Habe derzeit eine Anzeige gegen mich am laufen (wegen "Nötigung"), liegt noch beim Anwalt.
Das Peinliche war, als der Anwalt mich fragte, was denn da vorgefallen sei(im Anhörungsbogen stand nichts genaues), konnte ich ihm ja schlecht sagen, dass
ich keine Ahnung hätte,, um welche Sache es geht :)
Denn ich überhole jeden Tag auf der BAB zur Arbeit mindestens einmal rechts
Traurig, traurig.
Wohlgemerkt, ich habe nichts gegen Langsamfahrer, solange sie keinen grundlos behindern.
Aber ehe ich mich hinter einen Linksschleicher setze und seine Erleuchtung abwarte -
und mein Blutdruck steigt, und ich einen Krampf vom Hupen bekomme, fahre ich rechts vorbei und schone meine Nerven.
Deine Zeit wird zwangsläufig kommen, wo Du es lernen musst bzw. gelernt haben musst.
Alle paar Jahre kostet das ein bisschen Geld, ist aber besser, als ein paar Lebensjahre wegen verstopfter Kranzgefäße zu verlieren..
Ganz sicher wirst Du ein paar Lebensjahre verlieren... und zwar in der Zeit, wo Du die Fahrerlaubnis losgeworden bist und Dich krampfhaft bemühst sie wiederzuerlangen
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es angesichts des fahrerischen Elends auf den Straßen dringend geboten wäre, die Führscheinprüfungen drastisch zu verschärfen. Wo steht eigentlich, dass wir unsere Normen immer nur an Idioten, Unfähigen oder Überforderten ausrichten müssen?
Das würde Dich dann auch eines Tages treffen, wenn Dir der Führerschein entzogen wurde und Du glaubst, Du wirst ihn locker wiedererlangen
Jeder Trottel bekommt in diesem Land irgendwann den Lappen, bei der Hälfte reicht es nur zum Geradeausfahren...
Besonders schlauer erscheinst Du mir auch nicht
Das beste, an was ich mich diesbez. erinnere, ist ein Urteil, bestimmt schon 12 oder 15 Jahre her, hier aus Köln.
Damals begründete eine Richterin ihr mildes Urteil gegenüber einer Angeklagten, die ein Kind in einer Wohnstraße anfuhr, weil sie Gas und Bremse verwechselt hatte, mit den Worten, dass niemand vor Fahrfehlern gefeit sein könne.
Genau das Gleiche kann auch für Dich eines Tages zutreffen, aber Du kannst ja keine Fehler machen, stimmt's?
An dieser Stelle verabschiede ich mich dann endgültig aus dem Versuch, irgendeinen Sinn in der gesellschaftlichen Betrachtung unserer Verkehrsituation zu sehen.
Und fahre so, wie
ich es für richtig halte.
Der Liebling aller Videofahnder, Verkehrsrichter und Verkehrspsychologen