Ein Traum soll wahr werden

Andi_Muc

Fahrer
Hallo zusammen,

habe mich eben schon im "Neulings-Forum" vorgestellt. Ich fahr im Moment einen 635 CSi BJ 12/87 mit 115 tkm. Nun möchte ich mir meinen Traum erfüllen und demnächst einen Z4 bestellen.
So stelle ich ihn mir im Moment vor: (kleine Änderungen können also noch kommen)

Z4 3.0 Si
Monacoblau (komm ja schließlich aus München! ;) )
Leder Oregon Perlgrau (Interieur schwarz)

Sportpaket (Felge 135 M, M-Fahrwerk, M-Sitze, M-Lenkrad)
Advantage Paket (Ablagenpaket, GRA, Multifunktions-Lenkrad, PDC, Xenon)
Open Air Paket (Hardtop-Vorbereitung, HiFi System, Klimaautomatik, Business CD, Regensensor, aut. Verdeck, Windschott)

Als einziges Extra würde ich noch die Alarmanlage nehmen.

Sonstige Extras (Navi, TV, Automatik, el. Sitze, Holz, CD-Wechsler) brauch ich eigentlich ned, soll ne reine Fahrmaschine werden! :s

Evtl. nehm ich noch das Aussenspiegelpaket, allerdings nur, wenn die "Bordsteinfunktion" dabei is.

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

Viele Grüße

Andi.

AW: Ein Traum soll wahr werden

passt. :t

nimm aber auf jeden fall die abblenden spiegel innen und aussen.
das in meinen augen beste komfortfeature beim Z4. und mach ein
upgrade auf's hifi-professionalDSP. der unterschied ist gewaltig.

auf's advantage-paket könnte ich bis auf xenon und die ablagen
verzichten. wenn das einzeln günstiger wäre so dazuordern. PDC,
MFL und GRA (ebenso wie den alarm) braucht man in einem
reinen funmobil nicht. meine meinung.

grüsse aus münchen :M

ps: und behalt bloß den 6er! :w

Das mit den automatisch abblendenden Spiegeln hab ich mir schon überlegt, dacht mir dann aber "das kann man (zumindest innen) auch manuell machen". Aber ich werds mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Weiß zufällig jemand, ob im Aussenspiegelpaket die Funktion dabei is, dass der rechte Spiegel sich nach unten Richtung Felge / Randstein verstellt wenn man den Rückwärtsgang einlegt?

PDC und Alarm wollt ich schon haben, soll zwar ne Fahrmaschine werden, aber ich komm einfach aus der Großstadt...
Die GRA is dann eh schon dabei, extra hätt ich sie mir nicht bestellt.

Ähm, HiFi-Prof DSP (was heisst DSP eigentlich?) ist das Paket das noch mal 300,- Euronen Aufpreis kostet, richtig?

Ach ja, und wegen dem 6er: Den werd ich sicher ned verkaufen!! :M Hab mal 2 Bilder von ihm ins Willkommen-Forum gestellt.

Andi_Muc schrieb:
Weiß zufällig jemand, ob im Aussenspiegelpaket die Funktion dabei is, dass der rechte Spiegel sich nach unten Richtung Felge / Randstein verstellt wenn man den Rückwärtsgang einlegt?

Bisher gab's diese Funktion beim Zetti nicht für Geld und gute Worte. Ob das beim FL anders ist, weiß ich nicht - ich glaube aber nicht. In der Preisliste, die ich habe, steht nirgends was von "Bordsteinautomatik".

Andi_Muc schrieb:
Ähm, HiFi-Prof DSP (was heisst DSP eigentlich?) ist das Paket das noch mal 300,- Euronen Aufpreis kostet, richtig?

DSP heißt Digital Sound Processor. In Kombination mit dem NaviPro hat man so auch einen graphischen Equalizer und verschiedene Klang-Programme.

Grüße, Bernd

IQ-Man schrieb:
Das dachte ich auch... geht aber leider nicht! Jedenfalls hat der normale Z4 Innenspiegel diesen "Nippel" zum Umklappen auf ein abgedunkeltes Spiegelglas nicht.
also beim mauf geht das.. und der hat weder innen noch aussen abblendende spiegel. ich glaub man muss einfach an der "nase" drehen &:

toorhc schrieb:
also beim mauf geht das.. und der hat weder innen noch aussen abblendende spiegel. ich glaub man muss einfach an der "nase" drehen &:

hmmm also cih hatte bis jetzt das gleiche problem, dass das nicht ging &: allerdings mit drehen hab ich bis jetzt noch nichts probiert :b

TheGood schrieb:
hmmm also cih hatte bis jetzt das gleiche problem, dass das nicht ging &: allerdings mit drehen hab ich bis jetzt noch nichts probiert :b

Ist wie beim Innenspiegel vom Z3 M-Roadster: Drehen ;)

IQ-Man schrieb:
An dem Ding wo das Lämpchen der Alarmanlage drin ist??

Mahlzeit!

Ich denke schon dass man den Innenspiegel in jedem Fall manuell abblenden kann. Hatte mein 325 i Cabrio (E36) auch, das war so n runder Knopf unten am Spiegel in dem der Empfänger von der FB saß.

Entschuldigt mal..... es kann doch nicht sein, dass einige noch nie festgestellt haben, dass der Innenspiegel durch das Drehen an der Clownsnase abblendet. &: Ihr macht doch Witze, oder?

Zum Thema automatisch abblendende Spiegel....
Ich bin mal in den Genuß gekommen einen Leihwagen mit dieser eingebauten Option zu fahren. Meines Erachtens nach blenden die Außenspiegel zu früh ab und verdunkeln so stark, dass man keine Umrisse mehr in den Spiegeln erkennen kann. Einen Radfahrer, der an der Ampel neben meinem Wagen stand, hätte ich beinahe, auf Grund der abgedunkelten Aussenspiegel, übersehen.

Gruß
André

Bei meinem Z4 (Bj. 5/2003) sitzt der Hebel für die automatische Abblendung des Innenspiegels im Fußraum. Ein leichter Druck mit dem rechten Fuß und weg ist die Blendung.

Ich weiß, jetzt kommen wieder die schlauen Kommentare, wann immer man nicht so abblenden kann. War ja auch nur ein Spaß. Aber manchmal funktioniert es doch.

racerz336

^^
dann hab ich dieses feature ja quasi doppelt eingebaut... :w :t :d %:

mfg

Zurück
Oben Unten