Chris79
Fahrer
AW: Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4
Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, aber wenn es um den Wagen aus dem Thread von vor ein paar Tagen geht würde ich mir wegen der paar Euros nicht ins Hemd machen. Sollte der neue (gebrauchte) nicht um die 50k EUR kosten?
Natürlich macht Kleinvieh auch Mist, aber man sollte vielleicht mal die Relation betrachten...
Eigentlich kann es doch nur besser werden, oder? Da hat man doch keine Schmerzen...und falls doch, würde ich vielleicht besser den alten Wagen behalten.Chris7 schrieb:und ich wart grad mit schmerzen auf die neuen preis von bmw was sie mehr runterlassen wenn keiner inzahlung geht
Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, aber wenn es um den Wagen aus dem Thread von vor ein paar Tagen geht würde ich mir wegen der paar Euros nicht ins Hemd machen. Sollte der neue (gebrauchte) nicht um die 50k EUR kosten?
Natürlich macht Kleinvieh auch Mist, aber man sollte vielleicht mal die Relation betrachten...
Nimm nen anständigen Kaufvertrags-Vordruck, schließ Sachmängelhaftung und Gewährleistung (durch einffaches ankreuzen) aus, lass dir die Kohle in Cash geben und gib die Karre weg. Wenn du jemanden nicht arglistig täuscht, dann kann man dir später gar nichts, selbst wenn dem Käufer schon auf dem Heimweg der Motor um die Ohren fliegt. Auch wenn du ihn zum Händler-EK weggeben würdest, dann stehst DU DICH sicher noch besser, als wenn du ihn dem Händler in den Rachen schmeißt.
Vorrausgesetzt er will das Auto für eigene Zwecke nutzen, lass dir im Vertrag bestätigen, dass er das Auto am nächsten Arbeitstag ummeldet, schau im tief in die Augen und lass dir versprechen, dass er "ein Mann ein Wort" das Auto nur für die Heimfahrt und die Fahrt zur Zulassung nutzt und ansonsten stehen lässt, bis er ummeldet. Im Vertrag noch schnell km und Uhrzeit bei Übergabe vermerkt und dann man nen BIßCHEN LOCKER sein.
Aber wie gesagt ist Schwiegervatters, also soll er sich selbst drum kümmern
Ich hab da nixc mit zu tun.
) und dann keine macke nix an dem auto sieht, wir er nicht nein sagen und es scheitern lassen