Ich hatte meinen 'damals' aus Nürnberg abgeholt: mit dem Zug hin, beim ADAC durchchecken lassen und direkt am Abend mit dem Auto stundenlang zurück nach Hamburg. Das witzige war, dass der vorige Besitzer aus HH kam - also zurück in die Heimat geholt… Tja, ich weiß auch nicht, ob ich den Spaß heute haben müsste. Da waren nicht wenige Stunden Zugfahrt damals - und sich heute dem Infektionsrisiko aussetzen und die ganze Zeit mit Maske herumsitzen - da hätte ich auch Bammel. Das eine ist ein Auto, das andere ist Deine Gesundheit. Einige Sachen sind nicht käuflich.
Sollte mein Wagen
wieder fit sein bevor Du etwas für Dich gefunden hast, kannst Du wirklich gerne mal (mit Deiner FFP2 / KN95 Maske) vorbeikommen. Hamburg und Elmshorn sind ja nur einen Katzensprung voneinander entfernt. Ich bin kein Supermegaschrauber, aber die ganzen Kinderkrankheiten und Schwachstellen kenne ich nach ca. 15 Jahren in denen ich das Z3 Coupé fahre. Bei meinem ZZZ ist eigentlich immer etwas zu tun, zumindest wenn man hier im Forum fleißig liest… es gibt leider permanent neuen Input, was man nicht noch alles besser machen könnte. Auch wenn mich die Diva fast von Anfang an technisch genervt hat, kann ich nicht davon ablassen. Das ist wie mit den Frauen: gerade das Unperfekte ist der Reiz. So ein aalglattes Mädel, das zu allem Ja und Amen sagt, wird richtig schnell langweilig. Das wirst Du hier nicht haben;-)
Ich würde mich echt tierisch freuen, wenn ich hier oben endlich mal jemanden hätte, mit dem ich mich austauschen könnte oder dem ich am Anfang mal Tipps geben kann!!
Bis auf die Löcher in der Karosse, undichte Kats und die angerissene Fenstermechanik hatte ich den ganzen Quatsch auch, plus Vanoseinheit, Wackelsitz, gammelige Seitenspiegelsockel usw. Gerade die ZV-Module in den Türen waren ein riesiger Fummelspaß, ich kann mich noch sehr gut erinnern. Ich glaube, dass ich auch extrem viele Schimpfwörter benötigt habe.
Die ganzen Sachen kamen nach und nach. Du kannst also Deinen potentiellen Lieblingswagen zigmal vorher von Externen checken lassen, bring alles nichts. Ich habe darauf vertraut - der ganze Mist kam trotzdem, aber hier in diesem Froum wird Dir wirklich geholfen und Du findest Lösungen zu vielen schon bekannten Themen.
Wenn die Kinderkrankheiten nicht behoben wurden, können diese jederzeit auftreten. Deswegen ist es wichtig zu fragen, ob diese Sachen schon mal aufgetreten waren und ob diese behoben wurden (ggf. belegen lassen).