Ein lang gehegter Traum wird war. Unser M2 Competition

Hallo Gemeinde:) :-)

Nach fast 2 Jahren, und nachdem gestern endlich das Fahrwerk verbaut wurde, hier mal ein kleiner Zwischenstand der durchgeführten Veränderungen.

- Original BMW-Interieur-Kit Carbon
- M-Performance Spiegelkappen Carbon
- M-Performance Ziergitter Kotflügel Carbon
- M- Performance Ziergitter vorne Carbon (Nieren)
- M-Performance Heckdiffusor Carbon
- M- Performance Fahrwerk
- Alu-Fixx Kennzeichenhalter hinten
- hintere Reflektoren angedunkelt

Natürlich ein paar Bilder:

001a.jpg002a.jpg004a.jpg005a.jpg006a.jpg007a.jpg008a.jpg009a.jpg010a.jpg
 
Getreu deinem Motto, es ist nie "zu Ende". ;)

Schöne Updates und das Auto wie immer wie aus dem Ei gepellt. :t

Weiterhin viel Spaß mit dem M!
 
sehr schick das Teil, Kompliment.. :thumbsup:

Unser Zweit-Fahrzeug ist ebenfalls ein 2er, undzwar ein 220i mit Volleder und M-Paket. Er hat vor kurzem erst seine neuen Sommerschuhe bekommen ...
Ich mag dieses Auto, top verarbeitet und optisch ein echter Leckerbissen
2er__ (2).jpg
 
Die Farbe schaue ich mir hoffentlich diese Woche in Ruhe an. Bin gespannt wie sehr es zu Alpinweiss unterscheidet.
 
Die Farbe schaue ich mir hoffentlich diese Woche in Ruhe an. Bin gespannt wie sehr es zu Alpinweiss unterscheidet.
Der Unterschied kommt auf Bildern nicht immer so gut rüber. Hab noch ein Bild wo er neben einem Alpinweissen steht
 

Anhänge

  • ab Upgrade 2.jpg
    ab Upgrade 2.jpg
    310 KB · Aufrufe: 81
Super schöner 2er, quasi fast ein Zwilling zu meinem alten M2 Competition. ;)

Was ich dir optisch noch sehr empfehlen kann, ist die originale M Performance Hecklippe. War bei mir damals die allererste Änderung, finde das macht das Heck deutlich bulliger und das Carbon passt perfekt zu Hockenheimsilber!
Bist du mit der Grundeinstellung vom M Performance Fahrwerk zufrieden? Ich empfand es gerade auf der Hinterachse zu hart eingestellt... Vorderachse und Einlenkverhalten war hingegen mit dem Setup sehr gut...
 
Vielen Dank!

Über die Performance-Hecklippe hab ich auch schon nachgedacht. Darfst du allerdings offiziell nur in Verbindung mit dem Performance-Frontansatz fahren. Der gefällt mir auch sehr gut, ich fürchte nur, dass er dann vorne zu tief wird da ich ihn als Daily nutze.

Mit der Grundeinstellung bin ich ganz deiner Meinung. Werde wohl das Fahrwerk noch etwas weicher einstellen lassen.
 
Bzgl der Hecklippe, die hab ich damals hochoffiziell vom BMW Händler verbauen lassen.
Auch nach Rücksprache mit dem Meister überhaupt keine Bedenken.
Hatte damals auch im M Forum mit ein paar Leuten gesprochen, die hatten ohne Ausnahme alle die Lippe ohne den Frontausatz verbaut und keiner bis dahin Probleme mit Kontrollen, Fahrverhalten ectr.
Also diesbezüglich würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen...
Wobei der Frontausatz natürlich optisch schon einiges her macht.
 
Den habe ich:thumbsup:

Muss mich ja beim ⛽️ auch an irgendwas erfreuen :) :-)
 
Auch geil, hab ich mir auch schon mal angesehen. Bis jetzt konnte ich mich noch erfolgreich dagegen wehren.

Wollte doch sowieso nichts an dem Auto verändern :whistle:
 
Ach und ich meine der M2 Competition hat ja die Sitze vom M4 dann gibt es noch das…

A88383AE-6D81-4CEE-919A-A3547AD1C4CB.jpeg

…da ist dann AliExpress dein Freund 😉
 
Zurück
Oben Unten