AW: Edelholz entfernen/ neues Verdeck
Hallo,
also ich habe gerade die komplette Mittelkonsole bei einem Lackierer.
Bekommt alles Klavierlack.
Die Plastikteile sind eben nicht so einfach lackiert, der Kunststoff ist bei weitem nicht so glatt, das man mal eben schnell lackieren kann. Das muß komplett grundiert und sehr sauber und fein geschliffen werden, sonst sieht das hinterher aus wie gewollt und nicht gewusst wie. Wenn dann noch jemand mit Cockpit-Spray oder sonem Schrott an den Teilen war wirds ganz kriminell, das bekommt man fast nicht mehr runter.
Die Edelholzteile hingegen sind eh schon mit einem Lack überzogen, eignen sich also sehr gut zum Lackieren, diese müssen nur leicht angeschliffen werden um sie lackieren zu können. Wenn ihr also mit dem Gedanken spielt die Konsole zu Lackieren, da solltet ihr eure Holzkonsolen nehmen und nicht eine aus Plastik. Da die holzkonsolen auch noch billig zu bekommen sind, würde ich bei vorhandener Plastikkonsole sogar darüber nachdenken eine aus Holz zu besorgen.
Da mein Vater die Teile lackiert und hier auch auf die Gelegenheit wartet, rechne ich mal damit, daß die Teile vielleicht Anfang nächster Woche bei mir eintreffen werden.
Dann muß ich noch die Zeit für den Einbau finden und werde bestimmt auch die Zeit finden Fotos zu machen. Die kann ich ja dann gerne mal hier zur Verfügung stellen.
Bin selbst schon gespannt wie Howie, habe ihm auch die Ablage bis hinter die Sitze in die Hand gedrückt, stelle mir das geil vor, werde ja sehen, wie's eingebaut wirkt!
LG Alex