Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...... Tolles Auto, mit einem eben so tollen Fahrer -schönes Video.
Das stimmt! Das Auto ist toll und Dieter ist wirklich ein toller Fahrer![]()
das trifft auf Bernhard mindestens genau so zu.![]()

Ein gesunder Respekt vor der Nordschleife ist immer angebracht. Nichts ist schlimmer als jemand, der nach Passieren der Schranke glaubt, er ist Rennfahrer und kann jetzt schnell fahren.
Die Jungs kommen dann typischerweise bis Hocheichen oder bis zum Adenauer Forst.
richtig erkannt. Da hilft nur defensives Fahren am Anfang, bis man sich orientiert hat. Wenn jemand von hinten ankommt, dann hat das einen einfachen Grund: er ist schneller, selbst wenn es ein 1er-Golf ist.Grins, ich halts da wie Fantasimo, mir ist die Schleife auch unheimlich .... v.a. Dinge wie die Kuppen, wenn man sie ned kennt. Am meisten Sorgen wuerde mir aber viel Verkehr machen. Als Neuling waer man damit beschaeftigt, es halbwegs hinzukriegen und wenn dann grad was im ungluecklichen Zeitpunkt ueberholt... schauder.
richtig erkannt. Da hilft nur defensives Fahren am Anfang, bis man sich orientiert hat. Wenn jemand von hinten ankommt, dann hat das einen einfachen Grund: er ist schneller, selbst wenn es ein 1er-Golf ist.
Für die ersten Runden sollte man sich einen ruhigen Tag aussuchen und dazu den Rückspiegel im Auge behalten.

wird nicht angeboten. Beim E86 gab es eine Rohkarosse mit Zelle von BMW Motorsport. Die gibt es für den E89 GT3 auch, aber die macht natürlich für kleinere Klassen keinen Sinn.Hi Dieter,
wie steht eigentlich BMW dazu, wenn man die nach einem "leeren" E89 fragt. Also ein Fahrzeug ohne Sitze, Verkleidung, Schnickschnack so halb fertig produziert. Sind die da nicht aufgeschlossen gegenüber Rennstallbesitzern?
die ist in einer Weise verändert, dass sie für die Serienwagenklassen nicht mehr verwendet werden kann. So sind z.B. die Schweißnähte alle durchgeschweißt.Was ist an einer GT3 Karosse GT3? Zuviel Gewicht durch zuviel Metall oder was beinhaltet das und wieso machts keinen Sinn?
die ist in einer Weise verändert, dass sie für die Serienwagenklassen nicht mehr verwendet werden kann. So sind z.B. die Schweißnähte alle durchgeschweißt.
Es macht dann nur Sinn, ein Auto für die SP-Klasssen (Specials) daraus zu bauen, so wie den GT3.
Das haben wir ja damals in vergleichbarer Weise mit der Diva auf Basis der E86-Werkskarosse gemacht.
wie steht eigentlich BMW dazu, wenn man die nach einem "leeren" E89 fragt. Also ein Fahrzeug ohne Sitze, Verkleidung, Schnickschnack so halb fertig produziert. Sind die da nicht aufgeschlossen gegenüber Rennstallbesitzern?
... es müsste also ein Notsitz rein. Alles in allem ist der Aufwand irrehoch für ein Auto, welches dem Kunden am Ende weniger als ein Serienwagen kosten soll.
das wäre zulässig, wird beim SLK auch gemacht. Das Dach muß ja nichts aushalten, die Stabilität kommt über den Käfig.Ginge denn das "Dachanschweissen" beim E89 so einfach?
Das Dach ist ja schließlich meines Wissens aus Aluminium ... oder wäre da ne Sonderanfertigung eines Daches notwendig?
Und wäre der E89 mit festgeschweissten Dach dann noch ein Serienwagen?

Ich meinte nicht wegen der Stabilität, eher wie man das Aluminiumdach an den Stahlrahmen ran bekommt.das wäre zulässig, wird beim SLK auch gemacht. Das Dach muß ja nichts aushalten, die Stabilität kommt über den Käfig.