Ein QP soll es werden

Wenn noch gar nichts dran gemacht wurde, ist die Rostfreiheit auch nicht unbedingt gewährleistet.

Meiner hatte auch keine sichtbaren Probleme. Von winzigen Kleinigkeiten abgesehen. Erst nach einer Komplettrestaurierung war alles ok.

29830539uu.jpg

Hallo miteinander

Ich hätte hier etwas im Angebot. Mein Z3 Coupé 3.0 steht unter diesem Link zum Verkauf.

Ich selbst bin seit 1999 mit der Z3-Szene verbunden (BMW Z-Sternfahrten Schweiz). Das Fahrzeug wurde in den letzten Jahren durch "den Z3-Fachmann in der Schweiz" (meiner bescheidenen Meinung nach) gewartet.

Grüsse an die Z-Gemeinschaft

Ich denke, der TE sucht eher ein gutes Z3 Coupé bis 16k € und aufgrund der derzeitigen Lage gerne im nördlichen Abschnitt Deutschlands. Aber o.k., das kann er nur selbst beantworten… Silber (neben schwarz und oxford grün) als Farbe passte jedenfalls in sein Suchraster.

Hallo miteinander

Ich hätte hier etwas im Angebot. Mein Z3 Coupé 3.0 steht unter diesem Link zum Verkauf.

Ich selbst bin seit 1999 mit der Z3-Szene verbunden (BMW Z-Sternfahrten Schweiz). Das Fahrzeug wurde in den letzten Jahren durch "den Z3-Fachmann in der Schweiz" (meiner bescheidenen Meinung nach) gewartet.

Grüsse an die Z-Gemeinschaft
Hast du die original Scheinwerfer noch?

Hat sich den jemand angeschaut? Finde die Daten ganz gut aber seit 19.4.20 online.
Da kann doch was nicht stimmen...
Moin Dantel,

bist Du schon fündig geworden? Ich habe mich spontan entschieden, mein Coupe zu verkaufen. Es steht im Winter in einer Tiefgarage in der HH-Innenstadt. Da es eh nur im Sommer bewegt wird, und ich in Schleswig-Holstein wohne, wird´s nur mit dem Angucken etwas. Fahren erst ab April....

Ach ja, ich hatte mein Zetti vor 5 Jahren hier aus dem Forum gekauft. Es ist ein altersbedingter, normaler Zustand (hoppla, das ist ja wieder eine sehr weit dehnbare Beschreibung :whistle: ). Von den Eckdaten her sollte es in Deine Vorstellung passen. Bilder findest Du hier im Forum (weiß nur grad nicht mehr wo die sind.... suchen soll helfen ;))

Auch wichtig: es fährt sogar :thumbsup:. Ein paar Macken hat das Ding bestimmt..... wer lange sucht findet garantiert etwas...

Wenn Du Fragen hast: gerne per PN

Gruß aus dem Kreis Segeberg.

Ich hatte meinen 'damals' aus Nürnberg abgeholt: mit dem Zug hin, beim ADAC durchchecken lassen und direkt am Abend mit dem Auto stundenlang zurück nach Hamburg. Das witzige war, dass der vorige Besitzer aus HH kam - also zurück in die Heimat geholt… Tja, ich weiß auch nicht, ob ich den Spaß heute haben müsste. Da waren nicht wenige Stunden Zugfahrt damals - und sich heute dem Infektionsrisiko aussetzen und die ganze Zeit mit Maske herumsitzen - da hätte ich auch Bammel. Das eine ist ein Auto, das andere ist Deine Gesundheit. Einige Sachen sind nicht käuflich.

Sollte mein Wagen wieder fit sein bevor Du etwas für Dich gefunden hast, kannst Du wirklich gerne mal (mit Deiner FFP2 / KN95 Maske) vorbeikommen. Hamburg und Elmshorn sind ja nur einen Katzensprung voneinander entfernt. Ich bin kein Supermegaschrauber, aber die ganzen Kinderkrankheiten und Schwachstellen kenne ich nach ca. 15 Jahren in denen ich das Z3 Coupé fahre. Bei meinem ZZZ ist eigentlich immer etwas zu tun, zumindest wenn man hier im Forum fleißig liest… es gibt leider permanent neuen Input, was man nicht noch alles besser machen könnte. Auch wenn mich die Diva fast von Anfang an technisch genervt hat, kann ich nicht davon ablassen. Das ist wie mit den Frauen: gerade das Unperfekte ist der Reiz. So ein aalglattes Mädel, das zu allem Ja und Amen sagt, wird richtig schnell langweilig. Das wirst Du hier nicht haben;-)
Ich würde mich echt tierisch freuen, wenn ich hier oben endlich mal jemanden hätte, mit dem ich mich austauschen könnte oder dem ich am Anfang mal Tipps geben kann!!

Bis auf die Löcher in der Karosse, undichte Kats und die angerissene Fenstermechanik hatte ich den ganzen Quatsch auch, plus Vanoseinheit, Wackelsitz, gammelige Seitenspiegelsockel usw. Gerade die ZV-Module in den Türen waren ein riesiger Fummelspaß, ich kann mich noch sehr gut erinnern. Ich glaube, dass ich auch extrem viele Schimpfwörter benötigt habe.
Die ganzen Sachen kamen nach und nach. Du kannst also Deinen potentiellen Lieblingswagen zigmal vorher von Externen checken lassen, bring alles nichts. Ich habe darauf vertraut - der ganze Mist kam trotzdem, aber hier in diesem Froum wird Dir wirklich geholfen und Du findest Lösungen zu vielen schon bekannten Themen.
Wenn die Kinderkrankheiten nicht behoben wurden, können diese jederzeit auftreten. Deswegen ist es wichtig zu fragen, ob diese Sachen schon mal aufgetreten waren und ob diese behoben wurden (ggf. belegen lassen).

Ich wohne ja keine 40 km weit weg...aber irgendwie sind wir uns noch nie über den Weg gelaufen....
Für einen Austausch bin ich immer zu haben. Auch wenn ich grad die Absicht habe, meinen Zetti zu verkaufen (Restzweifel sind aber gleich nach der Entscheidung aufgekommen :weg_mb).

Gruß Björn

Also da macht mich eine Auassage wie Topgepflegt oder 1 A auch nicht sutziger ;)
Wieviele leute haben keine Detailahnung von Dingen die sie täglich benutzen :unsure::whistle:

Sehr geil,
hier entwickelt sich ja ganz nebenbei noch eine kleine SH-Community, so'ne Art special north Z3-Chapter 😎
Also, @Hoern und @R-man habe ich schon mal für ein lockeres Parkplatztreffen (nach dem Impfkram) auf dem Zettel. Bis dahin wird unser TE @Dantel ja vielleicht auch sein Z3-Gefährt gefunden haben.
Falls nicht, komm' doch einfach zu einem kleinen Smalltalk auf einem Parkplatz dazu...
Ich denke, wenn wir drei Leute sind, die diese Karren schon lange fahren, kannst Du live bestimmt 'ne ganze Menge Infos mitnehmen.

Herr @Dantel hat sich aber lange auch nicht mehr gemeldet… 🤔

Sehr geil,
hier entwickelt sich ja ganz nebenbei noch eine kleine SH-Community, so'ne Art special north Z3-Chapter 😎
Also, @Hoern und @R-man habe ich schon mal für ein lockeres Parkplatztreffen (nach dem Impfkram) auf dem Zettel. Bis dahin wird unser TE @Dantel ja vielleicht auch sein Z3-Gefährt gefunden haben.
Falls nicht, komm' doch einfach zu einem kleinen Smalltalk auf einem Parkplatz dazu...
Ich denke, wenn wir drei Leute sind, die diese Karren schon lange fahren, kannst Du live bestimmt 'ne ganze Menge Infos mitnehmen.

Herr @Dantel hat sich aber lange auch nicht mehr gemeldet… 🤔

Klasse! Wobei meine paar Zeilen zum angedachten Verkauf meines Coupes schon ein paar Interessenten auf den Plan gerufen hat....

Nicht, dass @Dantel nur eine Eintagsfliege war.....

@Kuh-P : hast Du einen guten Lackaufbereiter in HH und Umgebung? Mein Zetti braucht ne Pflege.....🪣🚰🧽

@Kuh-P : hast Du einen guten Lackaufbereiter in HH und Umgebung? Mein Zetti braucht ne Pflege.....🪣🚰🧽

Wenn ich das einfach mal so einwerfen darf?
Mein QP hat eine (teure!) Aufbereitung und Keramik-Versiegelung bekommen.
Ich war extrem skeptisch, aber beim Waschen und unvermeidbarem R E G E N ist dieser Lotus-Effekt einfach genial.
Zudem glänzt der Lack nach 21 Jahren ungelogen wie neu.
Auch 150 mechanische Wagenwäschen sollen dem Lack nichts mehr anhaben können, probiere ich aber nicht aus.

Wenn jemand Interesse haben sollte: "Mein" Aufbereiter ist an der A45, Abfahrt Haiger-Burbach, im Dreiländereck RPf, NRW und Hessen, allerdings weit weg von HH.
Gerne PN bei Bedarf ;)

Wenn ich das einfach mal so einwerfen darf?
Mein QP hat eine (teure!) Aufbereitung und Keramik-Versiegelung bekommen.
Ich war extrem skeptisch, aber beim Waschen und unvermeidbarem R E G E N ist dieser Lotus-Effekt einfach genial.
Zudem glänzt der Lack nach 21 Jahren ungelogen wie neu.
Auch 150 mechanische Wagenwäschen sollen dem Lack nichts mehr anhaben können, probiere ich aber nicht aus.

Wenn jemand Interesse haben sollte: "Mein" Aufbereiter ist an der A45, Abfahrt Haiger-Burbach, im Dreiländereck RPf, NRW und Hessen, allerdings weit weg von HH.
Gerne PN bei Bedarf ;)

Ich hab das hier auch schon gelesen, konnte mir unter der Keramik-Versiegelung allerdings nichts vorstellen. Nun bin ich dem Link von @Kuh-P gefolgt: der Händler verspricht eigentlich das, was Du auch geschrieben hast.....wenn es nicht so preisungünstig wäre...(ca. 420,- EUR + X) :11sad3z:
Ich guck mir im April aber nochmal die Vorzeigeobjekte des Aufbereiters an. Danke für Deine Infos :t

Wagen RICHTIG waschen und dann mit ADBL Syntetic Spray Wax behandeln. Das Zeug ist der helle Wahnsinn (einfach mal googeln).
Die schnelle und günstige Alternative

Zurück
Oben Unten