

"vergleichen" ist ja immer etwas problematisch wie man hier im Forum des öfteren verfolgen kann.

Aber einen gewissen Trend spiegelt es schon wider.

Der Boxster (leider steht kein Modell dabei) und der Z4 3.0i spielen in einer Liga. Der Boxster/Cayman S liegt vor dem 370Z und vor dem 35i. So in etwa hätte ich es auch erwartet.

Ich sehe den Boxster S auf Platz 82 - ohne "very wet"...

...den sehe ich da auch:d

:d

Vermute mal, dass Netzfalke ganz dezent darauf hinweisen wollte, dass der Boxter S schlechter abgeschnitten hat, als der 35i....... was wiederum nicht gerade für die Glaubwürdigkeit der Liste spricht...... :w

Vermute mal, dass Netzfalke ganz dezent darauf hinweisen wollte, dass der Boxter S schlechter abgeschnitten hat, als der 35i....... was wiederum nicht gerade für die Glaubwürdigkeit der Liste spricht...... :w

Und wer fuhr da..War es der selbe Fahrer...War es zur selben Uhrzeit oder war er noch gar nicht ausgeschlafen, angesoffen oder von einer Beifahrerin abgelenkt:d...war die Strasse leicht Feucht...welche Reifen...etcetc:#

Es steht eben nicht dabei, welcher Boxster S das ist... jedenfalls nicht der neueste, aber ich vermute, es war auch nicht der Ur-Boxster S... q:

Die Liste erhebt keinerlei wissenschaftlichen Anspruch... ;)

Den Wink habe ich schon verstanden. Dummerweise steht dort nicht welcher Boxster S. selbst wenn 986 oder 987 dabei stehen würde, wüsste man immer noch nicht welche Motorisierung sie getestet haben. Deswegen ziehe ich dann doch schon eher die Cayman S Zeit heran. Die passt hinsichtlich der Zeit, welche sich unter anderem auch aus dem Gewicht/Leistungs Verhältnis ergibt, auf das aktuelle Modell.
Beim 35i ist es einfacher. ;)

Den Wink habe ich schon verstanden. Dummerweise steht dort nicht welcher Boxster S. selbst wenn 986 oder 987 dabei stehen würde, wüsste man immer noch nicht welche Motorisierung sie getestet haben. Beim 35i ist es einfacher. ;)

Stimmt! Immer diese nervigen Facelifts mit ihren 10-PS-Steigerungen. Blickt ja keiner mehr durch! ;)
Wir können ja einfach mal den "Mittelwert" (Boxster S, MJ 2006, 280 PS) zugrunde legen. %:

Stimmt! Immer diese nervigen Facelifts mit ihren 10-PS-Steigerungen. Blickt ja keiner mehr durch!
Irgendeine Bezeichnung oder Nummer würde es ja tun. Die Unterscheidung in FL, PRE-FL usw. macht es nicht wirklich übersichtlicher und wird außerhalb des Porsche Forums ja kaum gebraucht. Das ist insbesondere nervig, wenn man mal nach "Boxster" Infos googelt und tonnenweise alte Berichte bekommt.

Wenn man sieht, wie die Jungs die Autos über die Strecke jagen, dann sieht es ohnehin danach aus, als ob es nicht um Rundenzeiten geht, sondern um Spaß. %:

Anders kann man sich die bisweilen gefahrene Linie eigentlich kaum erklären. :+

Dann sind das ja alles potenzielle E89-Fahrer!!!!!!! :d %:

Hmmmm... etwas untersetzt... gemütlich... treffen die Ideallinie nicht... fahren bei jedem Wetter... und nehmen langsame Rundenzeiten in Kauf.

Du könntest Recht haben! %:

Ich sehe den Boxster S auf Platz 82 - ohne "very wet"...

Ich find's ja klasse, dass man hier nicht nur viel Spaß haben, sondern dabei auch noch viele z..T sogar recht nützliche Sachen lernen kann :t

Nun wieder etwas schlauer, möchte ich mein obiges Post gerne ergänzen, bzw. präzisieren:
Also ich sehe einen Boxster S der Baureihe 987 auf Platz 82 - ohne "very wet"...
Es ist zwar ist nicht ersichtlich, welcher Boxster S der Reihe 987 getestet wurde, aber ich gehe bei Top Gear natürlich davon aus, dass es sich um den 987 Generation II mit 310 PS handelt q: (auch wenn die Rundenzeit schon 2 Jahre alt sein sollte). :wm

Nun wieder etwas schlauer, möchte ich mein obiges Post gerne ergänzen, bzw. präzisieren:
Also ich sehe einen Boxster S der Baureihe 987 auf Platz 82 - ohne "very wet"...

Es ist schon erstaunlich, was du aus "Porsche Boxster S" ohne weitere Angaben alles herauslesen kannst. Kannst du mir mal die Glaskugel borgen ? Ich hätte gern die Lottozahlen von nächster Woche. :w

Hmmmm... etwas untersetzt... ich bin nicht untersetzt, könnte höchstens bei meiner Größe etwas weniger wiegen... gemütlich... ich bin auch nicht gemütlich, sondern eher grantelig... treffen die Ideallinie nicht... ich treffe STETS MEINE Ideallinie... fahren bei jedem Wetter... offen... und nehmen langsame Rundenzeiten in Kauf sorry, bin noch nie im Kreis gefahren... .

Du könntest Recht haben! %:

Ja, ich fühle mich tatsächlich angesprochen :d:t

Es ist schon erstaunlich, was du aus "Porsche Boxster S" ohne weitere Angaben alles herauslesen kannst. Kannst du mir mal die Glaskugel borgen ? Ich hätte gern die Lottozahlen von nächster Woche. :w

Du kannst die Fahrzeuge in der Liste anklicken und dann springt der Artikel zur entsprechenden Beschreibung des Fahrzeugs/Fahrzeugtyps in Wikipedia :P;)

Du kannst die Fahrzeuge in der Liste anklicken und dann springt der Artikel zur entsprechenden Beschreibung des Fahrzeugs/Fahrzeugtyps in Wikipedia :P;)
Habe ich doch schon gemacht... ;) ...dann kommst du zu der Seite, auf der 987er S ab 280 PS - 295 PS aufgeführt sind. Der aktuelle mit 310 PS fehlt völlig.

Wenn du allerdings auf den Cayman klickst, dann kommst du auf eine Seite, auf der wenigstens der aktuelle 987 S-FL aufgeführt ist.

Nun kann sich jeder aussuchen, welcher wohl der aktuellere Wert ist. :P

(Kannst du mir trotzdem mal die Glaskugel borgen.... die Lottozahlen wären mir schon wichtig :b )

Danke dass Du Klaus die offensichtlich zu anspruchsvolle geistige Transferarbeit abgenommen und mir ausschweifende Erklärungen erspart hast. :t

Grüße
Jan

@Jan,
vielleicht bist Du ja immer so oberflächlich bei Deinen Berichten, nur diesmal ist es aufgefallen :P

@Jan,
vielleicht bist Du ja immer so oberflächlich bei Deinen Berichten, nur diesmal ist es aufgefallen :P

ich habe mir gerade die Glaskugel von Netzfalke geliehen und die sagt mir, dass es zwischen dir und Jan eine "leichte" Missstimmung gibt! Vielleicht solltet Ihr das mal "freundschaftlich" und mit :11smitten klären?

Habe ich doch schon gemacht... ;) ...dann kommst du zu der Seite, auf der 987er S ab 280 PS - 295 PS aufgeführt sind. Der aktuelle mit 310 PS fehlt völlig.

Vielleicht iegt's an meiner Glaskugel, aber wenn ich den Link anklicke finde ich direkt auch die Angaben zum 987 Generation II mit 310 PS (woher sollte ICH sonst wissen, dass es den überhaupt gibt :wm

(Kannst du mir trotzdem mal die Glaskugel borgen.... die Lottozahlen wären mir schon wichtig :b )

Die hat sich Jurafun schon ausgeliehen, aber der kann da nicht richtig reingucken - der sieht Dinge, die gibt's doch garnicht ;):)

Vielleicht iegt's an meiner Glaskugel, aber wenn ich den Link anklicke finde ich direkt auch die Angaben zum 987 Generation II mit 310 PS (woher sollte ICH sonst wissen, dass es den überhaupt gibt :wm
...upps, habe ich falsch geguckt ? Da muss ich wohl noch mal schauen. Da aber die Daten vom 987 FL Cayman und Boxster sich kaum unterscheiden vermute ich trotzdem das die Zeit wohl eher zum 987 Pre-FL passt. Entweder zum 280er oder 295er.

Zurück
Oben Unten