Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
im 6. !In welchem Gang messt ihr vmax?
im 6. !![]()
... 71,9 m/s. Das NAVI zeigt es auch nur so an. Wie wir jedoch alle in der Schule gelernt haben, multipliziert man es mit 3.6 und kommt auf ca. 259 km/h.
Ich habe meinen Tacho und mein externes Navi mit Hilfe der Rennleitung kostenpflichtig geeicht - der Tacho eilt 2km/h vor ueber den gesamten Geschwindigkeitsbereich.![]()
Ich habe gestern auch die Geschwindigkeitsmessung mit dem Navi gemacht. Bei mir standen da nur 70,5 m/s, was in etwa echten 254 km/h entspricht. Der Tacho zeigte ca 266 km/h an. Auf die 270 km/h bin ich nicht gekommen.
Nicht dass es mir jetzt um die restlichen 6 km/h ankommt, damit ich auf die echten 260 km/h komme, die die M-Fahrzeuge fahren sollen, aber etwas schde finde ich das schon.
Würdet ihr hier eine Mail an BMW schreiben oder direkt zum Freundlichen fahren?
Oder glaub ihr, dass da wie hier jemand geschrieben hat, bei höherer Laufleistung sich daran etwas ändert. Habe im Moment knappe 7.000 km drauf.
Moin Allerseits!
Ich habe es mit einem extern Navi gemessen und demnach ist meiner im Bergrenzer bei 259 km/h (Tacho 270).
Ich frag mich allerdings, warum das hier so unterschiedlich ist. Bei Franz und mir sind es 270 lt. Tacho wo begrenzt wird. Dann hat jemand 280 auf der Uhr, bei Verena (Z4Devil) sind's 290... Müßte doch eigentlich bei allen mehr oder weniger gleich sein?!Oder können die Tachos so krass voneinander abweichen?
Und Franz: Wenn Du meinst, der M wäre zügig auf 270, warte noch mal 10.000 km. Es wird nämlich noch erheblich besser!
Grüße - Berth
Ist Euer 6. genauso lang wie mein 5.?
Hi,
im meinem m-ZZZ habe ich ja die gleiche Maschine....wie in den aktuellen m-ZZZZis....
Hi,
bin in der glücklichen Situation noch einen m-ZZZ erwischt zu haben, der auch die S54 Maschine aus dem letzten 6Pack M3 eingebaut bekommen hat. Allerdings hast Du recht - die Version im coupé wurde von BMW etwas in der Drehzahl begrenzt. Statt 7900 läuft diese Version nur bis 7500. Was sich allerdings nicht mal im direkten Vergleich mit einem m-ZZZZ bemerkbar macht...
Grüße aus HH
Oliver