AW: Ein Thema, was mich beschäftigt, das zu LANGSAM FAHREN
Man darf aber genauso wenig zu langsam fahren, wie zu schnell. Siehe §3, Abs. 2 der StVO.

Gut dass das mal einer gesagt hat.
Leider wird das natürlich nicht so kontrolliert wie zu schnell fahren.
Hatte gerade heute auch wieder das Problem...
2 spurige Strasse außerhalb geschlossener Ortschaft. Erlaubte Geschwindigkeit 80km/h (gerade Strasse, ewige Sicht - links, also vor meinem Vordermann, alles frei). Wir fahren gemütliche 55 (ca.) km/h.
Ich dann...eine ganze Ecke von ihm weg Lichthupe gegeben (für die die es nicht wissen, dass ist außerhalb geschlossener Ortschaften durchaus erlaubt, so lange man sich nicht zu nahe an dem Vordermann befindet - dann ist es Nötigung). Das geschilderte Abbremsen auch hier.
Das schlimmste ist: das passiert mir auf dieser Streccke fast immer... 1-2km später, kommt links nämlich ein dritter Fahrstreifen zum Abbiegen...und so lange müssen diese ganzen Primelchen (

) natürlich links durch die Gegend schleichen.
Kenne allerdings auch den umgekehrten Fall...
demletzt bin ich nach über 10 Std. Arbeit und 2 Std. Fahrt auch langsam müde und unaufmerksam geworden. Ein weiterer Termin verhinderte es, dass ich eine längere Pause einlegen konnte.
Ich hab mich dann halt mal nach rechts getrollt und bin mit ca. 110 km/h auf der Autobahn dahingeschlichen.
Für Überhalmanöver von Kleinwagen habe ich schon Verständnis.
Viele schaffen einfach keine hohen Geschwindigkeiten oder wenn - brauchen Sie beschleunigungstechnisch einfach sehr lange...Wenn so ein Corsa 155 km/h schafft - klar wieso soll er auf der Autobahn 'ne Std. 3 LKW hinterherfahren...irgendwann muss der auch mal nach links, damit er weiterkommt...und dann darf der auch alle LKW überholen...wenn er nämlich in 'ne Lücke rechts schert um die Autos hintendran vorbeizulassen hat er 1. das Problem, dass ihn viele nicht mehr nach links lassen (weil zu langsam) und 2. braucht er links dann ne halbe Ewigkeit um wieder Tempo zu bekommen...
Aber auch Kleinwagen sollten links dann zumindest so viel Gas geben wie möglich und nach dem Überholen direkt wieder ab nach rechts.
Angst beim Fahren?
Kann ich mir gut vorstellen....aber diesbezüglich bin ich der Meinung:
Nicht jeder ist für das Autofahren geeignet...und damit muss man auch nicht jeden um's verrecken zu einem Führerschein führen.