Ein TV-Spot, der Superlative!

Vale-Z4

Fahrer
Schaut euch mal das an:

http://www.du-bist-deutschland.de/opencms/opencms/Kampagne/TVSpotsAnzeigen.html

(bitte lange version auswählen)

Ich muss wirklich sagen... TOP gemacht! Es ist schön zu sehen, dass es auch noch Spots gibt, die ohne Sex, drugs and Rock 'n' Roll unter die Haut gehen!
Wahre Worte und Ideale! ... vielleicht bin ich ja zu sensibel... abe rich finde es ergreifend!

Mich würde mal interessieren welche Orga dahinter steckt... Und v.A was durch diesen Spot erhofft wird! Ist es ein Dankeschön für die starke Wahlbeteiligung

AW: Ein TV-Spot, der Superlative!

Würde ich dir auch nicht vorwerfen ;)
Was genau siehst du denn als so schlecht daran an?
Es soll eine Art der Motivationssteigerung sein. Ob es funktioniert ist die andere Sache...

Würde mich über eine genauere AUsführung deiner Meinung sehr freuen :t

Aaaach diese Forrest Gump Musik im Hintergrund ist echt schön :-]

... sehr schöner spot ... der endlich mal wieder von der "wir müssen" und keiner macht es mentalität abweicht, sondern jeden einzelnen dazu auffordert "es ganz einfach zu tun" !!! :t :t

Hm, ohne jetzt zu politisch werden zu wollen. Die Frage dabei ist doch eher, was wir wollen und wie man das umesetzen kann! Du kanst heute nicht mit der Nachkriegszeit vergleichen. Da waren wir ganz unten und es konnte nur noch bergauf gehen.
Heute ist die Gesellschaft so in ihrem Trott und ihrem Streß und ihrem egoistischen Leben eingeschlossen, daß sie gar nicht mehr mitbekommt, was drumherum passiert. ("Wie, anpacken? Ich abreite doch!")
Und ganz wichtig: Viele müssen mehr anpacken, als ihnen lieb ist (Überstunden bis zum Umfallen) und andere die anpacken wollen, haben keine Gelegenheit dazu oder sollen es umsonst bzw. für 1€ die Stunde tun! Die Kampagne mag gut gemeint sein aber wird sie nicht an der falschen Stelle angesetzt?

Sollte man nicht erst mal die "arbeitsvorbereitenden Maßnahmen" ergreifen, bevor man die Arbeiter in Stellung bringt und zum Anpacken ermutigt? Wenn Arbeit, eine gleichmäßige Verteilung und die Marschrichtung vorhanden bzw. bekannt sind, dann kann man sagen "Zum Angriff fertig".

Daß wir einem stetigen Wandlungsprozess unterliegen, ist klar. "Wir" haben eher damit ein Problem, daß die Wandlung seit Jahren dramatische Folgen hat und daß man es einfach verpasst hat, die Gesellschaft daran anzupassen. Deswegen sind wir ein "Jammervolk" geworden und nicht etwa weil wir keinen Bock haben zu arbeiten.

Leider wird immer wieder vergessen, daß wir durch steigende Effizienz (durch Automatisierung, Fusionen, etc.) in allen Bereichen einfach weniger Arbeitsaufkommen haben, eben weil wir unseren Arbeitsplatz bequemer gestalten können. Wenn wir allen Arbeit geben wollen, sollten wir umdenken und ein anderes Arbeitszeitmodell ins Leben rufen.
Weniger arbeiten und mehr Freizeit, dadurch mehr Beschäftigung-> ein alter Hut. Das Problem hierbei ist die Entlohnung und da hört dann der Spaß auf. Sollten wir nicht gerade da mal ansetzen und uns Gedanken machen? Es kann doch nicht so schwer sein, gerade diesen kleinen Punkt so zu kalkulieren, daß man wettbewerbsfähig bleibt und trotzdem alle zufrieden sind.

Wir haben 38 Mio Erwerbstätige, die ich glaub im Schnitt 38h/Wo arbeiten. Wenn wir davon bei 30% eine Umstellung von 38 auf 35 h/Woche annehmen und dafür entsprechend mehr Leute arbeiten lassen, sind 1 Mio :O Leute von der Straße. Wenn unser Staat die enstprechenden Minderausgaben (durch eingespartes Arbeitslosengeld, etc.) teilweise als Subvention in das Modell investiert, profitieren wir langfristig alle davon und zwar die Arbeitgeber wie auch die Arbeitnehmer und die Wirtschaft. Warum ist das denn so schwer zu kapieren?
Diese Modell ehrlich umgesetzt und die Arbeitgeber sind mal so fair und stellen wirklich neue Leute ein statt nur Subventionen zu kassieren und das vorhandene Personal noch mehr zu belasten, dann kann das was werden und dann ist eine solche Kampagne auch richtig platziert.

........Gut

Daumen_hoch.jpg

WhiteLion:
Schöner Text danke :t
Das einzige wo ich ein bischen Vorsicht bin (anders denke)... du sprichst von der Nachkriegszeit... Nicht falsch verstehen, aber was war schlecht daran? Wir (Deutschland) hat in der Nachkriegszeit Wunder bewirkt! Das, was unser Land immer schon bewegt hatte waren Motivatoren und Leute, die ANREGEN konnten! Ich bin bestimmt kein NAZI NIE!!! aber warum hat Hitler all das geschafft? Weil der die Menschen BEWEGEN KONNTE! (trotzdem ein Arsch :w)
Und um zurück zur Nachkriegszeit zu kommen... Denk mal z.B. an Ludwig Erhard "WOHLSTAND FÜR ALLE!" Er fungierte als Vorbild und symbolisierte den Wohlstand! DAS WAR ANREIZ FÜR DIE MASSEN! (Auch wenn seine Wege nicht immer richtig waren). In jener Zeit hat Deutschland durch Umbrüche so viel erreicht...

OT: Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber ich will einen Menschen wie Helmut Schmidt wieder ...

@Vale Z4:
Stimme Dir voll und ganz zu. Was ich meinte ist, daß in der Nachkriegszeit allein schon die Not bewegt hat. Man war bei 0, es konnte nur noch aufwärts gehen. Das sind wir bei Weitem nicht, uns gehts noch recht gut und wir müssen nicht Kortoffelschalen zu Suppe verarbeiten.
Daß die Motivatoren natürlich zu gegebener Zeit den Schwung verstärkt haben, steht außer Frage und genau das sollte der o.g. Spot auch bewirken. Nur waren es in den von Dir genannten Beispielen Politiker und nicht wie im Spot Promis.

Ich bin zwar immer noch sehr skeptisch aber insgeheim hoffe ich stark, daß unsere neue Regierung, wie auch immer sie am Ende aussehen mag, endlich mal den Finger aus der Nase nimmt und unserer Wirtschaft einen anständigen Kickstart mitgibt. Ich habe meinen Beitrag geleistet und einen Z4 bestellt :d (okay wird im Amiland gebaut..).

Wie gesagt, der Spot ist tiefgreifend und ist bestimmt gut gemeint. Ob er seine Wirkung zeigt, wird sich noch rausstellen müssen.

Ein sehr bewegender und gut gemachter Spot, der etwas transportiert was ich im Wahlkampf vermisst habe: WERTE und IDEALE. Wir sind mit Sicherheit alle Teil eines Ganzen, das größer ist als es momentan aussieht. An alle Kritiker und Schlechtredner-fragt euch doch mal warum nur so beispielsweise aus unserem Bereich..

-viele einfach ihren Müll aus dem Auto schmeissen
-die Fahrweise auf den Straßen immer rücksichtsloser und egoistischer wird
-jeder die Versicherung abzockt und gleich ne M-Schürze rausschlitzt wenn ein Kratzer in der Stoßstange verursacht wurde
-und und und ......

Ganz einfach-weil sich (zu) viele einen Scheiß um den nächsten, den anderen, die Gemeinschaft scheren. Ich halte mich auch nicht für den perfekten oder besseren Menschen, aber was momentan vielerorts abgeht ist einfach nur Panne und schadet der Gesellschaft insgesamt erheblich. Schade, dass sich diese Erkenntnis nicht im Großen durchsetzt und gut so, dass der Spot hier ansetzt.

LG Peter

PS: Die Furtwängler hat was, rrrrrr ;-)

Zurück
Oben Unten