Edelholz entfernen/ neues Verdeck

Himbeere

Fahrer
Hallo!
Ich hab da mal noch eine Frage: Wie teuer ist es ungefähr solch eine Edelholzausführung, wie auf dem Bild zu sehen, zu entfernen? Und, wie teuer ist ein neues Verdeck (aus Stoff) inkl. Montage ungefähr?

MfG Jennifer

Hi Jennifer,
zu den Kosten kann ich Dir leider nichts genaues sagen ausser dass es sich nicht rechnet. Das mit dem Verdeck sowieso nur wenn man eh ein neues braucht. Falls Du unbedingt nen zzz ohne Edelholz/andere Dachfarbe willst, hilt nur suchen, Gebrauchte gibt's ja wie Sand am Meer... ;)
Gruss Frank

ein neues Dach kommt incl. Einbau auf ca. 1800 €.
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Hallo Jennifer!

Die Mittelkonsole umzubauen würde ich selbst machen. Du kannst mir gerne eine Mail schreiben, dann schicke ich Dir Anleitung und Bilder. Ich als nicht sonderlich handwerklich Begabter hatte es beim ersten Mal in 2 Stunden geschafft. Eine neue Mittelkonsole kostet zwischen 130 und 250 Euro - je nach Ausführung.

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Habe auch das Holz in meinem und werde es heuer mal in Wagenfarbe lackieren lassen (arktissilbermettalic).

Oder es braucht einer die Holzeinlagen mit Schaltknauf dann würde ich auch gegen eine Tauschen die wo nicht lackiert ist.

gruß ACID

HI,

kann man das einfach so lackieren ??

Ich habe ein 12/96 1,9er und eine Holzmittelkonsole.
Die sieht einfach nur grausig aus.
Meiner ist auch Arktissilber metallic.

Erzähl mal wie das funktioniert oder poste mla nen foto wie das lackiert aussieht.
Muss man beim lackieren irgendwas beachten ??

wie kann man nur so herzlos sein und die
wunderschönen ahornhölzer aus dem Z3 verbannen ? :#

2305.jpg

na ja, bin halt einer der wenigen holzköppe hier
im forum :+

>wie kann man nur so herzlos sein und die
>wunderschönen ahornhölzer aus dem Z3 verbannen ? :#
>na ja, bin halt einer der wenigen holzköppe hier
>im forum :+

...ich glaube, ich bin dann wohl einer der wenigen, die sich das Holz nachträglich eingebaut haben - nicht ganz so viel wie beim Rolf - aber schon ein bischen gemütlicher, als das schwarze Plastikzeug...

Hölzerne Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

@ ACID

Gibt es schon Fotos von Deiner lackierten Mittelkonsole ACID ??

Wenn jemand eine Holzmittelkonsole haben möchte kann er mich ansprechen, denn meine fliegt mit Sicherheit raus.
Kan man die eigentlich einfach überlackieren, so wie das bei mir aussieht ist das eh nur Kunstoff.

Andreas kannst Du mir mal die Anleitung zum umbauen der Mittelkonsole zuschicken ??
olliha[at]web.de

Vielen Dank..

So long..

Lumi

@ ACID

Ist noch nicht lackiert muss erst mal warten bis Kumpel der ist Lackierer wieder Zeit hat.Er sagte ist kein großer Aufwand kostet mich nur die Farbe ca 10 Euro.

gruß ACID

>...ich glaube, ich bin dann wohl einer der wenigen, die sich
>das Holz nachträglich eingebaut haben - nicht ganz so viel wie
>beim Rolf - aber schon ein bischen gemütlicher, als das
>schwarze Plastikzeug...

Ich habe das Holz damals extra mitbestellt: ich fand, dass es gut mit der klassischen Optik des Z3 harmoniert und gerade bei einem schwarzen Wagen (mit schwarzer Innenausstattung) einen schönen Farbakzent im Innenraum setzt. Die Plastikonsole hat mir auch nicht besonders gut gefallen.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht, oder eben vortrefflich :-), streiten.

Auf Holz klopfend,
Rafael

AW: Edelholz entfernen/ neues Verdeck

Hallo,

also ich habe gerade die komplette Mittelkonsole bei einem Lackierer.
Bekommt alles Klavierlack.
Die Plastikteile sind eben nicht so einfach lackiert, der Kunststoff ist bei weitem nicht so glatt, das man mal eben schnell lackieren kann. Das muß komplett grundiert und sehr sauber und fein geschliffen werden, sonst sieht das hinterher aus wie gewollt und nicht gewusst wie. Wenn dann noch jemand mit Cockpit-Spray oder sonem Schrott an den Teilen war wirds ganz kriminell, das bekommt man fast nicht mehr runter.
Die Edelholzteile hingegen sind eh schon mit einem Lack überzogen, eignen sich also sehr gut zum Lackieren, diese müssen nur leicht angeschliffen werden um sie lackieren zu können. Wenn ihr also mit dem Gedanken spielt die Konsole zu Lackieren, da solltet ihr eure Holzkonsolen nehmen und nicht eine aus Plastik. Da die holzkonsolen auch noch billig zu bekommen sind, würde ich bei vorhandener Plastikkonsole sogar darüber nachdenken eine aus Holz zu besorgen.
Da mein Vater die Teile lackiert und hier auch auf die Gelegenheit wartet, rechne ich mal damit, daß die Teile vielleicht Anfang nächster Woche bei mir eintreffen werden.
Dann muß ich noch die Zeit für den Einbau finden und werde bestimmt auch die Zeit finden Fotos zu machen. Die kann ich ja dann gerne mal hier zur Verfügung stellen.
Bin selbst schon gespannt wie Howie, habe ihm auch die Ablage bis hinter die Sitze in die Hand gedrückt, stelle mir das geil vor, werde ja sehen, wie's eingebaut wirkt!

LG Alex

Endlich ist es soweit, meine lackierte Mittelkonsole ist bei mir eingetroffen!
Natürlich noch nicht im Z, aber hier mal eine Vorschau:

DSC03128.JPG

DSC03134.JPG

Natürlich wurden auch gleich Handbremse und Schaltknauf mit Klavierlack versehen...

DSC03130.JPG

Weiß aber nicht genau, ob die Teile jetzt verbaue, denn jetzt stört uns dieses hässliche braune Leder noch mehr, und wir überlegen, ob wir jetzt lieber gleich das Leder ändern.

Also dann,

LG Alex

sieht ja hammer aus :t

ich fnde klavierlack einfach am besten!! hab das selbst! doch nur als folie!

parrot.jpg

parrot.jpg

mfg
cc

Hatte vorher auch mal Folien drauf, aber die Haptik hat uns da nicht wirklich überzeugt!

Die Teile sind schön dick mit Klarlack überzogen und das Gefühl beim anfassen ist einfach unbezahlbar:11smitten Das schafft leider keine Folie.

LG Alex

Habt ihr keine Angst das der Lack durch zum Beispiel Ringe beschädigt wird und dann abblättert?

Der Untergrund ist mit speziellen Primern und Kunststofffüller bearbeitet, das ist nicht einfach mal schnell lackiert worden! Außerdem sind die Lackke selbst auch noch mal mit weichmachern gemischt, so daß er sehr flexibel ist.
Natürlich ist und bleibt es ein Lack, der bekommt natürlich Kratzer. Aber abblättern wird da so schnell nichts, man kann immer noch z.b. die Laschen vorne biegen...

LG Alex

Zurück
Oben Unten