Ein Roadster hat kein Dach

Elmo1975

Fahrer
Argumente BMW Z4 E89

z4_e89 004.jpg

AW: Ein Roadster hat kein Dach

Moin...

in der "Motorsport"

wird ER als CABRIO-COUPÈ beschrieben...

eine frechheit, das heilige wort "coupé für dieses fahrzeug in den mund zu nehmen :a , denn von einem coupé ist der blechbedeckelte Z4 E89 so weit entfernt, wie Rot Weiss Essen von der Bundesliga.

gruß
rolf
Das mag ja sein,aber verdammt BMW hat echt ein Auto auf die beine gestellt was ich als Lecker bezeichnen möchte.

eine frechheit, das heilige wort "coupé" für dieses fahrzeug in den mund zu nehmen :a , denn von einem coupé ist der blechbedeckelte Z4 E89 so weit entfernt, wie Rot Weiss Essen von der Bundesliga.

gruß
rolf

@rolf...
:t RÖCHTÖÖÖCH als Coupé-Solistin bin ich ganzZz deiner Meinung

Das mag ja sein,aber verdammt BMW hat echt ein Auto auf die beine gestellt was ich als Lecker bezeichnen möchte.

@Hiya... was issen daran leggah ???

Insgesamt 'ne schwache Leistung der Marketingabteilung, jetzt müssen sie
schon die Mitbewerber kritisieren um das eigene Produkt zu pushen.
Anscheinend hat BMW in diesem Segment ja einen Heidenrespekt vor den
Mitbewerbern, anders kann ich mir den "Seitenhieb" auf SLK und TT nicht
erklären.

Gruß vom
Andie (dem niemand erklären muß wie ein Roadster aussieht)

Insgesamt 'ne schwache Leistung der Marketingabteilung, jetzt müssen sie
schon die Mitbewerber kritisieren um das eigene Produkt zu pushen.
Anscheinend hat BMW in diesem Segment ja einen Heidenrespekt vor den
Mitbewerbern, anders kann ich mir den "Seitenhieb" auf SLK und TT nicht
erklären.

Gruß vom
Andie (dem niemand erklären muß wie ein Roadster aussieht)

Das sind interne Dokumente, welche als Verkaufsunterstützung dienen. Gibt's bei uns (Audi) genauso, und ratet mal wer da der Held ist...:d

am geilsten finde ich den vergleich der motorhauben...na wer hat denn hier den ....äääh die LÄNGSTE??? ;)

Das sind interne Dokumente, welche als Verkaufsunterstützung dienen. Gibt's bei uns (Audi) genauso, und ratet mal wer da der Held ist...:d

Ach so, dann ist's was anderes, dachte das ist der offizielle "Endkundenprospekt". Mea culpa :M

Gruß vom
Andie

Trotzdem sind die angeführten Argumente ganz einfach stichhaltig!

Klar ist der A.. etwas grösser geworden, aber ich staune einfach
ob der Ignoranz gegenüber der Tatsache, dass viele legendäre
Roadster mit zünftigen Hinterteilen ausgestattet waren.

Ich denke nur an den kürzlich in Classic-Auto vorgestellten Arnolt-Bristol Roadster:

Arnolt_Bristol_Bolide_DV_06-BC_02.bmp

Der erste Neuzeit-Roadster von BMW folgte dieser Tradition nicht:

59442835_3ebaeeaf73.jpg

Hingegen ein neuzeitlicher Retro-Roadster der allerfeinsten Sorte:

wiesmann_mf3_side_right_1024x768.jpg

Und auch der Top-Z Roadster, an dessen Proportionen sich der E89 anlehnt.:

bmw-z8-runway.jpg

Also hier muss mir niemand was erzählen von wegen der neue sei nicht Roadster-typisch. Er ist es mehr als alle Vorgänger.

Beim Dach bin ich auch nicht so erfreut, dass es nicht wenigstens eine zusätzliche Stoffdach-Option gibt.
Aber wie oft fahre ich mit geschlossenem Dach? Zwei, drei mal pro Jahr...

Und "Roadsterfahren" ist Fahren mit offenem Dach, Punkt.

Ich meine, jemand sollte lieber mal BMW erklären, dass ein Roadster keine 1600kg wiegt, nur das aller nötigste Mass an Komfort haben muss, und sich lieber wieder mehr in Richtung Dynamik bei der Etwicklung ihrer sportlicheren Modelle ausrichten sollte..

Denn wenn ein Roadster der selben Marke das gleiche Gewicht wie ein 3er Coupe mal erreicht hat, läuft was falsch.
Zb hatte ein Roadster früher gar kein Dach(Nur max. ein Notzelt wurde mitgeführt), geschweige denn eins aus Metall.:j
Und Nein, das höhere Gewicht kann auch eine Mehrleistung an PS nicht ausgleichen, max von 0-100, und viele Kunden sind eben so dumm und legen diese Zeit als Dynamik aus..
Diese neue Ausrichtung seitens BMW-Vorstand in Richtung Mainstream hat die Marke BMW nicht verdient und auch nicht nötig. Aber manche wollen eben immer mehr, können nicht genug bekommen und vergessen dabei ihre Gene. Und ihre Stammkunden:#

Und DIESEN, sehr geehrter BMW-Vorstand, braucht IHR nicht versuchen zu erklären wie ein Roadster funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!!b:b:b:

Lg Roland

wiesmann_mf3_side_right_1024x768.jpg

Und "Roadsterfahren" ist Fahren mit offenem Dach, Punkt.

Erstmal: Bitte tu dir selbst einen Gefallen und Vergleiche dieses Walross von CC nicht mit dem Mf3, sonst wirst von Wiesmann nicht nur verklagt, sondern eventuell erschlagen..

Und Zweitens: "Roadsterfahren" ist nicht nur fahren mit offenem Dach, denn das würde sich dann "Cabriofahren" nennen.

Lg Roland

Erstmal: Bitte tu dir selbst einen Gefallen und Vergleiche dieses Walross von CC nicht mit dem Mf3, sonst wirst von Wiesmann nicht nur verklagt, sondern eventuell erschlagen..

Das glaube ich nicht :d

Zumal ich auf einen differenzierten Punkt hingewiesen habe,
es ging um die Dimensionierung von Roadstern-Hinterteilen
und dass nirgendwo steht, dass ein solcher nicht fett sein darf.

Und Zweitens: "Roadsterfahren" ist nicht nur fahren mit offenem Dach, denn das würde sich dann "Cabriofahren" nennen.

Lieber Alexis, dann soll es für Dich so sein :M

Gruss
Tom

Hallo Rolf,

ich sehe das ganz genau so wie Du, aber wie kommst Du bitte auf Rot-Weiß Essen?? Bist Du etwa auch Essener???:t

ne, bin waschechter kölner und FC-fan, aber mit einem großen herz für RWE. habe mir früher viele schlachten an der hafenstraße im essener norden angeschaut. tut mir schon ziemlich weh zu sehen, wie dieser verein immer weiter absinkt ;( aber wie heißt es so schön: RWE war wer - ist wer - bleibt wer :)

rot weisse grüße
rolf

Wenn der nur tatsächlich kein Dach hätte q: (bzw. keine D-Automatik)
.... selbst als Planwagen, hätte der wohl noch eine Kofferraumgröße, von der unsereiner heutzutage nur träumen kann %:

LG Uwe-333

Optik ist das eine und immer Geschmacksache.
Mein Z4 polarisiert (mir und anderen gefällt er sehr gut wieder andere sagen b:. Das finde ich gut und es passt zu mir. Der neue kommt ja überwiegend gut an.
Gimmicks wie adaptive Fahrwerke, Xenon Lichter die um die Kurve leuchten, Navis mit großem Bildschirm sind tolle Errungenschaften der Neuzeit. Wenn ich einen 5er oder 7er im Jahr mit ~30t km fahre finde ich diese Sachen sogar sinnvoll.
In einem Roadster brauche ich so etwas nicht und will es auch nicht. Klar mit 306PS und DKG haben wir dann wieder top Fahrleistungen.
Mir macht mein "puristischer Z4" Spaß wenn ich aus einer engen Kehre das Auto in meinem Rahmen flott bewege. Zum geredaeaus fahren brauche ich keinen neuen Z4 mit 1600kg. Gut finde ich dass er nicht teurer geworden ist. Das DKG gibt es nur für den Biturbob: Direkteinspritzung gibt es auch nicht mehr.

Ich kann mich mit dem Dach nicht anfreunden. :(

eine frechheit, das heilige wort "coupé für dieses fahrzeug in den mund zu nehmen :a , denn von einem coupé ist der blechbedeckelte Z4 E89 so weit entfernt, wie Rot Weiss Essen von der Bundesliga.

gruß
rolf

Vonnem Roadster aber auch mindestens soweit, wie Tennis Borussia von Gewinn der Championsleague... :d

Vielleicht hat der nächste ZZZZ wieder ein Stoffverdeck, dann kann man den E89 "aussitzen" ;)

Zurück
Oben Unten