Ein "Neuer"

Update gibts:
Die Federn sind verbaut worden, passt optimal. Schön dezent und sitz nirgends auf
daumen_hoch.gif

Die Bastuckanlage ist auch schon drauf, die Passgenauigkeit war ein Skandal.
Ein wenig undicht ist sie noch, aber der Sound
love.png

LED Standlicht wird vorerst nicht verbaut, weils Serie eigentlich eh schon weiß ist.

Update gibts:
Die Federn sind verbaut worden, passt optimal. Schön dezent und sitz nirgends auf
daumen_hoch.gif

Die Bastuckanlage ist auch schon drauf, die Passgenauigkeit war ein Skandal.
Ein wenig undicht ist sie noch, aber der Sound
love.png

LED Standlicht wird vorerst nicht verbaut, weils Serie eigentlich eh schon weiß ist.

du schreibst der Sound, hast du ihn vorher richtig heiss gefahren, finde den Sound nach dem Einbau eher mau.....

Komisch mit den Fotos, werde die Woche neue reinstellen - wenn ich mal zum Waschen komme.

Bei mir sind MSD und VSD raus gekommen, nur mit anderm ESD glaub ich dass nicht viel Unterschied ist.
Welche Anlage hast du verbaut?
Hoffe da kommt noch einiges, aber es ist schon um einiges besser als Serie :)

Aja, ich hab immer geglaubt dass der MSD einen Bypass hat?! Oder verwechsel ich da etwas?

Du hast keine Mittelschalldämpfer?
Nachdem Kat kommt doch MSD, VSD und ESD. War zumindest bei mir so ;)

ahh ok, sah für mich und den Mechaniker mehr nach Verstärkungsblech aus.......
aber jetzt lese ich es auch gerade
die Bastuck anlage hat dieses Teil sowieso nicht mehr

Genau, ist nicht wirklich groß der MSD
Also hast du auch nur ein Rohr und den ESD hinten dran?
Wie viele Kilometer hast du runter?

Wie siehts denn mit Leistungsverlusten aus, wenn die VSD und MSD wegfallen? Einen gewissen Gegendruck braucht der Sauger doch.

Ein wenig Verluste wird man schon haben, aber ich denke mal, dass man die zwar messen kann, aber nicht unbedingt spüren wird.

Und falls man sein Zetti danach optimieren sollte, sollte alles wieder im "grünen" Bereich sein!! :D

Leistungsverlust habe ich keinen bemerkt.

Ah okay, also noch frisch. Ich bin auch ca. 200 Kilometer damit unterwegs gewesen, mal schauen was sich über den Winter tut :D

[url=http://www.fotos-hochladen.net] [/URL]

Bei mir ist auf der Fahrerseite das rot eingekreiste Teil verschwunden bzw. eingedrückt.
Wie heißt das eigentlich? :D
Hat jemand vl. eine Teilenummer?

Was mir heute noch extrem aufgefallen ist waren relativ laute Knackgeräusche beim Einparken....kann aber (noch) nicht sagen woher das genau kommt.
Diverse Geräusche sollen ja normal sein bei dem Auto - was mich auch nicht sonderlich stört solang alles okay ist ;)

Wegen der Knackgeräusche bei Einparken empfehle ich dir mal die Schrauben der Diagonalstreben nachzuziehen, hat bei meinem Roadster damals für Abhilfe gesorgt.

Gruß
Matt

Bei mir ist auf der Fahrerseite das rot eingekreiste Teil verschwunden bzw. eingedrückt.
Wie heißt das eigentlich? :D
Hat jemand vl. eine Teilenummer?

Bei mir ist dieses Teil auf der Beifahrerseite eingedrückt und das schon seit Jahren. Scheint aber keine großen Auswirkungen auf die Haubenverriegelung zu haben. Da aus dem Link von Alex85 zu erkennen ist, um welches Teil es sich handelt (Anschlagpuffer mit Auswerfer) und dass es für kleines Geld zu haben ist, lasse ich es dann bei meinem nächsten Besuch beim Freundlichen austauschen.
LG
Burns

Danke, für eure Hilfe.
Habe ich schon bestellt, kostet 4,49 und kommt nächsten Donnerstag.
Mal schauen ob ich es selbst wechseln kann. Bin nicht der talentierte Bastler, wobei das mit der Kennzeichenbeleuchtung ganz gut funktioniert hat :D

Das Teil hat ein "Gummigewinne" und wird in das Blech eingeschraubt...
Durch drehen des Teils kann man die Höhe der Haube einstellen.

Dreht einfach mal drann und macht die Haube zu, dann dürften die Spaltmaße nicht mehr stimmen.
Also das ganze Teil. Nicht nur den Pin der raus kommt.

Kann mir nicht vorstellen, dass da bei euch was kaputt ist. Evtl. ist er einfach zu weit rein geschraubt.

Mal schauen ob ich es selbst wechseln kann. Bin nicht der talentierte Bastler, wobei das mit der Kennzeichenbeleuchtung ganz gut funktioniert hat :D

Das Teil lässt sich ganz einfach raus und reindrehen. Ich hatte mein defektes schon einmal ausgebaut, um nachzusehen ob es sich reparieren lässt und dann wieder eingebaut

Edit: Upps, Alex war etwas schneller....

Zurück
Oben Unten