Ecke im Kofferraum

Hallo zusammen,

bei einem Blick in den Kofferraum habe ich mir gestern die Frage gestellt wofür diese Ecke über dem CD Wechsler ist?
Be dem geringen Platzangebot ist das doch Verschwendung.... oder? ;)

Viele Grüße,
Claus

Anhänge

• z3 kofferraum.jpg
    z3 kofferraum.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 28
AW: Ecke im Kofferraum

Kann mir jemand sagen,was ne Kofferraumverkleidung ohne die "Ecke" kostet?
Ich habe weder Wechsler noch Verstärker bei mir drinn und möchte etwas mehr Platz haben.
Wenn jemand möchte können wir auch gerne Tauschen.

Gruß Mike

Ich habe weder Wechsler noch Verstärker bei mir drinn und möchte etwas mehr Platz haben.

Gruß Mike

das kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du die alte verkaufen willst, kannst dich mal bei mir melden :-)

OK, brauche aber erst eine ohne Ecke für mich.

Gruß Mike

Gruß Mike

Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich suche auch gerade die Verkleidung ohne diese Ecke :w, meinen CD-Wechsler habe ich schon längst verkauft. :M Letztes Jaht hatte ich einmal beim :) nachgefragt und der murmelte etwas von 60 EUR und das für ein Stückchen gehärteten Filz. :j Naja, besser als mit Filz über die Ecke zu kleben. %:

Was ich auch komisch fand, dass mit der Teilemann nicht sagen konnte, ob ich nun die Verkleidung mit oder ohne diese Ecke bekäme. :# Somit hätte ich auf Riskio gekauft. Hat jemand zufällig die Teilenummer von der Verkleidung ohne Ecke parat?!

Herzlichen Dank :t

PS: An meiner Verkleidung mit der Ecke habe ich schon herumgeschnipselt, da ich zuerst Filz drüberkleben wollte, aber möchte es nun doch ordentlich machen. ;)

Ich habe den CD-Wechsler letztes Jahr "entfernt", der Kofferraum ist so schon klein genug, es gibt den Filz mit und ohne CD-Wechsler-Montage, allerdings reicht der "hintere" Filz nicht aus, dem Filz links fehlt auch eine kleines Stück (einige cm), das hab ich aber sein lassen, Kosten ca. 60 €.

Der Filz mit CD-Wechlser oxidiert bei mir zuhause rum, wenn jemand den haben möchte, geht aber nur per Abholer (Raum HH)

Hi,

danke für den Preis.
Ich werd`s mal bei meinem:) probieren,vielleicht ist der ja besser drauf und kann mir definitiv die Verkleidung ohne Ecke verkaufen.
Wenn ich ne Teilenummer habe,melde ich mich nochmal.

Gruß Mike

Den ganzen Filzsalat hatte ich heute nach Überprüfung der vom "Friendly" erledigten Reparaturen von HA, Dämpfern und Co. in den Fingern. Ganz ohne jemals verbauten CD-Changer und total original. Aber da ist echt keine erkennbare Teilenummer zu finden! Ich hatte die komplette Verkleidung im Heck heute in den Fingern, aber da war kein einziger Aufkleber oder eine Bedruckung mit Teilenummern zu sichten. Bleibt Dir wohl nur das Risiko beim Offiziellen. :g

Den ganzen Filzsalat hatte ich heute nach Überprüfung der vom "Friendly" erledigten Reparaturen von HA, Dämpfern und Co. in den Fingern. Ganz ohne jemals verbauten CD-Changer und total original. Aber da ist echt keine erkennbare Teilenummer zu finden! Ich hatte die komplette Verkleidung im Heck heute in den Fingern, aber da war kein einziger Aufkleber oder eine Bedruckung mit Teilenummern zu sichten. Bleibt Dir wohl nur das Risiko beim Offiziellen. :g

Das ist komisch, bei der mit der Ecke ("mit was drin" %:) ist ein Aufkleber unterhalb der Ausparung für die Kofferraumleuchte vorhanden. &: "Milliken-Sommer" Supplier: 100406-10 Part: 8 399 681-03 Also bitte nochmal nachgucken, sofern sie einer im Moment ausgebaut hat. Danke! :)

Um das Thema noch einmal zu vervollständigen:

Die Teilenummer für die Verkleidung lautet: 51.47 - 8 399 497

Hallo,

ganz schön groß der alte A-Wechsler von BMW b:
Der kleine Kofferaum des Z3 wird dadurch noch kleiner .........
Also zum großen Handschufach :d

Bie beste Lösung für den Z3 dürfte wohl der BMW AI-Wechsler sein. Er wird von der Firma ALPINE für BMW speziell mit iBus hergestellt. Dabei steht das I für den iBus. Der Wechsler findet seinen Platz rechts zwischen Radkasten und Rückleuchte unter dem Überhang im Kofferaum. Er wird dort mit den original von BMW erhältlichen Befestigungswinkeln an den drei M6 Gewindestangen montiert. Er nimmt somit keinem Platz vom eigentlichen Kofferaum ein. Diese Version war wohl nur für die Japan Version vom Z3 gedacht. Mein freundliche tat sich mit den Best. Nr. ein bissel schwer. Da habe ich das ganze selber in die Hand genommen.

Ich fahre BMW Z3 2.0 Bj. 5.99 (also einer der ersten Facelift Z3) mit normaler Lautsprecherbestückung (ohne Endstufen von BMW).

Als Steuergerät verwende ich das BMW Traffich Pro 4769 Navigations CD-Radio. Es hat auch den iBus. Da der/mein Z3 kein iBus hat kommt ein spezielles nachrüstkabel von BMW zum einsatz. Es wird mit dem Wechslerkabel bis hinten in den Kofferaum verlegt.

Vorteil ist das nun die Navigations CD im CD-Radio verbleiben kann und die Musik CD's im Wechsler untergebracht sind. Am besten man hat 2-3 CD Magazine.

attachment.php

Hier mal ein Foto wie das ganze mit dem AI-Wechsler ausschaut. Foto stammt von Z3-Barney.

MfG Udo :t

Zurück
Oben Unten