E89er Integrationsfred

AW: E89er Integrationsfred

Das verstehe ich auch nicht, liegt wohl in der Natur des Menschen...
Ich halte mich aus jeglichen Streitereien raus, das geht auch, wenn man will :s Es sind halt hier viele Leute unterwegs, die einzig der Zettie verbindet, die aber sonst nichts gemeinsam haben.

kann ich für die Leute, die ich hier persönlich kenne nicht sagen.

Man hat sich über den Zetti/das Forum kennengelernt, das Auto ist jetzt ne angenheme Nebensache ...

Unterschiedlichste Berufs- und Gehaltsschichten mit den unterschiedlichsten Z-Modellen sind da miteinander freundschaftlich zusammen ... und das ist auch gut so ...

Unterschiede bereichern eher eine Gruppe.

Und letztendlich möchte ich mit den Menschen zusammen sein, nicht mit deren Autos ... :)

&: wir haben noch keine E89-Fahrer bei uns ... &: kommt mal aus den Puschen hier :d

Moin Zisi ...

Deine Sig erinnert mich immer an "Böhse Onkelz" ... :X:M:w:d

kann ich für die Leute, die ich hier persönlich kenne nicht sagen.

Man hat sich über den Zetti/das Forum kennengelernt, das Auto ist jetzt ne angenheme Nebensache ...

Sobald man sich persönlich kennt, sieht es eh wieder ganz anders aus. Ich habe über das Forum auch schon viele Leute kennengelernt, allesamt sehr lieb und es macht Spaß, mit denen was zu unternehmen.
Das Problem ist wohl auch die Schriftform der Kommunikation, bei der schon mal vieles mißverstanden wird, dann noch das anonyme, wo man vielleicht weniger nachdenkt, was man schreibt,...

Na egal, Streitereien bringen wenigstens auch Aktivität ins Forum :d

Stimmt. Ist hier ken Ärztefrauenkongress. :T

Die meisten wird verbinden, daß sie für ihr Geld arbeiten müssen und der Zettie nicht so ein nettes Spielzeug ist, das man eben hat oder aus Prestigegründen haben muss.

Was wid wohl mein Zahnarzt sagen, wenn ich "nur" mit einem Zettie seinen Parkplatz bereichere &::d

... heute so philosophisch, Sophokles? ...

Nach der Geburtstagsfeier gestern eher Suffokles. %:

... eine hitzige Auseinandersetzung ist alle mal besser als ewig herrschender Konsens ...

Ich meinte auch nicht "Friede-Freude-Eierkuchen". Ein netter Zwist kann durchaus unterhaltsam und zielführend sein, wenn eine gewisse Streitkultur herrscht. ;)

... Ein Dissens erfordert wesentlich mehr Toleranz und Integrität...

Genau das meinte ich! :t

Gruß

Kai

Leider geht die Streitkultur und auch die Kompromss- und Kritikfähigkeit vielen völlig ab.

Ihr tickt doch beide nicht richtig! :d:d:d

Gruß

Kai

Richtig heftig sind die Rechthaber. Die texten einen zu, hören nicht zu, fallen ins Wort und finden das völlig in Ordnung. Das ist dann schon ein ernsthaftes Kommunikationsproblem, weil eben keine Kommunikation stattfindet.

Richtig heftig sind die Rechthaber. Die texten einen zu, hören nicht zu, fallen ins Wort und finden das völlig in Ordnung. Das ist dann schon ein ernsthaftes Kommunikationsproblem, weil eben keine Kommunikation stattfindet.

:frech::frech::frech:.....Was ist Kommunikation???

Da muss ich mit einer Einschränkung zustimmen: Nach Watzlawick kann man nicht nicht kommunizieren. D.h. diese Form von Kommunikation ist auch Kommunikation, nur halt eine nervige.

Ich denke wie The Overseer, dass das alles ganz anders ist, sobald man sich persönlich begegnet...

Gruß

Kai

Na in die Tiefen der persönlichen Treffen mit The Overseer möchte ich mal nicht vordringen.

Es ist sicher so, daß jede(r) eine Vorstellung der anderen Forumsteilnehmer hat und diese nicht immer so erfüllt wird. Egal ob Alter, Optik, Sprache, Auftreten, Kleidung, ......

Nicht zwingend Kai, bei mir hat das zumindest nicht funktioniert:d;)

Du musst ja ein ganz Schlimmer sein... :d

Selbstverständlich ist das nicht zwangsläufig so. Aber dann kann man sich ja aus dem Weg gehen. Von Angesicht zu Angesicht sind Menschen allerdings meistens etwas vorsichtigen, bevor sie jemanden blöde anpissen.

Gruß

Kai

Moin Zisi ...

Deine Sig erinnert mich immer an "Böhse Onkelz" ... :X:M:w:d

Einige Titel habe ich mal gehört, ist aber schon eeeewig her.

*sniff*
Ich bin aber ein ganz lieber :s

Na das heisst ja nicht, daß man sich nicht mal wo sieht, aber beurteilen kann ich die Aussagen der anderen eigentlich nicht. Zuordnen auch nicht, weil viel zu oberflächlich formuliert. Ich frage eben dann auch nicht nach. ;)

... Es ist sicher so, daß jede(r) eine Vorstellung der anderen Forumsteilnehmer hat und diese nicht immer so erfüllt wird. Egal ob Alter, Optik, Sprache, Auftreten, Kleidung, ......

Das ist wohl wahr! Dennoch merkt man ziemlich schnell, ob einem jemand sympathisch ist oder nicht - jedenfalls geht es mir so. Wenn ich dann mal ein Bild von jemandem sehe, bin ich zwar oft von der Optik überrascht, das ändert jedoch selten etwas am "Grundgefühl".

Gruß

Kai

Viele Großmäuler entpuppen sich als Handzahme Schoßhündchen :+, einige Moralapostel in Sachen Benehmen und Umgang als soziale Krüppel ... ;), viele "VieltextineinempostquetscherherrHerrLehrerichweißwas" sind bei einem realen Treffen stumm ... %:

Die sind aber meist schnell nicht mehr da ....

Viele Großmäuler entpuppen sich als Handzahme Schoßhündchen :+, einige Moralapostel in Sachen Benehmen und Umgang als soziale Krüppel ... ;), viele "VieltextineinempostquetscherherrHerrLehrerichweißwas" sind bei einem realen Treffen stumm ... %:

Die sind aber meist schnell nicht mehr da ....

Ich halte mich immer zurück.
Moral ist mir völlig fremd.
Schüchten bin ich auch

und nun ? :+

Zurück
Oben Unten