Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4

AW: Eilig! Hilfe bei Preiserstellung / Wert GOLF 4

Chris7 schrieb:
und ich wart grad mit schmerzen auf die neuen preis von bmw was sie mehr runterlassen wenn keiner inzahlung geht
Eigentlich kann es doch nur besser werden, oder? Da hat man doch keine Schmerzen...und falls doch, würde ich vielleicht besser den alten Wagen behalten.

Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, aber wenn es um den Wagen aus dem Thread von vor ein paar Tagen geht würde ich mir wegen der paar Euros nicht ins Hemd machen. Sollte der neue (gebrauchte) nicht um die 50k EUR kosten?

Natürlich macht Kleinvieh auch Mist, aber man sollte vielleicht mal die Relation betrachten...

Dann würde ich ihn aber mal aus Autoscout rausnehmen!:X
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5553078&id=qcn2c1c2xri&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

essener71 schrieb:
Kann Dir nur nen Vergleich geben.
Schwiegereltern haben gerade frisch einen Golf 4 vertickt. Die 10900 haben sie auch bekommen.

Preis
spacer.gif
EUR 10.900 Erstzulassung
spacer.gif
06/2003Kilometerstand
spacer.gif
17000Kraftstoff
spacer.gif
BenzinkW/PS
spacer.gif
55/75Außenfarbe
spacer.gif
Silber metallicGetriebeart
spacer.gif
HandschaltungGänge
spacer.gif
5
Fahrzeugausstattung
spacer.gif
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Weitere Informationen
spacer.gif
1 Hd., Unfallfrei, Garagenfahrzeug, Nichtraucher, Glas-Hub/Schiebedach, Easy Entry Sitze, Mittelarmlehne, Alufelgen "Route66", Cupholder, Sitze m. Höhenverstellung, Sportlederlenkrad, Scheckheft

mauf schrieb:
Wo ist das Problem? Wenn man einen Wagen inseriert, muss man damit rechnen, dass ihn jemand sofort haben will. &:
Hm, Händler gibt 8.150? Privat 8.500? Sind 350 zugunsten Privat! Da könnte man zur Not immer noch Zugeständnisse wegen der Inspektion machen. Ich würde aber eher so argumentieren: 8.500 ohne Inspektion, 8.800 mit. Keine Diskussion, Feierabend. 800km fährt keiner aus Jux.
Sei froh, dass sich privat überhaupt jemand gemeldet hat. Das kann auch ganz anders sein...
Und das jemand Bargeld mitbringt ist doch auch selbstverständlich. Klar ist man vor Flaschgeld nicht sicher, aber wie hättest Du es denn gerne? Bevor Du antwortest, denk drüber nach, was Du als Käufer akzeptieren würdest!

Danke Mauf, würde das ganz genau so sehen.

Chriss, dass du beim Kauf eines Wagens etwas unentspannt bist kann ich durchaus verstehen, aber dass du bei Verkauf eines Golfs für unter 10TEUR auch so ein gezappel machst, macht mich irgendwie nen Bißchen unentspannt.:s Nimm nen anständigen Kaufvertrags-Vordruck, schließ Sachmängelhaftung und Gewährleistung (durch einffaches ankreuzen) aus, lass dir die Kohle in Cash geben und gib die Karre weg. Wenn du jemanden nicht arglistig täuscht, dann kann man dir später gar nichts, selbst wenn dem Käufer schon auf dem Heimweg der Motor um die Ohren fliegt. Auch wenn du ihn zum Händler-EK weggeben würdest, dann stehst DU DICH sicher noch besser, als wenn du ihn dem Händler in den Rachen schmeißt.
Was das Bargeld betrifft, gibt es heutzutage an vielen Banken schon Geldautomaten, an denen du Bargeld einzahlen kannst, wo die Kohle auch gleich geprüft wird. :t
Tja und wie stellst du dir das mit dem Nummernschild vor? Für mich wäre der Autokauf eines Wagens gestorben, wenn sich der Verkäufer weigern würde, mir das Auto mit Schildern mitzugeben. Ein Bißi gegenseitiges Vertrauen ist einfach nötig für solche Deals von Privat. Der Käufer bringt dir ja schließlich auch viel VErtrauen entgegen, dass er nicht einen Schrotthaufen kauft!!!! Ich meine, du hast ja schon Panik vor nem Auto, das fast neu ist und auf das ein Händler dir mindestens nen Jahr Garantie gibt!!! :b Vorrausgesetzt er will das Auto für eigene Zwecke nutzen, lass dir im Vertrag bestätigen, dass er das Auto am nächsten Arbeitstag ummeldet, schau im tief in die Augen und lass dir versprechen, dass er "ein Mann ein Wort" das Auto nur für die Heimfahrt und die Fahrt zur Zulassung nutzt und ansonsten stehen lässt, bis er ummeldet. Im Vertrag noch schnell km und Uhrzeit bei Übergabe vermerkt und dann man nen BIßCHEN LOCKER sein. :t :w :K

Jenny

Entwarnung:

Der mann ist drauf eingegangen Freitag zu kommen da brückentag.

allerdings soll ich ihm garantieren das ich das auto bis dahin nicht verkauft-----

auch mist da er theoritisch absprigen kann

Chris7 schrieb:
Entwarnung:

allerdings soll ich ihm garantieren das ich das auto bis dahin nicht verkauft-----

Vergiss es! Wer zuerst kommt ..... zahlt zuerst!!!

Chris7 schrieb:
Entwarnung:

Oder Er soll wenigstens eine Anzahlung von 500€ heute noch überweisen.
Nach Blick auf die Uhr stelle ich fest wird etwas knapp. Dann halt spätestens Montag wenn er kein I-Banking hat.

Jenny1979 schrieb:
Vergiss es! Wer zuerst kommt ..... zahlt zuerst!!!

ich weiß das ist nun die andere sache!

jedoch hab ich nun keinen stress mit geld und abmeldung wenn er am alltag kommt, da dort kfz stelle und banken offen haben

daher für mich :t

Chris7 schrieb:
und ich wart grad mit schmerzen auf die neuen preis von bmw was sie mehr runterlassen wenn keiner inzahlung geht
Wieso verstehe ich das nicht? Der Händler verkauft Dir ein Wagen zu einem Preis X und kauft einen Wagen an zum Preis Y.
Warum ändert sich der Preis X bei Wegfall des Ankaufs? &:

Gedankenspiel: Beim ursprünglichen Geschäft ist der Preis Y zu hoch angesetzt und dadurch auch der Preis X damit die Differenz stimmt oder wieso sollte der Preis X jetzt sinken?

Klingt nach wahnsinnig seriösem Geschäftsgebaren. :j

P.S. Wie üblich nur mal so meine bescheidene Meinung. :X

kakn350 schrieb:
Wieso verstehe ich das nicht? Der Händler verkauft Dir ein Wagen zu einem Preis X und kauft einen Wagen an zum Preis Y.

Gedankenspiel: Beim ursprünglichen Geschäft ist der Preis Y zu hoch angesetzt und dadurch auch der Preis X damit die Differenz stimmt oder wieso sollte der Preis X jetzt sinken?

Das ist ganz üblich. Viele Händler (gerade auch hier, wo ein recht teurer Wagen verkauft wird) verkaufen lieber neuere Wagen, bei denen die Gewinnspanne wesentlich höher ist, als bei nem älteren Schätzchen, welches Sie in der Werkstatt erst einmal aufbereiten, reparieren, durch den TÜV bringen müssen etc. Dann bleibt nämlich von dem auf den ersten Blick groß aussehenden Gewinn gar nicht mehr so viel übrig. Zu allem Überfluss muss er dann auch noch nen Jahr Gebrauchtwagen Garantie für das Teil geben .... UND kriegt die Summe für den verkauften Wagen nicht gleich bar ausgezahlt!

All das sind Gründe, warum ein Autohändler ein Auto lieber für nen paar Euros weniger an den Mann bringt und dann selber entscheidet, was er sich anschließend auf den Hof holt!

Mach dir nicht so einen Kopf wer zuerst kommt und das Geld bar auf den Tisch legt bekommt das Auto.
Gib ihn ab für 8500 und gut ist sag aber dazu das ist der Festpreis keinerlei Verhandlungen.
Bei mir gingen bis jetz die Autoverkäufe innerhalb 20 Minuten über den Tisch und beklagt hat sich noch nie jemand.
Wichtig ist das das Auto extrem sauber ist das ist ja der erste Eindruck :)
der rest kommt von alleine.

gruß ACID

Jenny1979 schrieb:
Chriss, dass du beim Kauf eines Wagens etwas unentspannt bist kann ich durchaus verstehen, aber dass du bei Verkauf eines Golfs für unter 10TEUR auch so ein gezappel machst, macht mich irgendwie nen Bißchen unentspannt.:s

Hö? Wo hab ich denn geschrieben, das ich beim *Kauf* unentspannt bin?

Soweit ich mich entsinnen kann, fand ich nur den *Verkauf* an Privatpersonen ziemlich ätzend.
Der *Kauf* ist für mich kein Thema... :w

kakn350 schrieb:

nein nein nein ;)
ich nehm nun den händler in schutz weil ich sowieso auch so handeln würde, warum ein luxus auto verkaufen und ein mittelklasse golf (wo es sowieso zuviele auf dem markt gibt) ankaufen und sich auf dem hof stellen? wenn man es auch besser haben könnte

und so ist es nun ich sag nun mal beispielpreise (echte liegen mir nun vor vorher hast schon gehandelt und da hiess es immer nein nein ich kann nicht tiefer gehen von preis x also 2% runtergegangen......nun auto hoffe bald weg gibt aufmal noch mal 5% + den mehrgewinn den ich beim golf mache! ist schon besser das ist keine frage

ACID schrieb:
Mach dir nicht so einen Kopf wer zuerst kommt und das Geld bar auf den Tisch legt bekommt das Auto.
Gib ihn ab für 8500 und gut ist sag aber dazu das ist der Festpreis keinerlei Verhandlungen.
Bei mir gingen bis jetz die Autoverkäufe innerhalb 20 Minuten über den Tisch und beklagt hat sich noch nie jemand.
Wichtig ist das das Auto extrem sauber ist das ist ja der erste Eindruck :)
der rest kommt von alleine.

gruß ACID

da mache ich mir keine sorge,

man verkauf durch emotionen und visuell!
wenn er das frischpolierte auto da glänzen sieht (und arbeit für mich :# ) und dann keine macke nix an dem auto sieht, wir er nicht nein sagen und es scheitern lassen ;)

nun aber ne andere Sache, wir hatte uns ja schon draufgeeinigt das er rote nr mitbringt, jedoch sagt er nun das ginge nicht mehr da es nicht mehr erlaubt sei

was nun?

Sind die Osterferien nicht schon lange vorbei? &:

Chris79 schrieb:
Hö? Wo hab ich denn geschrieben, das ich beim *Kauf* unentspannt bin?

Soweit ich mich entsinnen kann, fand ich nur den *Verkauf* an Privatpersonen ziemlich ätzend.
Der *Kauf* ist für mich kein Thema... :w

Da hast du dich fälschlicherweise angesprochen gefühlt! Meinte nichtdich (Chris79), sondern Chris7 ;-) :w

Der hat doch hier schon einen ebensolangen und Thread wg. des Kaufs seines neuen Wagens gemacht. :w :s

Grüße und schönen Start in die Woche
Jenny

Jenny1979 schrieb:
All das sind Gründe, warum ein Autohändler ein Auto lieber für nen paar Euros weniger an den Mann bringt und dann selber entscheidet, was er sich anschließend auf den Hof holt!
Das ist doch nicht logisch. :g

Wenn er den Wagen nicht in Zahlung nehmen will, soll er das sagen. Ansonsten wird er den Ankaufpreis so niedrig ansetzen, daß er den Wagen (sofern er ihn sich nicht auf den Hof stellen möchte) an irgendeinen Händlerkollegen durchreichen kann. :s

Jenny1979 schrieb:
Da hast du dich fälschlicherweise angesprochen gefühlt! Meinte nichtdich (Chris79), sondern Chris7 ;-) :w

Der hat doch hier schon einen ebensolangen und Thread wg. des Kaufs seines neuen Wagens gemacht. :w :s

Jenny

Ach so... Manchmal bin ich einfach so verpeilt - da komm ich nicht mehr hinterher... :d

Taxer1976 schrieb:
Sind die Osterferien nicht schon lange vorbei? &:

...sicher, aber dafür steht jetzt Pfingsten vor der Tür.
Da kommen sicher wieder interessante Threads hoch. :s

kakn350 schrieb:
Das ist doch nicht logisch. :g

Wenn er den Wagen nicht in Zahlung nehmen will, soll er das sagen. Ansonsten wird er den Ankaufpreis so niedrig ansetzen, daß er den Wagen (sofern er ihn sich nicht auf den Hof stellen möchte) an irgendeinen Händlerkollegen durchreichen kann. :s

Doch, das ist logisch! Ein Händler muss seinem Kunden den "Service" bieten, den alten Wagen in Zahlung zu nehmen. Viele Leute haben überhaupt kein Interesse einen Wagen selber zu verkaufen. Und würde er den Ankaufspreis zuuuu niedrig ansetzen, wäre der Kunde auch nicht zufrieden. Also findet der Händler qua Mischkalkulation die Summe X, die drauflegen werden muss, damit es für Ihn lohnt. Daraus leitet der Käufer dann ab, was er für seinen alten noch bekommt.

Jenny1979 schrieb:
Doch, das ist logisch! Ein Händler muss seinem Kunden den "Service" bieten, den alten Wagen in Zahlung zu nehmen. Viele Leute haben überhaupt kein Interesse einen Wagen selber zu verkaufen. Und würde er den Ankaufspreis zuuuu niedrig ansetzen, wäre der Kunde auch nicht zufrieden. Also findet der Händler qua Mischkalkulation die Summe X, die drauflegen werden muss, damit es für Ihn lohnt. Daraus leitet der Käufer dann ab, was er für seinen alten noch bekommt.
Vielleicht bin ich ja kein normaler Kunde, doch lege ich immer wert darauf, daß der Händler mir zwei voneinander unabhängige Angebote macht.
Das neue Auto will ich ja sowieso und wie ich das alte Auto loswerde, kann ich ja selber entscheiden (wenig Geld und schnell beim Händler oder mehr Geld dafür mühsam bei Privatverkauf). ;)

EDIT: Wenn ich nur die Summe kenne, die ich drauflegen muß, dann weiß ich aber nicht, was das neue Auto kostet und wieviel ich für den alten Wagen kriege, d.h. als Verbraucher bin ich völlig uninformiert. :O

Jenny1979 schrieb:

Jenny

hey hey du sollst mir nicht nachschnüffeln :d

und jungs und mädels, das wird sich alles am Fr klären obs auf geht

nur aktuell ist das problem:

er will das auto angemeldet haben, was wir ja nicht machen wollen, da er mist damit machen kann.

rote nummer gibs ja nicht mehr, sondern wirklich nur noch für händler,
was für optionen haben wir da?

kakn350 schrieb:
Vielleicht bin ich ja kein normaler Kunde, doch lege ich immer wert darauf, daß der Händler mir zwei voneinander unabhängige Angebote macht.
;)

:j &: :t Ohne Worte! :d :d

Chris7 schrieb:
rote nummer gibs ja nicht mehr, sondern wirklich nur noch für händler,
was für optionen haben wir da?
Wie wäre es mit einem Kurzzeitkennzeichen? :s
Das kriegt man auf jeder Zulassungsstelle auch ohne einen KFZ-Brief vorzulegen, d.h. könnte sich der Käufer auf seiner oder deiner Zulassungsstelle besorgen.

Ihr könntet am Freitag eine Probefahrt mit dem angemeldeten Wagen machen, anschliessend zur Zulassungsstelle fahren, Wagen vorübergehend stillegen (ist i.d.R. billiger als abmelden) und der Käufer kann sich mit einer Versicherungsbestätigungskarte und Perso Kurzzeitkennzeichen holen. :B

Zurück
Oben Unten