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Wie kann ich denn das "Key Memory" ansprechen?
NCS Expert starten
Datei --> Profil --> Expertenmode
Profil editieren --> bekanntes PW
Im neuen Fenster "Individualisierung"Car/Key-Memory" auswählen
Im neuen Fenster "Individualisierung aktiv" auswählen und mit OK bestätigen
Mit OK das Fenster "Individualisierung"Car/Key-Memory" bestätigen (schließen)
F1 VIN/ZCS/FA
F3 ZCS/FA f. ECU
Modell wählen
SG auswählen
F6 Back
F5 Car/Key Memory
Dann klär mich mal auf...Broadcast heißt "Rundruf". Das ist sicher nicht der richtige Befehl ...
Hallo Forum,
Ich habe mich dazu verleiten lassen, die Codierung des Dauerfahrlicht/Tagfahrlicht auszuprobieren.
DAUERFAHRLICHT_EU
aktiv
TAGFAHRLICHT_ECE
aktiv
Jetzt gehen beim Standlicht vorne auf beiden Seiten die Blinker mit an und im Kombi wird eine defekte Lampe angezeigt. Ich habe mir das Ganze von vorne angesehen.
Lichtschalter auf AUS: alle Leuchten aus
Lichtschalter auf Standlicht: beide Ringe L+R an, beide Blinker L+R an
Lichtschalter auf Ablendlicht: beide Xenon L+R an
Lichthupe: beide Xenon L+R heller an
Ich habe danach wieder zurück auf
DAUERFAHRLICHT_EU
nicht aktiv
TAGFAHRLICHT_ECE
nicht aktiv
codiert, aber das hat nichts verändert.
H I L F E !!! Wer kann mir sagen was da falsch ist? Die Blinker werden ja automatsich zugeschaltet, wenn das Standlicht defekt ist. Das würde auch erklären, weshalb im Kombi die WL eingeschaltet wurde.
Die Frage ist, weshalb erkennt das LSZ eine Fehlerhafte Lampe, obwohl alle funktionieren?
H I L F E !!! Wer kann mir sagen was da falsch ist? Die Blinker werden ja automatsich zugeschaltet, wenn das Standlicht defekt ist. Das würde auch erklären, weshalb im Kombi die WL eingeschaltet wurde.
Die Frage ist, weshalb erkennt das LSZ eine Fehlerhafte Lampe, obwohl alle funktionieren?
Angeblich, kannst du durch das Hochladen einer Leeren *.man Datei das ALSZ Steuergerät wieder in den Urzustand versetzten. In der Datei sind keine Daten abgelegt, also werden die Werkseinstellungen geladen. Meiner Meinung nach logisch.
Hallo Calle,
Danek für Deinen Tipp. Ich hatte zwischenzeitlich auch davon gelesen und ausprobiert. Durch laden einer leeren MAN-Datei konnte man das ALSZ-SG wieder in den Urzustand versetzen
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Urzustand auch dem Auslieferungszustand meines Zettis entspricht ...
Schau mal zwei Threads drüber (#66) ...Hallo AD, konntest du zwischenzeitlich das Problem lösen und den Fehler beseitigen?
Hallo NCS Experten,
hab da mal eine dumme Frage ! Ich glaub ich hab da was falsches programmiert/ eingestellt. ( beim Coupe 3.0si FL )
Folgendes Problem: Vor ein paar Tagen sagt mein Nachbar zu mir "Mach doch mal deine NSL aus"
Ich schau auf die Instrumente und alles ist aus . Ich also raus aus dem Zetti und tatsächlich, an der linken Heckleuchte
leuchtet das innere Birnchen ? Ich wieder rein und drücke den Knopf Für die NSL und dann geht im selben Feld
( hinten links inneres Leuchtmittel ) ein zweites an und es wird Heller ? NSL wieder aus dann ist es wieder dunkler aber immer noch an.
Vor einigen Tagen habe ich mich an dem NCS zum ersten mal Versucht. Könnte es sein das ich da was falsch programmiert / eingestellt hab ?
Oder suche ich da an der falschen Stelle ? ich meine mich erinnern zu können "NSL als Standlicht " oder sowas.
Bin dankbar für jeden Tipp
Gruß Ralph
Servus Ralph,
füttere Deinem ALSZ bitte mal das hier:
PIN_20_ALS_NSL
nicht_aktiv
Ich denke du wirst an deinen Dounut Bremsleuchten rumgespielt haben und da was falsch programmiert haben
Probier erstmal
NSL_ALS_STANDLICHT
nicht_aktiv
ins ALSZ
mit PIN 20 wäre ich vorsichtig ist ehr unwahrscheinlich dass du da versehentlich was falsch programmiert hast...