E89 Sightings..jemand vom Zroadster?

2x Zetti (blau und orionsilber) am Freitag Abend am Weinrot in Schweigen und 1x schwarzer Zetti gestern in Frankenstein Richtung Kaiserslautern

Orionsilberner mit französischem Kennzeichen in Calvi/Korsika. Fahrerin grüßt nicht sondern schaut nur sehr grimmig. Vielleicht weil wir ihr einen Teil der Show stehlen, vielleicht weil wir auch einen orionsilbernen haben. Geht gar nicht - So wie zwei Diven mit dem gleichen Kleid auf der Cocktailparty ;-)
Sonst in einer Woche noch keinen weiteren e89 gesehen. Nur ein paar e85 und einen Z3.

Vorhin auf der Regensburgerstr. in Nürnberg mit einem schwarzen 35er ( M- PY-XXX?)und einem Nicht-35er (N-P-XXX) unterwegs gewesen.

Blöde Frage, woran erkennt man von hinten/seitlich die Motorisierung? Faceliftblinker/Scheinwerfer lasse ich mir ja noch eingehen, aber bis auf die Auspuffoptik (zwei links vs symmetrisch) erkennt man doch nicht, ob 18/20/23/28/30 oder 30/35i/35is, oder?

Blöde Frage, woran erkennt man von hinten/seitlich die Motorisierung? Faceliftblinker/Scheinwerfer lasse ich mir ja noch eingehen, aber bis auf die Auspuffoptik (zwei links vs symmetrisch) erkennt man doch nicht, ob 18/20/23/28/30 oder 30/35i/35is, oder?

18i, 20i, 23i: 300 mm
28i, 30i: 330 mm
35i (35is?): 348 mm

=

Du musst einfach nur die vordere Bremsscheibe ausmessen... :D

Fahrerin grüßt nicht sondern schaut nur sehr grimmig
Ich habe auf meinem Urlaubstrips nach und in Italien den Weg von wohl einem Dutzend Z e89-Fahrern/-innen gekreuzt. Erkennbar zurückgegrüßt hat lediglich ein einziger, die anderen haben sich komplett ignorant und stur verhalten. Langsam glaube ich, die Besitzer dieser Fahrzeuge sind die die arrogantesten Fahrzeugführer, die es gibt (hier Lesende natürlich ausgenommen :whistle:).

Ich glaube eher, dass kaum jemand damit rechnet, dass irgendwer grüßt. Kenne das ehrlich gesagt auch nur vom Motorradfahren und durch Zufall jetzt hier aus dem Forum.

Ich habe auf meinem Urlaubstrips nach und in Italien den Weg von wohl einem Dutzend Z e89-Fahrern/-innen gekreuzt. Erkennbar zurückgegrüßt hat lediglich ein einziger, die anderen haben sich komplett ignorant und stur verhalten. Langsam glaube ich, die Besitzer dieser Fahrzeuge sind die die arrogantesten Fahrzeugführer, die es gibt (hier Lesende natürlich ausgenommen :whistle:).
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. &:

Es waren sicherlich keine "Weißen" Dieter

Orionsilberner mit französischem Kennzeichen in Calvi/Korsika. Fahrerin grüßt nicht sondern schaut nur sehr grimmig. Vielleicht weil wir ihr einen Teil der Show stehlen, vielleicht weil wir auch einen orionsilbernen haben. Geht gar nicht - So wie zwei Diven mit dem gleichen Kleid auf der Cocktailparty ;-)
Sonst in einer Woche noch keinen weiteren e89 gesehen. Nur ein paar e85 und einen Z3.

...ich hoffe Ihr seit die N197 komplett Richtung Osten ins Landesinnere gefahren. Sind vor einigen Jahren mit dem Mopped da lang. Neben Sardinien ist Korsika noch auf der Wunschliste für einen Zett Urlaub nach den gemachten Moppederfahrungen.

Ja Thorsten, beide Inseln kennen wir auch gut und stehen ebenfalls noch mal an, um sie mit dem Z zu genießen.
Bisher habe ich noch etwas Bedenken wegen der Enge und Gedränge der Passagiere bei der Ein- und Ausschiffung (zumindest bei der Nachtüberfahrt). Mal abwarten was Jörg so darüber berichten kann.
Grüße Hans

...zwar offtopic, aber habe gerade noch zwei Erinnerungsbilder gefunden. Man beachte die Farbe der BMW meiner Frau Petra, Orange war schon immer geil 8-) .

image.jpg image.jpg

Ich glaube eher, dass kaum jemand damit rechnet, dass irgendwer grüßt.
Da magst Du in dem einen oder anderen Fall durchaus richtig liegen. Was mich aber erstaunt ist die Art und Weise, mit welcher Konsequenz die Leute geradeaus stieren, als sei ihre Wahrnehmung leider momentan gerade komplett "getunnelt". Und da widerum glaube ich nicht, dass jemand, der ein Herzblutfahrzeug sein eigen nennt, da keine Antenne besitzt, jemand mit einem gleichen bzw ähnlichen Fahrzeug wahrzunehmen im Sinne von "Herüberschauen" (oder liegts womöglich an der Leistungsschwäche der beliebten Peugeot-Stummelantennen :rolleyes: ?)

Zurück
Oben Unten