Ein neuer aus dem Raum Hamburg

wiener007

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,
mein Name ist Lars und ich komme aus der Hamburger Gegend.
Nachdem ich mittlerweile knapp 3 Jahre im Forum angemeldet bin, habe ich letzte Woche endlich ein Z4 Coupe ergattert.
Ich hatte bereits 2014 mit einem Z4 geliebäugelt aber damals kam ein Golf 6 R dazwischen.
Hier mal ein Foto vom meine Ex Golf kurz vor dem Verkauf.
g6.jpg

Aber zurück zum neuen.
Ich hatte hier im Forum Kontakt zu einem netten Forum User der sein Fahrzeug zum Verkauf angeboten hat. Da ich aber gerne wieder ein Auto mit Automatikgetriebe fahren wollte, ist es dann ein silbernes Z4 Coupe mit AG geworden. Eigentlich wollte ich das Auto gar nicht kaufen, weil ich unbedingt die M-Sitze haben wollte. Nachdem ich aber das Auto gesehen habe und Probe gefahren bin, war mit klar das es dieser sein musste. Der Zustand und die KM Leistung haben mich einfach überzeugt.

Hier mal die Daten und aktuell leider nur ein Handyfoto:
10/2006
2. Hand
Titansilber-met.
45.511 KM (bei Kauf und Scheckheft gepflegt)
Kleines Navi
Schwarze ledersitze (normal)
PDC hinten
Klima

z41.JPG

Mit dem originalen Fahrwerk und den 17 Zoll :thumbsdown: Felgen bin ich nicht so zufrieden.
Hier wird es demnächst noch ein Update erfolgen.

Herzlich willkommen zurück im Forum und viel Spaß mit dem schönen QP[emoji106]

Grüße aus der Nachbarschaft[emoji6]

Glückwunsch zum Neuen ZZZZ und Willkommen im Forum!

Titansilberne Grüße aus Lüneburg!

Edit: Wenn du mal mit zu einer Tour hier in der Gegend kommst, können wir Dich bei Felgen und Fahrwerk ein bisschen beraten. Hier im Forum gibt es eine Menge Lesestoff dazu. Möchtest du leichte Felgen oder hauptsächlich Optik? 18 oder 19 Zoll?

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Coupé! Der Laufleistung nach ist der ja sehr jungfräulich :thumbsup:

Mich würde interessieren wie du den Umstieg vom 2 Liter Turbo zum 3 Liter Sauger bei ähnlicher Leistung empfunden hast ? ;)

Glückwunsch zum schönsten Lack :P
Ich habe auch noch das Serien FW, aber mit 18" da gehts noch von der Optik her :)

Danke euch,

Felgen habe ich schon was gesehen was mir gefällt. Die Styling 199 BMW Felgen gefallen mir ganz. Ich kenne allerdings das Gewicht noch nicht.
Von der ET gefallen die mir auch ganz gut, ich bin kein Freund von Spurplatten.
Fahrwerk habe ich im Golf das KW V1 gefahren und damit war ich sehr zufrieden. Nach meinem empfinden auch nicht zu hart.
Ich tendiere daher zum ST X. Das ist zwar "nur" verzinkt aber im Winter steht der Z4 sowieso in der Garage.

@Moscha,
Danke sehr nett, evtl. komme ich schon kurzfristig gerne auf dein Angebot zurück. Ich möchte schon lieber 19 Zoll fahren aber das ganze darf nicht zu hart werden.
Track fahre ich nicht aber schwere Klötze sollten die Felgen auch nicht sein.

@QP_Basti
Der Golf hatte eine Downpipe mit 200 Zeller HJS Sportkat und Chiptuning von SLS, da kamen dann auf der Rolle 334 PS und 430 NM raus.
Das war natürlich schon etwas anderes, vor allem der Allrad Antrieb :) Das wäre wohl eher mit dem M Coupe/Roadster zu vergleichen.
Einzig die kurze Atempause vom Turbo aber dann geht's los.

Aber die Leistung reicht mir, ich habe mir das Auto gekauft weil ich es einfach schön finde und mal 6 Zylinder fahren wollte.

Herzzzlichen Glückwunsch zum QP. Es ist eigentlich völlig egal, welche Farbe der E86 hat, Hauptsache es ist Titansilber...
Grüße aus Oldenburg

Nochmals vielen Dank für an alle.

Felgen neue Reifen und Fahrwerk sind bestellt und kommen hoffentlich nächste Woche. Ich bin jetzt schon gespannt wie sich das ganze fährt ...

Letzes Wochenende haben die Bremssättel ein wenig frische Farbe bekommen und morgen wird endlich das Fahrwerk verbaut :) :-)

bremsen.jpg

fwk.jpg

Noch einer mit den 199er Felgen!
Wir vermehren uns langsam ;)

Hast du sie schon eintragen lassen? Bei mir war es ein ziemlicher Akt und insgesamt waren drei Besuche beim TÜV nötig, um sie letztlich eingetragen zu bekommen!
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1473363586.868003.jpg

Und nochmal während der Fahrt (seine eigenen Felgen sieht man doch recht selten während der Fahrt) [emoji16]
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1473363629.413244.jpg

Hi _Ti,

sieht gut aus.:12thumbsu

Nein sind noch nicht eingetragen. Spur ist noch nicht vermessen, setzt sich meist noch ein wenig.

Was ist das Problem mit dem TÜV, hast Du ein Traglastgutachten für die Felgen?

Ja, ich musste denen das personalisierte schreiben und das Traglastgutachten vorweisen.
Achte darauf, dass die Felgen zwei(!) Seriennummern hat (Silber und schwarz)... Bei mir hat das alles nach hinten verzögert und musste nochmal geprüft werden.
Ich habe das M-Fw verbaut und bei mir waren nur 4mm Restweg, wodurch der Prüfer 1 1/2 Augen zudrücken musste.

Falls du Probleme bekommen solltest, darfst du mir gerne nochmal schreiben, dann schicke ich dir meine Unterlagen für deinen Prüfer zum abgleichen! :)

Danke, was für ein personalisiertes Schreiben meinst Du, habe nur das Traglastgutachten von BMW.
Hinten habe ich noch 5mm Distanzen drauf.
Schleift aber nix bei flotter Fahrweise.

Wird ja sowieso eine Einzelabnahme, habe schon die Telefonnummern vom Prüfer. Der ist immer ganz von den Socken wenn ich mit meinem sauber geführten Din A4 Order komme[emoji1]

Obwohl die Daten wahrscheinlich sonst identisch gewesen wären, haben Sie darauf bestanden, dass das schreiben an mich persönlich gerichtet ist!

Nimm dir mal den Sonntag frei, damit du uns bei der schönen Elbtour begleiten kannst :) :)

Dann packt dich der Z-Virus endgültig! [emoji12]

Zurück
Oben Unten