Ein Z3QP weniger

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Nachdem ich meinen Wagen ja meinem Sohn geschenkt habe ist ihm heute morgen ein polnischer LKW draufgefahren. Wagen ist Schrott.
Schuldfrage ist wohl zu 100% klar, mal sehen was die polnische Versicherung zahlt.
Das war’s dann, schade eigentlich.

Hoffentlich hat Dein Sohn die Sache unbeschadet Überstanden!

Gab es Zeugen und wurde ein Protokoll ausgefüllt, inklusive Bilder?
Jegliche Versicherungsthemen jenseits Deutscher Grenzen können mühsam werden.

Oh man, was ist denn heute los? Motorschaden, Totalschaden, überall nur schaden... Sehr schade drum :(

Aber vielleicht wäre deiner auch ein potenzieller Motorenspender für Kuh-P? Ist der Motor noch in Ordnung?

Nachdem ich meinen Wagen ja meinem Sohn geschenkt habe ist ihm heute morgen ein polnischer LKW draufgefahren. Wagen ist Schrott.
Schuldfrage ist wohl zu 100% klar, mal sehen was die polnische Versicherung zahlt.
Das war’s dann, schade eigentlich.
Ach ja, wenn keinem was passiert ist, dann halb so wild. Wenn auch schade drum.
Ggf würde ich schon mal vorsichtig nach einem RA Ausschau halten.

Korrektur, war ein tchechischer LKW der mit dem Hänger die komplette linke Seite auf-und abgerissen hat. Sohn ist soweit o.k., hat wohl einen Schock und Kreislauf. Sobald ich Bilder habe poste ich mal was. Auto ist jetzt schon bei meiner Werkstatt und Gutachter kommt auch. RA nehm ich sowieso.
Gruß Rüdiger

Korrektur, war ein tchechischer LKW der mit dem Hänger die komplette linke Seite auf-und abgerissen hat. Sohn ist soweit o.k., hat wohl einen Schock und Kreislauf. Sobald ich Bilder habe poste ich mal was. Auto ist jetzt schon bei meiner Werkstatt und Gutachter kommt auch. RA nehm ich sowieso.
Gruß Rüdiger

So lange alle Gesund sind, ist alles in Ordnung.

Wer weiß wofür es gut war.

Wer weiß wofür es gut war.
Für‘s Auto eher nicht.😂
Naja, kein Personenschaden und der Wagen war ja eh nicht mehr meiner(nur noch auf dem Papier). Ich wollte die Kiste im November ja eh verkaufen, da wäre er auch weg gewesen. Mir tuts hauptsächlich für meinen Sohn leid, wer weiß ob er nochmal so einen schönen Wagen besitzen wird.
Mein Schrauber möchte die Kiste ja unbedingt wieder auf die Straße bringen, aber das dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein und ich weiß nicht ob es Türen und hintere Kotflüger+Heckstoßstange momentan überhaupt gibt.
Ich bin nur mal gespannt was das mit der Versicherung ergibt, ihr werdet’s erfahren.
Gruß Rüdiger

Ja, ich habe dem Wagen ja auch noch eine neue Kupplung einbauen lassen, die Getriebesperrbolzen neu und das Getriebegestänge neu lagern lassen. Dazu neue Tonnenlager und neue Servoschläuche damit der Wagen wirklich topfit bei der Übergabe war. Der fuhr sich schaltungsmäßig auch so gut wie noch nie, naja kann man nix machen.🤷‍♂️

Das Dach hat auch was abbekommen. :(
Sehr traurig das ganze. :crynew:

Aber zum Glück ist deinem Sohnemann (außer nem Schock) nichts passiert.

Vor allem wenn man weiß, daß der Wagen im November noch so aussah. Mit dem Putzen hatte es mein Sohn nicht so.
F1D592CF-C6B9-4527-9A10-67FEA5794873.jpeg

Der Dreck kam bestimmt vom LKW 🤔.

Wenn ich mich nicht täusche braucht Dein Sohn nicht direkt mit der tschechischen Versicherung auseinanderzusetzen sondern kann sich hierhin wenden, Gruene Karte

Ja, habe auch schon rausgefunden, daß es in Deutschland eine „Korrospondenzversicherung“ gibt die das für die Tschechische abwickelt.

Wenn die Teile an dem Auto nicht so absurd teuer bzw. problemlos lieferbar wären, wäre das je richtbar. OK, dass es Dach/C-Säule erwischt hat ist bescheiden..... tut mir echt leid. Aber wie schon oft gesagt, Hauptsache dein Sohn wurde
nicht verletzt.

Eigentlich sieht der Schaden garnicht so schlimm aus, zumindest nichts, was man nicht reparieren könnte. Ich vermute aber, dass der Querlenker hinten was abgekriegt hat.
Seitenteil hinten müsste neu. Bei Tür und c-Säule bin ich überzeugt, dass das zu reparieren ist.

Ein Unfallauto ist es so eh, da macht ein bisschen Spachtel oder sonst was am Dach dann auch nicht wirklich was aus, denke ich. Aber sieht mir ja eher nach einem Blechschaden aus, klang im ersten Moment so als hätte es das Auto ernsthaft im Ganzen deformiert. Tür, Kotflügel, Heckschürze "neu" und Abfahrt, bin zuversichtlich, dass der wieder auf die Straße kommt. Wie das abgerechnet wird interessiert mich tatsächlich mal. Und seid froh, dass es keine Fahrerflucht wurde. Dass niemand verletzt wurde sowieso. :) :-)

Edit: Selbst wenn die Achse was abgekriegt haben sollte, denke nicht, dass sie davon aus der Karosserie gerissen ist bzw. die Aufnahmepunkte dadurch beschädigt wurden.

Ein Unfallauto ist es so eh, da macht ein bisschen Spachtel oder sonst was am Dach dann auch nicht wirklich was aus, denke ich. Aber sieht mir ja eher nach einem Blechschaden aus, klang im ersten Moment so als hätte es das Auto ernsthaft im Ganzen deformiert. Tür, Kotflügel, Heckschürze "neu" und Abfahrt, bin zuversichtlich, dass der wieder auf die Straße kommt. Wie das abgerechnet wird interessiert mich tatsächlich mal. Und seid froh, dass es keine Fahrerflucht wurde. Dass niemand verletzt wurde sowieso. :) :-)

Edit: Selbst wenn die Achse was abgekriegt haben sollte, denke nicht, dass sie davon aus der Karosserie gerissen ist bzw. die Aufnahmepunkte dadurch beschädigt wurden.
Verbiegen reicht schon...ich spreche aus Erfahrung. Die achsschenkel sind leider sehr empfindlich....
Ich spreche auch nicht von ausreißen...

Gutachter kommt und dann wird man sehen.
Zu reparieren wird das schon sein und irgendjemand wird das auch reparieren(lassen), aber das werde nicht ich sein. Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden und lohnt nur für jemanden der das selber macht. Mein Sohn hat nicht das Geld und ich werde nicht ein Auto reparieren lassen was ich gar nicht mehr fahre.
Geld kassieren was die Versicherung gibt und den Rest dann an den geben den die Versicherung vorschlägt, es sei denn hier kommen bessere Angebote.

Die bilder sehen nicht wie ein unrentabler Schaden aus , da würde ich , bevor man es verkauft ganz genau schauen !
Gerade weils ein SV 2,8 l ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten