iow4
Fahrer
- Registriert
- 26 September 2006
Guuten Tach,
Ich mache mir schon länger gedanken über eine Anschaffung des Eibach Pro Kits 30/30 für meinen Z4.
Ein bekannter von mir (BMW KFZ-Meister) würde sie mir (im handumdrehen eigene Aussage) einbauen.
So würde ich im günstigsten Fall weniger als 200€ für die Federn UND Einbau (Kiste Bier für den Meister) zahlen.
Da das ganze wohl in einer alten zur Werkstadt umgebauten Scheune stattfinden wird habe ich jedoch Bedenken was z.B. den TÜV angeht.
Ich müsste ja nachdem die Federn eingebaut sind mit meinem Zetti zu ATU etc. fahren und dort die Spur und den Sturz neu vermessen lassen.
Danach müsste ich dann zum Tüv und mithilfe des Teilegutachtens dürfte es dann auch weiter kein Problem geben.
Das Problem in meinem Fall ist jedoch der WEG dorthin!
Kann ich einfach ohne Achsvermessung zum ATU fahren ohne etwas zu beschädigen?
Ich habe wärend des gesamten Weges kein TÜV auf Sicherheitsrelevante Teile, d.h. ich müsste meinen Zetti ja mit einem Anhänger dort hinbringen!?
Frage nun:
Wie mache ich den Logistischen Teil des Vorhabens am besten?
Und, kann ich vielleicht auch einfach einen TÜV Prüfer zu ATU etc. bestellen damit ich die Achsvermessung und die Abnahme zusammen erledigen kann?
Hat jemand Erfahrungen gemacht und könnte mich bei der Umsetzung beraten, gegebenenfalls auch vielleicht die Kosten für den TÜV und die Achsvermessung "schätzen"?
Ich für meinen Teil wollte für das gesamte Vorhaben nicht mehr als 350€ ausgeben, schlägt bei diesen Gedanken schon jemand mit der flachen Hand vor die Stirn?
Ich mache mir schon länger gedanken über eine Anschaffung des Eibach Pro Kits 30/30 für meinen Z4.
Ein bekannter von mir (BMW KFZ-Meister) würde sie mir (im handumdrehen eigene Aussage) einbauen.
So würde ich im günstigsten Fall weniger als 200€ für die Federn UND Einbau (Kiste Bier für den Meister) zahlen.
Da das ganze wohl in einer alten zur Werkstadt umgebauten Scheune stattfinden wird habe ich jedoch Bedenken was z.B. den TÜV angeht.
Ich müsste ja nachdem die Federn eingebaut sind mit meinem Zetti zu ATU etc. fahren und dort die Spur und den Sturz neu vermessen lassen.
Danach müsste ich dann zum Tüv und mithilfe des Teilegutachtens dürfte es dann auch weiter kein Problem geben.
Das Problem in meinem Fall ist jedoch der WEG dorthin!
Kann ich einfach ohne Achsvermessung zum ATU fahren ohne etwas zu beschädigen?
Ich habe wärend des gesamten Weges kein TÜV auf Sicherheitsrelevante Teile, d.h. ich müsste meinen Zetti ja mit einem Anhänger dort hinbringen!?
Frage nun:
Wie mache ich den Logistischen Teil des Vorhabens am besten?
Und, kann ich vielleicht auch einfach einen TÜV Prüfer zu ATU etc. bestellen damit ich die Achsvermessung und die Abnahme zusammen erledigen kann?
Hat jemand Erfahrungen gemacht und könnte mich bei der Umsetzung beraten, gegebenenfalls auch vielleicht die Kosten für den TÜV und die Achsvermessung "schätzen"?
Ich für meinen Teil wollte für das gesamte Vorhaben nicht mehr als 350€ ausgeben, schlägt bei diesen Gedanken schon jemand mit der flachen Hand vor die Stirn?



. 30mm wirst Du auf jeden Fall schon merken. Generell ist das aber immer noch Alltagstauglich.
ohne jetzt indiskret zu werden schon nach 30 Minuten Autobahn über Schmerzen in der oberen-vorderen-brustmuskulatur ohne jetzt "brüste" gesagt zu haben klagt. (Junge, die "fliegen" auch hin und her, ich weiß zumindest warum Leute den ZZZZ zum "aufreißen" kaufen)