Guten Abend zusammen,
am Morgen stieg ich um 6:30 Uhr nichtsahnend in mein winterkaltes Coupe, startete den Motor, fuhr los und kam gerade einmal drei Kilometer weit bis in die nächste Ortschaft. Dort begann der Reihensechser zu spucken und zu ruckeln. Gasannahme gleich Fehlanzeige. Direkt brannte mir die Lampe der Motorkontrolle hellgelb entgegen. Also ausrollen und am Straßenrand anhalten. Wo ist das Handy? Genau, daheim auf dem Küchentisch!
Hier ist nicht gerade das Zentrum einer Millionenstadt, vielmehr das exakte Gegenteil. Kein Auto weit und breit, kein Licht in den Häusern. Also durfte ich per pedes den Heimweg antreten.
Dort angekommen, es war gerade sieben Uhr, rief ich bei der 25 km entfernten BMW-NL an und man verband mich direkt mit dem Servicemobil. Kein Problem, sagte der Fahrer, ich bin in 20 Minuten bei Ihnen. Also zurück an den Z4 und nach wenigen Minuten war er vor Ort. Tester angehängt, Ursache gefunden und beseitigt. So war ich mit einem äußerst geringen Zeitverlust im Büro. Eine Rechnung über ca. 60 Euro werde ich bekommen für das Ersatzteil und den Einbau. Die Anfahrt wurde nicht berechnet.
Summasumarum: Was für eine tolle Einrichtung, was für ein genialer Dienst am Kunden - ein Hoch auf das Servicemobil!
Was für ein Glück, daß ich kein Hyundai Coupe fahre....
am Morgen stieg ich um 6:30 Uhr nichtsahnend in mein winterkaltes Coupe, startete den Motor, fuhr los und kam gerade einmal drei Kilometer weit bis in die nächste Ortschaft. Dort begann der Reihensechser zu spucken und zu ruckeln. Gasannahme gleich Fehlanzeige. Direkt brannte mir die Lampe der Motorkontrolle hellgelb entgegen. Also ausrollen und am Straßenrand anhalten. Wo ist das Handy? Genau, daheim auf dem Küchentisch!
Hier ist nicht gerade das Zentrum einer Millionenstadt, vielmehr das exakte Gegenteil. Kein Auto weit und breit, kein Licht in den Häusern. Also durfte ich per pedes den Heimweg antreten.
Dort angekommen, es war gerade sieben Uhr, rief ich bei der 25 km entfernten BMW-NL an und man verband mich direkt mit dem Servicemobil. Kein Problem, sagte der Fahrer, ich bin in 20 Minuten bei Ihnen. Also zurück an den Z4 und nach wenigen Minuten war er vor Ort. Tester angehängt, Ursache gefunden und beseitigt. So war ich mit einem äußerst geringen Zeitverlust im Büro. Eine Rechnung über ca. 60 Euro werde ich bekommen für das Ersatzteil und den Einbau. Die Anfahrt wurde nicht berechnet.
Summasumarum: Was für eine tolle Einrichtung, was für ein genialer Dienst am Kunden - ein Hoch auf das Servicemobil!
Was für ein Glück, daß ich kein Hyundai Coupe fahre....