. . . ein trauriger Tag . . . Rest of my little Zetti :-(

Der Schaden sieht nicht wirklich schlimm aus.
Auch vorne der Schaden sieht nicht so wild aus.

Hallo,
na ich denke mal das vorne die Motorträger krumm sind, war bei mir auch so. Meiner sah bei weitem nicht so schlimm aus und da waren es schon über 20.000 Euro Schaden. Also hier dürften das locker 30.000 Euro sein.

so ein mist aber auch.
sei glücklich das du und andere nix abbekommen haben

blech kann man ersetzen.
und bei dem bild wo er auf den schleppi gezogen wird schauts gar net so schlimm aus.
ich geh mal nicht von einem rahmenschaden aus. dazu "passen" türen und dach noch viel zu gut, rest ist knautschzone.
aber 30000 schnacken werdens wohl werden für die vk.
haste da wenigstens einen schuss frei ohne gleich hoch zu gehen?

und da ärgere ich mich über ein paar kleine dellen, mist

Hallo,
na ich denke mal das vorne die Motorträger krumm sind, war bei mir auch so. Meiner sah bei weitem nicht so schlimm aus und da waren es schon über 20.000 Euro Schaden. Also hier dürften das locker 30.000 Euro sein.
Dafür gibt es eigentlich keine Anzeichen, da die rechte Seite vorn noch komplett intakt ist. Wenn die Motorträger krumm sind, dann verschiebt sich ja alles nach rechts.
Wird sich ja rausstellen.

Ich mit mit ca. 160 in die Nässe gefahren :g
Hi Thomas,
mich hatte es bei ca. 95 ausgehoben. Es reicht demnach auch eine geringe Geschwindigkeit bei Aquaplaning. Meiner wurde wieder aufgebaut. Der sah allerdings nicht so heftig aus wie deiner. So oder so, Hauptsache dir ist nichts passiert.

Hallo Thomas, so wie der aussieht musst du froh sein, dass du heile bist...
...tut mir leid was passiert ist!

Alles Gute,

Auch mein Mitgefühl!

Aber ich glaube,wenn du die Folie abziehst ist es garnicht mehr so schlimm!!!!!:+

Gruß aus Nordhorn

Moin Thomas,
zum Glück ist Dir nix passiert.
Aquaplaning ist schon 'ne fiese Sache.

Wat für ne Folie???&:
Der Z war wunderschön lackiert wenn ich mich nicht irre.
Ich bin heilfroh, dass meinem Schwiegervater in spe nix passiert ist, damit er noch die 2.Hochzeit seiner Tochter miterleben darf!!!:t

Auch mein Mitgefühl!

Aber ich glaube,wenn du die Folie abziehst ist es garnicht mehr so schlimm!!!!!:+

Gruß aus Nordhorn

Es macht mir, bei aller Trauer, viel Freude in meinem eigenen Fred zu lesen. Das ist schöner als Geburtstag und zeigt, nicht nur mir, was für ein kamardschaftliches Forum wir sind. Da sind alle Quelelen Nebensache :t
Ich war vorhin nochmal bei meinem Schätzchen ((hatte noch was im Auto vergessen :s) und Dieter hat schon Recht:
Die Türen fallen sauber ins Schloß, die Scheiben sind alle heile. Bei geöffneter Motorhaube sieht man allerdings, dass bis zum Motorblock alles zusammengeschoben ist. Die Dachmechanik hat sicher auch ordentlich was abbekommen.
Sei es drum. Carpe Diem und schade, wenn der Neue ( http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=495159 )
tatsächlich erst im Herbst kommen würde
Zu all meinen Schutzengeln habe ich auch nach wie vor noch zwei Paar Ersatznieren:
FRI SE 286.jpg2010.10.31_15.39.22.jpg

Zum Glück ist nicht mehr passiert! Hoffe der Rest regelt sich einfach und bald wieder ;-)

... auch von mir Beileid! Alles ist schon geschrieben. Dir geht es gut, Herr "Z"... nun ja, er möge in Frieden ruhen! Alles andere läßt sich klären. Glück auf...!

LG... Micha

Das sieht ja richtig übel aus! Aber ich denke, dass man dabei wirklich noch froh sein muss, dass die Sache für dich doch so glimpflich ablief....

Bei den Bildern denkt man doch zumindest kurz über den eigenen Fahrstil nach! Ist er angemessen? Hoffentlich beantwortet jeder hier diese Frage mit "ja". Doch trotzdem ist man nicht von solch einem Unfall sicher... Ich will damit keinesfalls über den Fahrstil des Thread-Erstellers urteilen, wie könnte ich auch, ohne ihn und die genaue Fahrsituation zu kennen!!!!!
Aber ich habe diese Bilder einfach für mich mal als Anlass zum Nachdenken genommen.....

In diesem Sinne euch allen stets eine unfallfreie Fahrt!!
Grüße Fantasimo

ooh Mann - echt Schei..e, tut mir echt leid für Dich ,,,,,,,,, aber tröste Dich - Dir ist nichts passiert und es gibt ein neues Wägelchen

Oh je, das tut mir wirklich leid! Aber wie schon mehrfach geschrieben wurde, was zählt ist, dass es keinen Personenschaden gibt. Der Rest ist "nur" totes Material, welches sich so oder so wieder ersetzen lässt. Drücke Dir die Daumen, dass die Versicherung das schnell und kulant regelt und Du bald mit einem frischen Zetti am Start bist!

Ich schließe mich an, Hauptsache kein Personenschaden. Der Unfallhergang kommt mir aber bekannt vor. Resultat war bei mir folgendes:

dsc00064kwz2.jpg

dsc00062kxz2.jpg

Ähnlicher Hergang, nur war ich deutlich langsamer unterwegs. Aber auch relativ wenig Profil auf der HA (aber jenseits der Mindestprofiltiefe). Gerade Strecke, starker Niederschlag und schwups kam das Heck. Ich kam dann an der Mittelleitplanke zum stehen. Gesamtschaden einschließlich Felgen Reifen und Lackierung über 17.000 Euro.

Ich habe heute mit dem K-Expert-Man telefoniert. Er schickt mir morgen das Gutachten.
Vorab: Reparaturschaden 50.000 ohne Berücksichtigung des Motors!? Wiederbeschaffung 38-39.000 €
Wird die nächsten Tage auf einer Restebörse angeboten :confused:

Also heisst es doch noch in die Tasche greifen für was neues, oder wie???
Wie ich Dich kenne wartest Du auf das Paket was im Herbst kommt.
Aber was willst Du mit dem braunen Leder???
Ich dachte es muss rot sein!!!???
LG nach Friesland

Der Wagen sieht doch gar nicht so schlimm aus. 50KEur, wow.
Meine Versicherung zahlt bei Totalschaden innerhalb von zwei Jahren nach Kauf den vollen Kaufpreis. Ich möchte es aber dennoch nicht ausprobieren.

50.000? wow is ja heftig
hätt ich so nie gedacht. :oops:

Wie kommen die auf diesen Betrag?

Gruß

Kai

Wie kommen die auf diesen Betrag?

Gruß

Kai

Schau Dir doch mal den Kofferraum an. Und schau mal bei Dir in den Kofferraum rein. In Regensburg wird das Dachelement mit Kofferaumdeckel in den gesamnten Wagen "gehoben". So ein komplettes Element hätte Thomas beu haben müssen. Das Auffahrunfälle beim E89 recht schnell teuer werden war doch schon lange klar...

Linus Frontschaden waren 17.000€, dazu die komplette Dachmimik für 25.000€ und noch ein paar Kleinteile wie die Felgen... = 50.000€

Wenn man jetzt noch Motor, Getriebe, Elektronik und den Rest dazu rechnet landet man wohl bei ca. 80.000€...
Und dann heißt es immer: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile." ;)

Zurück
Oben Unten