Ein Crossaint - 85 Cent bitte

AW: Ein Crossaint - 85 Cent bitte

Tja, schau Dir die Spritpreise an - durch nichts, aber auch garnichts, zu rechtfertigen!

Doch, doch ... :M

Stell Dir mal den Volksaufstand vor, wenn die Mineralölsteuer durch eine Brot&Kuchen-Steuer ersetzt werden würde und ein Croissant 1,40 € kosten würde. Ohne Schoko :w

Stell Dir mal den Volksaufstand vor, wenn die Mineralölsteuer durch eine Brot&Kuchen-Steuer ersetzt werden würde und ein Croissant 1,40 € kosten würde. Ohne Schoko :w

das käme mir nur gelesen

die 5 Croissants die ich im Jahr maximal kaufe, das wären dann 2-3 Euro Steuer
Beim Sprit dagegen sinds, kA, 1000 Euro die ich dann spare? :d

Du glaubst aber nicht wirklich das wir solch einen nochmal erleben werden in Deutschland. Da haben wir doch keine Zeit für :d:d:d

Das ist wohl wahr :P. Mein Wolfsbarsch-Rezept hab ich auch aus der Schwarzwaldstube geklaut.

ja das hab ich gesehn...sah auch sehr gut aus!!;)...aber auf der einen Seite regst du dich über 85cent für n Croissant auf, aber auffer anneren Seite sagst du, Essen ist teuer und kaufst sogar nen Fisch für 30Ücken?!?!?! ;)

Ohh Gott 1,40€ OHNE Schoko?!? ... - WELTUNTERGANG für mich :D xD

ja das hab ich gesehn...sah auch sehr gut aus!!;)...aber auf der einen Seite regst du dich über 85cent für n Croissant auf, aber auffer anneren Seite sagst du, Essen ist teuer und kaufst sogar nen Fisch für 30Ücken?!?!?! ;)

Ich glaub da hast Du mich verwechselt liebe Parisienne ;). Über die 85 cent hat sich jemand anderes aufgeregt :w.

Übrigends rege ich mich nicht über die 85 Cent auf, ich wollte es nur mal an gesprochen haben.

Eine Stunde Midnight-Bowling gestern Abend - 34 Euro. ;)

Bei real,- gibt's ein Parisienne für 1,35 ...

... keine Ahnung, wie ich grad drauf komme &:

Ich habe auch positive Beispiele

Betriebskantine:

Ein belegtes Brötchen (aus dem vollen Korn) mit Schinken, Ei, Salat und Tomate für 85 Cent
Jegliches Gebäck gibts für 50 Cent

negativ

Bäcker neben der Kantine:

Ein Kastenbrot 3,50 €
Ein Streuselstückchen 1,50 € (ist riesig, brauch jedoch kein Mensch in der Menge)

Schulzeit vor 10 Jahren:

Ein kleines Apfel Streuselstückchen 1 DM beim Bäcker frisch gemacht

Wir waren 5 Köpfe in der Familie und wenn ich für 10 DM zum Bäcker am So oder Sa geschickt wurde, kam ich mit ner Menge großen Tüten wieder raus.

Diesen Samstag habe ich ein Kastenbrot und zwei Apfel Streuselstückchen gekauft. Ich reichte den 5 € Schein hin, da sagte sie nur:

Macht 6,50 € bitte!

Jetzt ist das für mich an sich kein Problem. Wir essen an einem Brot drei Tage. Aber früher haben wir jeden Tag mind. ein Brot gebraucht. Das macht dann mal eben 100 € im Monat für BROT!!! Ich finde das schon recht bedenklich, wenn eine Vielzahl dazu genötigt wird, sein Brot im Supermarkt zu kaufen. Ich denke, dass hier im Forum niemand am Hungertuch knabbert, aber meine Mutter war damals alleinerziehend mit Hausfinanzierung und vier Kindern. Wie soll sowas denn heute noch gehen? Da ists ja nur logisch, dass man zum Hartz IV Empfänger wird.

Ja, genau :) War aber genial...

@anthony

Dein Beispiel mit dem Bäcker kenne ich nur zu gut. Ich durfte Samstags/Sonntags mit dem Fahrrad zum Bäcker fahren und für alle Frühstück holen. Was man dort für 5 Mark gekauft hatte, passte gerade so in einen Rucksack. Heute kann man die Sachen, die man für um gerechnet 2,50 Euro kaufen kann, einfach in die Hand nehmen oder es unter wegs schnell essen, weil es so wenig ist.

Zurück
Oben Unten