Ein Z4 Neuling stellt sich vor

QP_Basti

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin,

ich bin Sebastian aus Südniedersachsen, genauer gesagt aus dem wirklich sehr beschaulichen Weserbergland. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen kleinen Traum erfüllt und mir ein gebrauchtes, saphirschwarzes Z4 Coupé 3.0si gekauft! Ich fand die Form schon immer unwiderstehlich, und nach Ford Focus, BMW 1er und BMW E34 ist es nun soweit :D.

Leider ist der Wagen sofort in die Scheune gewandert, da ich mir erst nächstes Jahr Winterreifen kaufen möchte. Bis circa März 2016 muss also noch der 5er durchhalten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude! :)

Ich habe jetzt schon so einige Pläne zur "Optimierung", z.B. ein Dension Gateway, LED Kennzeichenbeleuchtung und ähnliches schweben mir so vor ;) Ich habe hier schon vor dem Kauf als unangemeldeter mitgelesen aber ich dachte da ich jetzt ja auch Eigentümer bin, kann ich mich auch hochoffiziell anmelden und mich noch mehr an dem vorhanden Know-How bereichern :D

Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende!

Hallo und herzlich willkommen aus "Mittelniedersachsen". Ist schon erstaunlich dass man es schaffen kann, ein "neues" Fahrzeug quasi unbenutzt mal so eben für Monate in der Versenkung verschwinden zu lassen. Respekt, das hätte ich nie hingekriegt :t. Ich wünsche Dir ausreichend Durchhaltevermögen und in der Zukunft allzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer der hiesigen Ausfahrten :) :-).

Ebenfalls ein schöne Adventswochenende wünscht

Dieter

Ach ja: Fotos von der Scheunenkutsche wären auch ganz nett...

Hallo,

du kannst dir sicher sein, dass ich wirklich leide, aber bei den ersten Anzeichen auf stabiles, gutes Wetter und sei es im Februar werde ich den Wagen auf die Sommerbereifung stellen und aus der Scheune holen. Fotos werde ich demnächst machen und nachreichen, bis dahin stellt euch ein Saphirschwarzes Coupé mit traumroten M-Sitzen vor ;)

Hallo zusammen,

habe die Kutsche heute mal aus der Scheune geholt und ein paar Fotos gemacht. Ich denke sie werden dem Fahrzeug nicht ganz gerecht, aber nun habt ihr mal einen Eindruck von dem Wagen :P Momentan sind die 17" Winterfelgen auf Standreifen montiert, die wirklich ziemlich mickrig aussehen. Die Sommerbereifung sind BMW Styling 202. Mal sehen ob ich da in 2016 Änderungen vornehme. Was ich kurzfristig auf jeden Fall ändern werde sind die schwarzen Nieren, die mir überhaupt nicht gefallen. Da kommen wieder die originalen dran. Die beschlagenen NSW finde ich auch wirklich ätzend, ich hab mich über diese Undichtigkeiten hier schon ein wenig schlau gemacht, die müssen auf jeden Fall auch noch gemacht werden!

Anhänge

• K1600_IMG_9506.JPG
    K1600_IMG_9506.JPG
    362,7 KB · Aufrufe: 92
  • K1600_IMG_9507.JPG
    K1600_IMG_9507.JPG
    327,3 KB · Aufrufe: 94
  • K1600_IMG_9508.JPG
    K1600_IMG_9508.JPG
    243,2 KB · Aufrufe: 92
  • K1600_IMG_9510.JPG
    K1600_IMG_9510.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 93
Moin, der Gedanke dahinter ist, dass ich die Beleuchtung wie sie jetzt ist einfach zu dunkel/funzelig finde ;) Ich bin doch nur umsorgt, dass die Polizei im Zweifelsfall mein Kennzeichen gut erkennt :D

Vorbildlich, vorbildlich :) :)

Das Auto gefällt mir sehr... Dein Leder strahlt ja noch richtig!
Ich drücke Dir die Daumen, dass du die Warterei aushältst ;)

Glückwunsch und herzlich willkommen,

hast du ihn abgmeldet? Wenn nicht würde ich die Sommerreifen gleich montieren und ab und zu mal bei schönem Wetter ne runde drehen Schnee seh ich ja keinen auf den Bildern ;)

Ich hab übrigens erst auf schwarze Nieren umgerüstet und hab die originalen noch rumliegen könnte ich abgeben bei Interesse kannst mir ja ne pn schicken.

Momentan ist der Wagen abgemeldet, allerdings macht es mich schon ein wenig wahnsinnig den Wagen nicht bewegen zu dürfen. Mal sehen wie lange ich noch durchhalte, bevor ich doch schwach werde :D.

Hallo Basti,
herzzzzlich willkommen.
Ich wünsch Dir in der nächsten "Rennsaison" immer genug Platz zum bremsen.
Vielleicht lernt man sich mal bei unserem kleinen Stammtisch im Raum Hannover/Hildesheim/Goslar kennen.
Schau einfach ab und zu mal in den entsprechenden Thread.
Mit dem Z werden Träume wahr, das ist vielen anderen auch schon so ergangen. ;)
Grüße aus Schulenburg
kh

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz mit dem Qupeh.
Einfach geil das rote Leder.

LG Ulli

Hallo und vielen Dank nochmal an alle für die netten Worte!

@PR4000 ich habe den Thread schon gefunden und habe, wenn es zeitlich passt auch durchaus Interesse. Da muss ich nächstes Jahr mal schauen ;)

Zurück
Oben Unten