Ein Neuer der Beratung braucht

Hey Tim,
hab mich mal auf Bildersuche begeben - ich bin ja der Meinung dass das die hinteren Seitenscheiben sind, die im heruntergefahrenen Zustand noch ein Stück oben rausschauen. Der Verkäufer meinte das wäre ein Teil des Verdecks.

Toller Verkäufer :D

Es ist, wie Du bei dem Bild von Bors sehen kannst: die hinteren Seitenscheiben verschwinden nicht vollkommen. Dabei ist es aber egal, ob das Dach geöffnet oder geschlossen ist.

Tim

Ja es sind definitiv die hinteren Scheiben. Schade, einen Centimeter weiter runter wäre schöner - so ist es irgendwie nur eine "halbherzige" Lösung. Ich denke aber das fällt sonst keinem auf. Ich bin da echt zu penibel.

@Bors: Wie viele Kilometer hat dein Zetti auf der Uhr bzw. wie alt ist er? Ich frage wegen den Sitzen, denn ein paar kleine Wellen und Falten haben die ja schon.

@Bors: Wie viele Kilometer hat dein Zetti auf der Uhr bzw. wie alt ist er? Ich frage wegen den Sitzen, denn ein paar kleine Wellen und Falten haben die ja schon.
Meine sehen genauso aus nach 30.000Km. Und das ist auch gut so. Leder ist eben ein Naturprodukt, das darf Wellen und Falten haben. Ich ja auch :eek: :o

Tim

Hehe, ja die Leier mit dem Naturprodukt kenne ich - nur es gibt auch Hersteller die haben das besser im Griff. Aber es gibt noch viel mehr bei denen es richtig schlimm aussieht.
Eventuell liegt es auch daran, dass die Sitze des e89 nicht allzu straff gepolstert sind - so empfinde ich es zumindest. Seitenhalt + Couch-feeling... wunderbar!

... @Bors: Wie viele Kilometer hat dein Zetti auf der Uhr bzw. wie alt ist er? Ich frage wegen den Sitzen, denn ein paar kleine Wellen und Falten haben die ja schon.

Als das Bild entstand war der Wagen 1,5 Jahre alt und hatte etwa 18.000 km runter.

Ich war anfangs auch etwas wegen der Faltenbildung beunruhigt, denn der Vorgänger war ein Benz und bei Mercedes sind die Sitze härter gepolstert und die (Leder-)Haut sitzt deutlich straffer. Ich hatte mir daraufhin andere Z4 angesehen und bei fast allen sah es ziemlich ähnlich aus - mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Es scheint ganz charakteristische BMW-Falten zu geben. Hier mal ein Bild von der anderen Seite mit einem "Muster", das ich bei ganz vielen Sitzen gefunden habe (gemeint sind die drei Falten in der rechten Ecke der Sitzfläche):

IMG00020.JPG

Auf diesem Bild ist der Wagen erst etwa zwei Monate alt. Da sich der Zustand nicht weiter verschlechtert hat und viele BMW-Sitze so aussehen, nehme ich dies als "Stand der Technik" hin.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten