Einbau Zemex V3 in Z4 (E85) mit Business CD und Wechsler

iPod abstöpseln in AUX Ausgang wechseln dann die Vor Wahltaste solange gedrückt halten bis CD1 Track1 im Display steht dann Taste 4 drücken und danach die Vor Wahltaste 2 sek. lang drücken zum Speichern.

image.jpg

bei mir hat es leider nicht funktioniert mit der Id3Tag anzeige.
Habe das zemex v3.1 BT mit Freichsprecheinrichtung im Business Radio und war im AUX Modus und habe vorspulen gedrückt, kein Vorspul-Pfeil oder sonstige reaktion :(
und habe irgendwo gelesen das es ab dem v3.1 mit Freichsprech nicht mehr geht.. schade

Drück mal bevor Du die Vorspultaste drückst die "M" Taste ;)
Edit: die Textanzeigeneinstellerei ist schon etwas fummelig. Beim BT Streamen wird eh nix angezeigt, also keine ID3 Tags.

@ Fussel du Must an deinem Handy das BT ausschalten.

Bei mir hat es leider nur halb funktioniert ich bekomme zwar nicht die Titel angezeigt aber zumindest zeigt das Radio das die Musik vom iPod kommt. Hat jemand eine Idee wieso das so ist?

Guten Dokumentation, ich hab es allerdings nochmal ein bisschen anders gemacht, deswegen hier meine Einbauanleitung:

- Zunächst das Lüftungsgitter lösen, hierzu habe ich 2 dünne schraubenzieher benutzt, damit hat man das relativ schnell durch die beiden löcher draußen.
- als nächstes habe ich den Aschenbecher ausgebaut, hierzu den einsatz rausnehmen, und die Schraube unterhalb lösen
jetzt könnt Ihr den Aschenbecher + knöpfe für SH usw...rausnehmen (einfach n bisschen ziehen, da bricht nix ab, die Kabel von hinten müssen aber nachrutschen. Einfach beherzt zugreifen)
- Danach die 2 Kreuzschlitzschrauben am Radio lösen, das Radio herausnehmen und den Kabelsatz der Zemex V3.1 dazwischenstecken.
- Ihr habt jetzt hier genug platz erstmal die kabel hinter den Aschenbecher zu legen.
- Jetzt die Zemex V3 anschließen. Hinterm Aschenbecher ist mehr als genug Platz für das Gerät.
- Das Mikrofon für die FSE und ein USB verlängerungskabel könnt ihr euch jetzt ganz bequem in den Aschenbechereinsatz setzen.
- Wenn das alles an der Box angeschlossen ist, diese hinterm Ascher befestigen (das mitgelieferte 3M Kletttape ist nich Optimal, erfüllt aber seinen Zweck...)
- Beim Zurückbauen am Ende hat mein Lüftungsgitter ein bisschen rumgezickt, hier einfach mit ein bisschen Gedult rangehn

Bisher kann ich zu der Box folgendes sagen:

- die soundqualität via A2DP (Bluetooth-Audio) ist super! Wie man es erwartet.
- die FSE funktioniert auch einwandfrei. Wie die Mikroqualität beim fahren ist wird sich herausstellen, im Stand ist sie gut.
- die 1. Kopplung ist gewohnt einfach und mein IPhone 4S ist 2-3 Sek nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe mit der Box gekoppelt!
- USB-Audio werde ich heute ausprobieren, gerade wegen der Ordnerwahl mit dem kleinen Display bin ich mal gespannt.

Soweit erstmal von mir, bei Fragen zu dem Thema helf ich natürlich gerne aus ;-)

Wie lang sollte das USB Kabel zum Aschenbecher sein ?

Ich muss es kaufen.... Hab sowas nicht. Also 0,5m reicht ?

Hab ihn heute eingebaut, was mache ich falsch weil es nach 1-2 Sekunden wieder auf Radio umspringt von USB?

Habe schon einen anderen Stick probiert, es geht nicht

Geht nun, lag an der Wechsler Sicherung aber wie nun die Textanzeige eingeschaltet wird kapier ich grad net ^ ^

Zurück
Oben Unten