ebay Angebot Unfall Z4 sDrive35i

Man Man Man,

für über 22k ist der weg gegangen.....dabei wäre GENAU solch ein Fahrzeug doch für nen e85 Fahrer der ein wenig schraubertechnisch Versiert ist interessant.....

Mein Traum! SOWAS mal schießen, Motor und Getriebe in den e85 verpflanzen . . . und ne kleine Box drauf.......*smile*
Aber kommt Zeit, kommt Rat. Noch hat mein Motor erst 210k km gelaufen.

Grüßle Seb!

Und wie kommst du zu diesem Schluss?

Bieter die hohe "Bietprozentzahlen" nur bei diesem Anbieter haben, die extrem wenige Bewertungen haben, die das erste mal bieten usw... Das sind für mich alles Hinweise auf Spassbieter, Preishochtreiber usw...

Muss natürlich nicht stimmen, aber für mich riechen diese Bieter...faul.

Ebay ist ja eh so eine Sache...
Ich habe noch vor kurzem von der Masche gehört, dass jemand mit zwei Accounts bietet und den Preis auf ein zu hohes Niveau treibt, so das niemand anderes mitbietet. Dann wird das Gewinnergebot zurück genommen und der andere Account bekommt das Produkt zu einem Schnäppchenpreis. (sry wenn das alt ist, bin halt erst grad darauf aufmerksam gemacht worden)

Bieter die hohe "Bietprozentzahlen" nur bei diesem Anbieter haben, die extrem wenige Bewertungen haben, die das erste mal bieten usw... Das sind für mich alles Hinweise auf Spassbieter, Preishochtreiber usw...

Muss natürlich nicht stimmen, aber für mich riechen diese Bieter...faul.

Ebay ist ja eh so eine Sache...
Ich habe noch vor kurzem von der Masche gehört, dass jemand mit zwei Accounts bietet und den Preis auf ein zu hohes Niveau treibt, so das niemand anderes mitbietet. Dann wird das Gewinnergebot zurück genommen und der andere Account bekommt das Produkt zu einem Schnäppchenpreis. (sry wenn das alt ist, bin halt erst grad darauf aufmerksam gemacht worden)
Also ich sehe bei der Auktion kein auffälliges Bieterverhalten, im Gegenteil.
Mitgliedsname: m***-
s.gif
( 136
iconTealStar_25x25.gif
) EUR 22.049,00
22.01.12 20:53:24 MEZ
s.gif

s.gif
s.gif
Mitgliedsname: t***s
s.gif
( 49
iconYellowStar_25x25.gif
) EUR 21.999,00
22.01.12 20:38:52 MEZ
s.gif

s.gif
s.gif
Mitgliedsname: k***i
s.gif
( 6 ) EUR 21.990,00
18.01.12 16:05:12 MEZ
s.gif

s.gif
s.gif
Mitgliedsname: d***r
s.gif
( 312
iconTealStar_25x25.gif
) EUR 21.500,00
20.01.12 21:12:35 MEZ

Ich sehe hier keine Anzeichen dafür das der Bieter mit nur 6 Bewertungen den Preis hochgetrieben hat.

Zu deiner neuen Erkenntnis:
Das ist ein uralter Trick der in der Anfangszeit bei Ebay funktioniert hat, ist aber schon viele Jahre nicht mehr möglich weil Ebay hier Sperren und Maßnahmen gegen eingebaut hat.

Als ich den Post geschrieben habe gab es deine genannten Gebote noch nicht.

Da wurden auch offensichtlich Gebote zurückgezogen oder entfernt.
d***r( 312 hatte, als ich reingeschaut hatte z.B. nur bis 9.999,- € geboten.

Und zu dem "Trick". Wurde mir halt gerade erst erzählt. Ich kaufe bei Ebay eigentlich nur per Sofortkauf und/oder bin über den eigentlichen Wert des Produktes idr. bestens informiert.

Als ich den Post geschrieben habe gab es deine genannten Gebote noch nicht.

Da wurden auch offensichtlich Gebote zurückgezogen oder entfernt.
d***r( 312 hatte, als ich reingeschaut hatte z.B. nur bis 9.999,- € geboten.

Und zu dem "Trick". Wurde mir halt gerade erst erzählt. Ich kaufe bei Ebay eigentlich nur per Sofortkauf und/oder bin über den eigentlichen Wert des Produktes idr. bestens informiert.
Da du gestern um 15.56 deinen Post geschriebn hast lagen folgende Gebote vor, diese zeigen mir auch keine absonderlichen betrügerischen Machenschaften.

s.gif

s.gif
s.gif
s.gif
( 49
iconYellowStar_25x25.gif
) EUR 11.456,00
18.01.12 15:19:57 MEZ
s.gif

s.gif
s.gif
s.gif
( 49
iconYellowStar_25x25.gif
) EUR 10.499,00
18.01.12 15:19:47 MEZ
s.gif

s.gif
s.gif
Mitgliedsname: d***0
s.gif
( 173
iconTealStar_25x25.gif
) EUR 10.050,00
18.01.12 13:56:55 MEZ
s.gif

s.gif
s.gif
Mitgliedsname: r***n
s.gif
( 43
iconYellowStar_25x25.gif
) EUR 10.000,00
18.01.12 09:30:28 MEZ

Aber nun gut, lassen wir das. :rolleyes:

Als ich gestern rein geschaut habe, gab es dort mehrere Gebote von Leuten mit wenigen Bewertungen. Diese werden dort JETZT nicht mehr angezeigt. Also werden sie wohl zurückgezogen oder gelöscht worden sein.

Aber hast recht, lassen wir das. :rolleyes:

Als ich gestern rein geschaut habe, gab es dort mehrere Gebote von Leuten mit wenigen Bewertungen. Diese werden dort JETZT nicht mehr angezeigt. Also werden sie wohl zurückgezogen oder gelöscht worden sein.

Aber hast recht, lassen wir das. :rolleyes:
Und auch das kann nicht sein, denn wenn Gebote zurückgenommen wurde ist dies in der Gebotsübersicht für jeden einsehbar unter dem Punkt :rolleyes:
"Übersicht über Rücknahme von Geboten und Streichungen"

Edit:
Was mich Stutzig gemacht hatte war sowas:
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer:
s.gif
100%

Was ich leider erst jetzt entdeckt habe ist das:
Zusammenfassung der letzten 30 Tage

Von daher nehme ich alles zurück was ich gesagt habe und behaupte das Gegenteil! Schande auf mein Haupt :oops:

Zu deiner neuen Erkenntnis:
Das ist ein uralter Trick der in der Anfangszeit bei Ebay funktioniert hat, ist aber schon viele Jahre nicht mehr möglich weil Ebay hier Sperren und Maßnahmen gegen eingebaut hat.

Also Mitte '10 war noch nix mit Sperren und Maßnahmen, da hatte es mich erwischt. Bay angerufen, hatte die überhaupt nicht interessiert, mir noch ne falsche Auskunft gegeben, ich müsse zu dem Preis verkaufen.
In den AGBs steht allerdings das Gegentil drin. Hauptsache die Verkaufsprovision kommt! Wird immer schlimmer.

Halbes Jahr später war dann eine Reportage über eine Littauer Crew im TV die das wohl Gewerbsmäßig mit Autos und Motorräder machten...

Also Mitte '10 war noch nix mit Sperren und Maßnahmen, da hatte es mich erwischt. Bay angerufen, hatte die überhaupt nicht interessiert, mir noch ne falsche Auskunft gegeben, ich müsse zu dem Preis verkaufen.
In den AGBs steht allerdings das Gegentil drin. Hauptsache die Verkaufsprovision kommt! Wird immer schlimmer.

Halbes Jahr später war dann eine Reportage über eine Littauer Crew im TV die das wohl Gewerbsmäßig mit Autos und Motorräder machten...
http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html

Gebot bei Ebay kann nur zurückgezogen werden wenn bspw. dies hier erfüllt ist:

"Ein Gebot kann zurückgenommen werden, wenn bis zum Angebotsende noch mehr als 12 Stunden verbleiben. Dabei werden auch alle früheren Gebote gelöscht. Falls Sie nur einen Fehler beheben möchten, aber immer noch an dem Artikel interessiert sind, müssen Sie ein neues Gebot abgeben. "

Somit schließt das Betrug einfach aus, simple aber effektiv.

Hi,
baue du erst mal deine Standheizung so ein das die auch funktioniert :D:b:p :P

TJA!
Das Projekt wird auf Eis gelegt! ERSTMAL!
Muss ja den Druckregler ausbauen aus dem Tank. Und da ich jetzt wohl doch meine 286PS dank zwangsbathmung bekomme und eh eine Druckanhebung brauche, werd ich alles in einem Schritt abfrühstücken! ! !

ULI . . . dann is nichts mehr mit weg fahren! *G

Grüßle Seb!

TJA!
Das Projekt wird auf Eis gelegt! ERSTMAL!
Muss ja den Druckregler ausbauen aus dem Tank. Und da ich jetzt wohl doch meine 286PS dank zwangsbathmung bekomme und eh eine Druckanhebung brauche, werd ich alles in einem Schritt abfrühstücken! ! !
ULI . . . dann is nichts mehr mit weg fahren! *G
Grüßle Seb!

Träum weiter kleiner. :-)

Hi Seb,
aber die Zwangsbeatmung willst nicht selber einbauen oder??
Das könnte dann eine Jahrhundertbaustelle werden:D

@ Brummm
Lass doch den kleinen etwas Träumen, als Student braucht man das wohl.

Hi Seb,
aber die Zwangsbeatmung willst nicht selber einbauen oder??
Das könnte dann eine Jahrhundertbaustelle werden:D

@ Brummm
Lass doch den kleinen etwas Träumen, als Student braucht man das wohl.

Na klaro......denke an einem Tag sollte das zu bewerkstelligen sein......

Uli! Abwarten und Tee trinken...KLEINER!

Grüßle Seb!

PS: Ja braucht man. . . muss doch rechtzeitig bei den Vorlesungen sein!

Zurück
Oben Unten