. . . ein trauriger Tag . . . Rest of my little Zetti :-(

Exthominator

Fahrer
Ich fahre heute so gegen 10:00 auf meiner Haus BAB 29 Richtung Oldenburg. Da schüttet sich eine schwarze Wolke bei Rastede über mir aus. Mein Heck kommt ins Schlingern, ich nehm Gas weg, das linke Verderrad taucht in die linke Berme, rutscht wieder raus, gleite quer über die Piste, rückwärts auf die Leitplanke gegenüber, rutsche wieder runter, die Nase dreht wieder in Fahrtrichtung. Wir bleiben stehen. Alles ging so langsam, dass wenn meine Kamera griffbereit wäre, ich locker ein Video hätte machen können. Wer den Anblick ertragen kann, klickt https://picasaweb.google.com/Exthominator/15052011ZettiAmEnde?authkey=Gv1sRgCKfTzOHoj-bMKQ#
Aber nicht anfangen zu heulen, ich hab Euch gewarnt :(

Bei MIR ist btw alles heile, falls jemand fragt, ok ich habe meinen Kopf am Seitenairbag gestoßen, glaube ich &:
Ihr dürft jetzt Beileidsbekundungen abgeben ;)

Erstmal mein Beileid zum Zettie-Tod... :(

Schön aber, dass Dir und auch keinem anderen nichts passiert ist :t

Klar tut das weh, aber ich denke mal dass der Zettie VK hatte, also wird doch sicherlich alles wieder gut :)

Gruß Greg

FUCK, is ja übel, armer Zetti. Erstmal gut dass Dir nix passiert ist!!! Jetzt hat er auch einen Entenbürzel wie ein E85 :(

IMAG0135.jpg

blöd gelaufen. karre hin, hauptsache du bist noch ganz. :)

aber ob es in hinblick auf die versicherungsabwicklung so pfiffig ist, hier die bilder reinzustellen und dann
noch dazuzuschreiben, dass du selber schuld warst wegen reifen auf letztem halben mm.. ich weiss nicht

mfg

Ich fahre heute so gegen 10:00 auf meiner Haus BAB 29 Richtung Oldenburg. Da schüttet sich eine schwarze Wolke bei Rastede über mir aus. Mein Heck kommt ins Schlingern, ich nehm Gas weg, das linke Verderrad taucht in die linke Berme, rutscht wieder raus, gleite quer über die Piste, rückwärts auf die Leitplanke gegenüber, rutsche wieder runter, die Nase dreht wieder in Fahrtrichtung. Wir bleiben stehen. Alles ging so langsam, dass wenn meine Kamera griffbereit wäre, ich locker ein Video hätte machen können. Wer den Anblick ertragen kann, klickt https://picasaweb.google.com/Exthominator/15052011ZettiAmEnde?authkey=Gv1sRgCKfTzOHoj-bMKQ#
Aber nicht anfangen zu heulen, ich hab Euch gewarnt :(
...............................................................................
Bei MIR ist btw alles heile, falls jemand fragt, ok ich habe meinen Kopf am Seitenairbag gestoßen, glaube ich &:
Ihr dürft jetzt Beileidsbekundungen abgeben ;)
Ja schon sch.... :(

aber ein wichtiger Hinweis von Dir welcher für ALLE zum Denken anregen sollte :t

Also wie gewünscht: Mein Beileid ;)

Hallo
Erst mal Beileid zum Totalschaden deines Zettis und zum Glück das dir nichts passiert ist, aber ich hätte sowas hier nicht geschrieben, oder zumindest das "Schuldeingeständnis" wegen der zu geringen Profiltiefe weggelassen. Nicht das dies ein Pummerrang wird.

Meine aufrichtige Anteilnahme. Wichtig, dass du heil aus dem Auto rausgekommen bist. Das sind Erlebnisse die man sich und keinem anderen wünscht. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Sache mit der Versicherung ohne Einbußen regeln kannst.

LG

Hans-Jürgen

Mein Beileid :(
Das mit dem langsam gehn kenn ich, Bei meinem ersten Fall mit dem Moped vor etlichen Jahren hatte ich auch das gefühl als hätt ich beim Fallen eine zigge ruhig rausnehmen können und beim rutschen ganz rauchen können...
Mit wieviel warste eigentlich unterwegs? zetti sieht übel aus, aber vom Schaden her bei neuen Wagen kann man das eh nicht mehr feststellen wie schlimm es war, da ja alles abfliegen soll um die Energie auf die Insassen abzufangen.

FUCK, is ja übel, armer Zetti. Erstmal gut dass Dir nix passiert ist!!!

Wie ist das mit Vollkasko und abgefahrenen Reifen??? &:
Waren ja noch nicht abgefahren, er sagte ja vor der Grenze. Der Kasko wäre es auch egal gewesen, solang man nicht absichtlich den Wagen schrottet.

blöd gelaufen. karre hin, hauptsache du bist noch ganz. :)

aber ob es in hinblick auf die versicherungsabwicklung so pfiffig ist, hier die bilder reinzustellen und dann
noch dazuzuschreiben, dass du selber schuld warst wegen reifen auf letztem halben mm.. ich weiss nicht

mfg

Danke für den Hinweiß, ich stehe wohl noch unter Strom, aber die Rennleitung hat das Profil für ok erachtet :confused:
Ich mit mit ca. 160 in die Nässe gefahren :g

Der Zetti sieht nicht wirklich gut aus.
Gut ist- dass dir und niemandem sonst etwas passiert ist. Zetti´s kann man ersetzen, aber zu denken geben wie schnell etwas passieren kann sollte es dir- und uns allen immer wieder.

Mein Beileid!
Darf ich fragen bei welcher Geschwindigkeit das passiert ist?
Wird wahrscheinlich als Totalschaden eingestuft werden. Was passiert mit den Innereien? Motor und Getriebe sind vermutlich noch ok?

Mein aufrichtes Beileid,schon krass das Ganze mit dem Hintergrund was wir letztens besprochen haben.Hauptsache dir ist Nichts passiert,den Zetti kann man ersetzen.Sogar in dem Zustand sieht der Zetti bildhübsch aus im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in so einem Zustand,kein Trost ich weiss.

Wird schon wieder,alles Gute !

Ganz so isses auch nicht, wenn die abgefahrenen Reifen Schuld am Unfall sind, gibts keine Euros :(

http://www.channelpartner.de/index.cfm?pid=274&pk=287652

Deshalb verabscheue ich Versicherungen wie die Pest...
In der Schweiz gibt es für solche Fälle den "grob Fahrlässigkeitsschutz" wofür man natürlich zusätzlich zur Vollkasko zur Kasse gebeten wird.

Auch ich bekunde mein Beileid! Ich weiß noch, wie ich mich 2009 gefühlt habe - dabei hatte meiner nur einen kleinen fremdverschuldeten Heckschaden... :-(

Viele Grüße,
Oliver

Alles wird gut!

Moin..............

ooh wei.........das tut mir sehr leid für dich.......
aber du bist heil und das ist das wichtigste........

Gruß der Marcel

.shit, mein Beileid! :no:
..zum Glück war kein weiteres Fahrzeug am Unfall beteiligt und Dir ist nix passiert!
Man sieht wieder - das ESP kann auch nicht zaubern.. :11sad3z:

Boah, das tut mir leid, Thomas. Einzig das Dach sieht noch heil aus. Breitreifen und Wasser passen halt nicht gut zusammen, das musste ich auch schon lernen, als mein Heck sich einmal in Zeitlupe drangemacht hat, wegzudrehen. War bei 120 oder so, konnte es wieder einfangen.

Au verdammt !!!

Schade ums Auto - gut für Dich ... und zeigt mal wieder wie sicher so ein Z4 ist :t

Mit "abfangen" ist da kaum noch was zu wollen, das hatte ich ja in Boxberg reichlich erleben dürfen. Meine Reifen entsprechen auch ungefähr Deinem beschriebenen Zustand.

"ca. 2 mm Restprofil" ... ich würde es daher nicht mit "letzten halben Millimeter bis zur Verschleißgrenze" beschreiben, die meisten lesen nur die erste Hälfte des Satzes. :w

Vom Schadensausmaß würde ich fast sagen: richten und weiterfahren ... so wild sieht das nicht aus. Leider nur schlecht zu sehen ob der Rahmen wirklich nix abbekommen hat, wie's um Deine Vorderachse steht und vor allem wie's der Verdeckmechanik unter der Heckklappe geht :#

Scheibenkleister :a

Wie nach jedem Unfall ................. Das Wichtigste, Du bist Wohlauf :t

Dein Beitrag ist wieder ein Hinweis bzw. ein Denkanstoß, wie schnell es gehen kann.................!!!

Kopf hoch und positiv nach vorne schauen :)

Moin..............

ooh wei.........das tut mir sehr leid für dich.......
aber du bist heil und das ist das wichtigste........

Gruß der Marcel

jep, da kann ich mich nur anschließen.........wichtig sind die eigenen Knochen UND die Lehren, die du aus dem Geschehenem ziehst!

Mensch, das sieht ja wirklich übel aus! Zum Glück ist dir nichts passiert. Ich hoffe für dich, daß du nun auch finanziell möglichst unbeschadet aus der Nummer raus kommst. Und ja, daß mit der "Zeitlupe" kenne ich auch gut. Der Film vor der Windschutzscheibe läuft meist wirklich seeehr langsam ab.
Viele Grüße vom Snowbird

Mensch, Thomas, das tut mir wirklich leid.
Zum Glück ist dir nichts passiert und das ist die Hauptsache. Ich wünsche dir, dass so bald wie möglich wieder ein Zetti vor der Tür steht.

Auch von mir Glückwünsche, dass dir nichts passiert ist. Sieht ein wenig geknautscht aus, vielleicht ist ja noch was von der Handarbeit im Innenraum zu retten :uneasy:

Hallo Thomas.
Bärbel und ich sind auch froh das Dir nichts passiert ist.
Das mit dem Zetti kann mann so oder so richten.
Bis bald.
Gert und Bärbel aus Ahlen

Zurück
Oben Unten