Ein (oder mehr) Bild (er) sagen mehr als 1000 Worte....

El-Gerto

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo Allerseits !
Heute war es endlich soweit; konnte meinen ZZZZ abholen:

EZ 2006
50000 km
2,0i 110kW
silber
Vollleder schwarz
Sitzheizung
Klimaautomatik
HiFi Lautsprechersystem (also habe hinter jedem Sitz ne Bassbox und einen Hoch/Mitteltöner, dann vorne bei den Spiegeln und untendrunter noch etwas größer einen Latsprecher; also insgesamt 8 Lautsprecher (die ich gesehen habe;) )
Fahrlichtsteuerung
vollautomatisches Verdeck
Glasheckscheibe heizbar

Einziger Mangel: Der Klarlack rund um das BMW-Emblem vorne hat einige strahlenförmige Risse. Werde mal einen Lackierer fragen ob man sowas anschleifen und neu klarlackieren kann......

Die heimfahrt (300km) hat sehr viel Spaß gemacht und ich denke das wird auch nohc ne ganze Weile so bleiben :)

Viele Grüße

Gerd

zett4-003.jpgzett4-005.jpgzett4-008.jpgzett4-011.jpg

Glückwunsch und viel Spaß damit !
Ich finde die Felgen auf jeden Fall interessant !

Vielen Dank!

Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben; die äussere Seitenwange des Fahrersitzes fängt an Farbe zu verlieren.
Kann man das Leder irgendwie "nachfärben" ohne sich hinterher die Klamotten zu versauen ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Vielen Dank!

Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben; die äussere Seitenwange des Fahrersitzes fängt an Farbe zu verlieren.
Kann man das Leder irgendwie "nachfärben" ohne sich hinterher die Klamotten zu versauen ?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ja ist kein Problem das zu machen, Schau mal bei lederzentrum.de oder nutzte mal die Suchfunktion hier, war schon ein paar mal ein Thema. :-)

Mach dir nich so viel kosten habe mit schwarzen Schuh Farbe für paar Euro und einfache Leder Flegel Creme gekauft alle beide kein5 Euro schon alles mit Schuh Farbe gestrichen schon trocknen lassen mit weichen Tuch nach 20 Minuten glatten den mit Leder Creme alles ein cremen auch ca 1 paar Stunden ziehen lassen und dann schon wieder mit weichen Tuch alles nach Polieren Last dir nicht teuere Dinger andrehen.
MfG.

Mann kann auch alles versauen wenn man nicht geschickt ist um mit diese Produkte um zu gehen brachst du Erfahrung mit dem Schleifen und ganz drum herum .
Einfache leichte Kratzer einfach mit Schuh Creme streichen und anschließend für die Geschmeidigkeit Leder Creme .
Alles 5 Euro
Mit restlichen Geld tank vollmachen.

Mann kann auch alles versauen wenn man nicht geschickt ist um mit diese Produkte um zu gehen brachst du Erfahrung mit dem Schleifen und ganz drum herum .
Einfache leichte Kratzer einfach mit Schuh Creme streichen und anschließend für die Geschmeidigkeit Leder Creme .
Alles 5 Euro
Mit restlichen Geld tank vollmachen.

Das stimmt allerdings, wenn du keine Vorkenntnisse hast, dann lass es lieber und nimm die Schuhcreme.

gerd, glückwunsch zu dem höllengerät...nimm ruhig die schuhcreme für die sitze...aber bitte dann auch fotos von deiner weißen hose.:D

Ich nehm auch schuhcreme und bin damit völligst zufrieden, alle paar wochen mal wieder erneuern.

Ich trage es immer auf und reibe es mit einem weichen tuch langsam ein, bis es nicht mehr abfärbt ;-)

Glückwunsch zum neuen Zetti. Sieht schick und gepflegt aus. Die Felgen sind ganz klar Geschmackssache.

Zur Lederpflege kann ich nur sagen: Lustig was es hier für Kommentare gibt. Von Laien für Laien, oder wie? Schuhcreme get sicher auch, ist aber nicht die professionellste Lösung. Diese Sets müssen auch nicht teuer sein. Lederfarbe gibts ab 8 Euro. Es empfielt sich aber das Lederpflegeset zu holen. Das Zeug hält wirklich lange. Besonders der Lederprotector ist sehr interessant. Das Mittel ist ähnlich wie ein Imprägnierspray fürs Verdeck. Wenn man damit z.B. die Seitenwangen einschmiert, werden die durch diese Beschichtung nachher deutlich rutschiger und absolut Wasserfest. Dadurch ist die Abreibung auf dem Leder stark verringert. Ich nutze das für die Wangen meiner M-Sitze mit sehr gutem Erfolg. Es ist auch nicht schwierig anzuwenden. Du musst normalerweise auch nichts schleifen! Die wichtigsten Tipps erhälst du eh auf der Webseite selber. Auch hier gilt das Motto: What you pay is what you get....

Ich kann die Produkte vom Lederpflegezentrum nur empfehlen. Gerade bei schwarz ist die Anwendung recht einfach. Bei beigem Leder, wie bei mir ist das schon etwas schwieriger.

herzzzzlichen glückwunsch, noch glänzt er schön ;)

Kleine Tieferlegung wäre nicht schlecht (neben dem unterdimensionierten Motor, aber das bleibt jedem selbst überlassen). Die Felgen sind Geschmackssache.

Hallo Leute !

Vielen Dank für Eure Antworten.:t

Also ich probiers mal mit dem Einfärben und dem "Lederprotector" ; denke bei Schwarz sollte das nicht soooo schwer sein. Und ich bin experimentierfreudig ;)
Wie hat meine Freundin damals schon gesagt "meinst du das geht so; hast du das schonmal gemacht?!?" Und es ging :b

Motor reicht mir; bei dem Gewicht und mit dem 6Gang Getriebe schnuckel ich ganz gemütlich über unsere Landstrassen :@

Glänzend soll erbleiben; nach dem Waschen nehme ich ab und an etwas Liquid Glas Hochglanzversiegelung.
Wobei es bei farbigen Lacken besser wirkt als bei Silber.
Aber er wird es definitiv gut haben bei mir ;)

Ich finde auch das HiFi Lautsprechersystem voll ok und werde höchstens ein Alpine Gerät einbauen wegen des iPods und der Anzeige.
Das zeigt sich in den nächsten Tagen noch.

Das Lautsprechersystem ist auch vollkommen ok und reicht zum Musik hören aus. :)

Kleiner Nachtrag: Leder Protector ist die Pflegemilch. Was ich meinte ist die Lederversiegelung. Hab gerade nochmal die Seite aufgerufen. Die Lederversiegelung ist glaub ich nicht im Standardpaket. Kann die aber nur wärmstens empfehlen. Nutze die öfter als die Pflegemilch.

Das Hifi-Lautsprechersystem von BMW ist gut. Nur das Standardsystem ist echt ärmlich. Zwischen Hifi und Hifi-Pro ist kein so gewaltiger Sprung mehr wie zwischen Standard und Hifi.

Ich bin sehr zufriedemit dem hifi system.
Überlege noch ob ih eine Anschlussmöglichkeit des iPods ans Originalradio mache
Oder ein Alpine nehme...

Glückwunsch zum neuem!!!
Finde Felgen auch ok, immer alles Geschmacksache ne :w

Danke !

Mir gefallen sie auch sehr gut und ich finde die sehen für
17 Zoll relativ groß aus.

Kleiner Nachtrag: Leder Protector ist die Pflegemilch. Was ich meinte ist die Lederversiegelung. Hab gerade nochmal die Seite aufgerufen. Die Lederversiegelung ist glaub ich nicht im Standardpaket. Kann die aber nur wärmstens empfehlen. Nutze die öfter als die Pflegemilch.

.

Habe dieses Pflegemittel nun erhalten und probiert.
https://www.lederbearbeitung.de/sonderfarben-autoleder/bmw/index.html

Es hat perfekt funktioniert; die leicht "angeschabte" Stelle an der Fahrerseite aussen ist nun nicht mehr zu sehen.

Also erst gereinigt; dann mit dem "Freshener" (Farbe) und zum Schluß diese Versiegelung/Lederpflege. Alles trocknen
lassen und mit dem Lappen richtig ab-poliert und fertig.
Die Verbrauchsmenge war sehr gering; an diesem Set werde ich noch lange haben. Kostenpunkt kpl. 47 Euro.

Ich finde es hat sich gelohnt und wenn ich das schon früher gewusst hätte, dann hätte ich diese Behandlung auch schon
meinen QP zukommen lassen...

Zurück
Oben Unten