[E89] Schon jemand Erfahrung mit kürzeren Federn und adaptivem Sportfahrwerk?

AW: [E89] Schon jemand Erfahrung mit kürzeren Federn und adaptivem Sportfahrwerk?

LOL, sehs gerade ;)

Meinte natürlich 5mm

AW: [E89] Schon jemand Erfahrung mit kürzeren Federn und adaptivem Sportfahrwerk?

Muss mich nochmal dazu melden.

Soweit ich die Dame bei Eibach vestanden habe, bezieht sich die Tieferlegung auf das Addaptive Fahrwerk.
Dass hiesse zusätzlich zu den bereits 10 mm vom Werk nochmal 10 mm hinten und 20 mm vorne.
anders rum hätte das wenig Sinn.
Würde mit *normalem* Fahrwerk auch niemals nur Federn verbauen.
Erstens ist die Tieferelgung für die Kennlinien der Dämfer zuviel ( man befindet sich chronisch mitten in der Progression des Dämpfers).
Zweitens sind die Serien Dämpfer im Regelfall zu weich.
Und drittens sind beim M-Fahwerk auch die Stabis etwas Dicker ( zumindest war das beim Vorgänger und beim Z3 so ).

Ergo : Bei Serienfahrwerk solltet ihr besser was komplettes einbauen lassen.

Vieleicht berichtet hier mal jemand, der bereits irgendwas verbaut hat. Nix geht über Erfahrungswerte !!!!

Grüße

Martin

Na dann ist das ja gut... Darf ich mal fragen, was der Spass kosten soll... Meiner wird auch das adaptive Fahrwerk haben und ich wäre an ner zusätzlichen Tieferlegung auch sehr interessiert... ;)

Ergo : Bei Serienfahrwerk solltet ihr besser was komplettes einbauen lassen.

Vieleicht berichtet hier mal jemand, der bereits irgendwas verbaut hat. Nix geht über Erfahrungswerte !!!!

Ich hab mit Schnitzer vor einiger Zeit telefoniert, dort sagte man mir, dass keine anderen Dämpfer nötig seien, da der Z4 schon mit Seriendämpfern sehr gut ausgestattet sei.
Andernfalls hätte Schnitzer auch passende Dämpfer im Angebot. Gut, das ist natürlich die Sicht des Verkäufers...

Habe dann auch mit meinem Händler gesprochen. Er sagte, Sie hätten schon einige Autos mit Schnitzer Federn ausgestattet und hätten die Dämpfer auch nicht getauscht und nie Probleme gehabt.

Aber wie du schon sagst, wäre das beste, wenn man jemand berichtet, der es schon gemacht hat.
Mein Plan war, das so gegen Ende April/Mitte Mai einbauen zu lassen.

Nur mal interessehalber... :M

Gibt's was Neues in dem Bereich?

"Kürzere Federn mit adaptivem M-Sportfahrwerk"
Das würde mich auch brennend interessieren.

Bräuchte man in jedem Fall andere Federn oder
kann man auch die Originalfedern um x kürzen,
wennn man den Wagen 20mm tiefer legen möchte?

Nachdem ich mir ja jetzt ne Meinung bilden konnte, wie das Fahrzeug mit Serienfahrwerk liegt, bin ich fast überzeugt, dass ich gar kein anderes Fahrwerk sondern nur andere Federn brauche...

Aber endgültig entscheiden werde ich mich sowiso erst Anfang Mai...
Grüße Mike

Meines Erachtens machen nur die Schnitzer Sinn. Die Eibachs bringen definitiv nur 5mm V / 0mm H und die H&R sind zu viel zu tief.

Also: "Groupbuy" und "Schnitzer-Federn-Einbau-Workshop"

Ich bin dabei ^^

Für den 23i und 30i ohne adapt. Sportfahrwerk (Standardfahrwerk) bringen die Eibachfedern schon was. VA 25mm, HA 15 mm.

Wichtig!! Gutachten für die Ferdern bei Eibach auf der HomePage durchlesen !!!

Gruß
Wolfgang

Für den 23i und 30i ohne adapt. Sportfahrwerk (Standardfahrwerk) bringen die Eibachfedern schon was. VA 25mm, HA 15 mm.

Gruß
Wolfgang

Ja, sorry.

meinte für Z4 mit adaptivem M-Fahrwerk.

Ich werde mir heute die Schnitzer Federn ordern und berichten.

Meines Erachtens machen nur die Schnitzer Sinn. Die Eibachs bringen definitiv nur 5mm V / 0mm H und die H&R sind zu viel zu tief.

Also: "Groupbuy" und "Schnitzer-Federn-Einbau-Workshop"

Ich bin dabei ^^

Richtig, bedeutet aber, dass mit aFW die weitere Tieferlegung durch Eibach Pro Kit VA 15mm und HA 5mm beträgt....;)

Edit: :# zumindest beim 23i und 30i.....insofern hat mein großer Bruder und Freund (Black Dream) dann wieder in Bezug auf den 35i Recht:t;)

Um wieviel tiefer ist der E89 eigentlich mit den Schnitzer-Federn. Habe Standardfahrwerk.

Gruß
Wolfgang

Um wieviel tiefer ist der E89 eigentlich mit den Schnitzer-Federn. Habe Standardfahrwerk.

Gruß
Wolfgang

Habe auch noch keine Werte gefunden, aber da die Schnitzer-Federn auch von Eibach kommen, denke ich, dass die Tieferlegung identisch, also bei dir 25/15 ist....

Info:

Die Schnitzer Federn sind erst Mitte Mai wieder lieferbar.

So ein Mist.

Info:

Die Schnitzer Federn sind erst Mitte Mai wieder lieferbar.

So ein Mist.

Komisch... Ich hab heute bei meinem BMW-Dealer angefragt für die Schnitzer Federn und hab due Zusage bekommen, dass diese Montag/Dienstag schon da wären... Ich müsste nur nen Termin vereinbaren &:

Die Schnitzerfedern für den Sdrive 23i/30i sind andere wie für den 35i (andere Bestellnummer).

Schätze mal die fürn 23i/30i sind auf Lager und die fürn 35i erst im Mai lieferbar.

Gruß
Wolfgang

So... Also ich hab mir heute die Schnitzer-Federn bestellt... Kommende Woche ist Einbau angesagt. Alles in allem (Federn, TÜV, Einbau, etc.) kostet mich der Spass 650 EUR ;)

Bin schon gespannt auf das Ergebnis...

Um das Bild dann abzurunden, denke ich noch über ne Spurvebreiterung nach... Aber dazu muss ich mir erst mal das Bild nach der Tieferlegung ansehen ;)

Musst erst mal in dem TÜV Gutachten von Schnitzer lesen, ob die noch Spurplatten erlauben.

Das würde mich allerdings dann auch interessieren...

Ich schau es mir mal an und entscheide dann... Aber ich denke, dass da noch was gehen muss...

Also... Heute Morgen hab ich meinen ZZZZ abgegeben und heute Abend soll ich ihn wieder bekommen... Leider ist mir gerade eingefallen, dass ich die VORHER-Bilder vergessen hab :g
Wollt ich eigentlich heute Morgen noch machen und hab's dann total vergessen...

Bis heute Abend fahr ich mal nen schicken neuen 535i :w Gar nicht schlecht das Teil :t

Und? Schon gespannt? :)

Welche Frage!!!! Natüüüüüüüüüürlich :d

Zurück
Oben Unten