[E89] Schon jemand Erfahrung mit kürzeren Federn und adaptivem Sportfahrwerk?

AW: [E89] Schon jemand Erfahrung mit kürzeren Federn und adaptivem Sportfahrwerk?

Und und und ? :M

Ich vermute jetzt wirst du erst mal wieder so schnell nicht aussteigen...

Grüße Mike

AW: [E89] Schon jemand Erfahrung mit kürzeren Federn und adaptivem Sportfahrwerk?

Die Schnitzerfedern für den Sdrive 23i/30i sind andere wie für den 35i (andere Bestellnummer).

Schätze mal die fürn 23i/30i sind auf Lager und die fürn 35i erst im Mai lieferbar.

Gruß
Wolfgang

Hi,

gibts schon etwas neues zu den Schnitzerfedern für den 35i(s)?
Hat die schon jemand mit 19-zöllern und Stabis einbauen lassen.

Vielen Dank
Grüsse

Und und und ? :M

Ich vermute jetzt wirst du erst mal wieder so schnell nicht aussteigen...

Grüße Mike

Einfach geniaaaaal das Fahrgefühl :s

Wesentlich direkter, was ich so auf den ersten 50 km Landstraßenhatz feststellen konnte :t
Im "Normal-Modus" ist immernoch jede Menge Komfort vorhanden für mein Empfinden, obwohl er schon ne Ecke härter geworden ist...
Die Tieferlegung ist sehr moderat und echt schick... Mal sehen, ob er sich noch ein paar mm setzt.
Für mein Empfinden müsste hinten auf jeden Fall noch was mit Distanzen gehen... Platz scheint mir da noch jede Menge zu sein...

Anhänge

• IMG_0575.jpg
    IMG_0575.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0585.jpg
    IMG_0585.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0586.jpg
    IMG_0586.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0578.jpg
    IMG_0578.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0592.jpg
    IMG_0592.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 115

...und noch ein paar ;)

Anhänge

• IMG_0591.jpg
    IMG_0591.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0593.jpg
    IMG_0593.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 119

Sieht super aus. Ich habe mir letzte Woche die Eibach-Federn einbauen lassen, sieht genau so aus. Optisch einfach TOP.

Die Federn werden sich noch ein wenig setzen.

Habe mir auch schon überlegt, ob ich hinten noch auf jeder Seite 10mm Distanzen drauf tun soll.
Habe nur Angst, wenn er voll beladen ist dass dann die Reifen an den Plastik-Innenkotflügel schleifen.

Gruß
Wolfgang

Sieht super aus. Ich habe mir letzte Woche die Eibach-Federn einbauen lassen, sieht genau so aus. Optisch einfach TOP.

Die Federn werden sich noch ein wenig setzen.

Habe mir auch schon überlegt, ob ich hinten noch auf jeder Seite 10mm Distanzen drauf tun soll.
Habe nur Angst, wenn er voll beladen ist dass dann die Reifen an den Plastik-Innenkotflügel schleifen.

Gruß
Wolfgang

Ich denke ich werd das mit den Distanzen einfach mal probieren... So rein von der ersten Einschätzung würde ich sagen, dass da noch locker Platz ist ;)

Ich denke ich werd das mit den Distanzen einfach mal probieren... So rein von der ersten Einschätzung würde ich sagen, dass da noch locker Platz ist ;)

Schreib dann mal obs geht und stelle Bilder rein.

Gruß
Wolfgang

Ich geh das nächste Woche mal an, wenn ich Urlaub hab ;)

Dann gibt's Bericht und Bilder...

Sorry, will Dir nicht zu nahe treten, aber die Aufkleber verschandeln Dein Fahrzeug komplett. Da helfen auch keine Distanzen oder Federn mehr.

Sorry, will Dir nicht zu nahe treten, aber die Aufkleber verschandeln Dein Fahrzeug komplett. Da helfen auch keine Distanzen oder Federn mehr.

Damit kann ich leben... Schließlich ist damit der ZZZZ mehr, als bezahlt :M

Ich find den Aufkleber noch nicht mal so schlecht, bei mir kommt auch wieder meine URL drauf :)

Ich war am Anfang auch Skeptisch, aber in Natura sieht das recht edel aus ;)

BMW 313 Felgen und H&R 28987-1 und Adaptive Fahrwerke an sDrive30

Anhänge

• DSC05790.JPG
    DSC05790.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 140
AW: Re: AW: [E89] Schon jemand Erfahrung mit kürzeren Federn und adaptivem Sportfahrw

Also kann ich jetzt davon ausgehen, dass alle Federn für den E89 (H&R, Eibach, etc.) auch beim adaptiven Fahrwerk einbaubar sind? Oder sind das andere Federn? (sorry, habe null Ahnung vom E89...)
Plane den Einbau beim 35is mit adaptivem Fahrwerk.....Danke Euch :-)

AW: Re: AW: [E89] Schon jemand Erfahrung mit kürzeren Federn und adaptivem Sportfahrw

Gib bei der Bestellung einfach an, dass Di das adaptive Fahrwerk hast, dann passt das schon... ;)

Hi,

wenn mein 35is mit adaptiven Fahrwerk bereits leicht den Boden küsst,
wenn ich nicht gaaanz langsam aus der Tiefgarage fahre,
kann ich das Thema kürze Federn wohl abhacken oder?
Der Bodenabstand verringert sich doch bei kürzeren Federn oder?

Grüsse

Ja, der wird sich um ca. 20 bis 30 mm weiter verringern... Je nach Federwahl...

Ich hatte das selbe Problem mal mit meinem E85 in der Tiefgarage meiner damaligen Wohnung... Das hat damit geendet, dass ich mir ne neue Stoßstange kaufen musste ;)

Mit der neuen dann bin ich immer schräg raus und rein, so weit es ging... damit hab ich nimmer aufgesetzt.

Das Spiel kenne ich von meinem Hamann zu gut, der ist 70mm tiefer :)

Wo zuvor hatte ich ein bisschen Hinterrad Hop auf holprigen Kurven mit den 18 "Rädern und Adaptive Suspension, jetzt habe ich keines mit 19" Rädern und H & R Federn, aber der runtergang war nur etwa 10mm vorne und hinten, die gut funktioniert mit 313 Räder. Selbst auf der scheiz Mannheimer straßen, ist die Fahrt nicht zu hart

[Original English Text in case I screwed up the German part [again]]
Where before I had a bit of rear wheel hop on bumpy curves with the 18" wheels and Adaptive Suspension , now I have none with 19" wheels and H & R Springs, but the drop was only about 10mm front and rear which works well with the 313 wheels. Even on the crap Mannheim streets, the ride is not too harsh

Anhänge

• DSC05790.JPG
    DSC05790.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 110

Pretty nice car with the 313 Performance Wheels :)

Etabeta Tettsut 19" mit H&R und adaptives Sportfahrwerk

Z4000-01.jpg

Z4000-02.jpg

Hallo,

also ich habe mit die H&R 30mm Federn einbauen lassen und bin hochzufrieden.
Dazu jeweils 10mm Distanzscheiben ebenfalls von H&R.

Er ist durch das adaptive Fahrwerk jeweils ca. 20 mm tiefer gekommen.

Ferner das mit dem Bild funktioniert, könnt Ihr euch das ja ansehen:

DSC00052klein.jpg

Weiter Veränderungen:

deaktivierte Auspuffklappe
Kurzstabantenne
Chip SKN (360 PS und 520 Nm)
Aufhebung der V-Max (offen nach Navi 275 und geschlossen 281 km/h Topspeed)

Hallo,

attachment.php

Weiter Veränderungen:

- Deaktivierte Auspuffklappe
- Kurzstabantenne
- Chip SKN (360 PS und 520 Nm)
- Aufhebung der V-Max (offen nach Navi 275 und geschlossen 281 km/h Topspeed)

Hallo,

attachment.php

Weiter Veränderungen:

- Deaktivierte Auspuffklappe
- Kurzstabantenne
- Chip SKN (360 PS und 520 Nm)
- Aufhebung der V-Max (offen nach Navi 275 und geschlossen 281 km/h Topspeed)

Sieht gut aus. Hast Du mit den 10mm Distanzen die Plastik-Innenkotflügel bearbeiten müssen ?

Gruß
Wolfgang

Zurück
Oben Unten