- Wagen
- BMW Z8
Ich hatte die Gelegenheit, heute den Alpina B6 ausführlich probezufahren. Nachdem ich im April in Como bereits das Cabrio probieren durfte, ging es heute um das Coupé:
Ich dachte, ich fasse meine Eindrücke mal einfach hier zusammen für die zahlreichen Alpina-Fans im Forum.
Über das Design des 6ers kann und wird man unterschiedlicher Meinung sein. Ich bin da hin und hergerissen.
Die Heckpartie gefällt mir nicht, auch nicht im Alpina-Trimm.
Die Front dagegen hat schon was:
Während das Cabrio (offen) sehr gestreckt wirkt
...wirkt das Coupé eher bullig:
Das Alpina-Blau steht dem Auto gut, nur die Seitenstreifen würde ich persönlich weglassen. Übrigens kostet das Alpina-Blau € 2.900 Aufpreis, da die Autos ja bei BMW gefertigt werden und das Blau da eine Sonderfarbe ist.
Die Felgen sind klassisch Alpina 20" mit Pilot Sport, eigene Mischung extra für Alpina.

Ich dachte, ich fasse meine Eindrücke mal einfach hier zusammen für die zahlreichen Alpina-Fans im Forum.

Über das Design des 6ers kann und wird man unterschiedlicher Meinung sein. Ich bin da hin und hergerissen.

Die Heckpartie gefällt mir nicht, auch nicht im Alpina-Trimm.
Die Front dagegen hat schon was:

Während das Cabrio (offen) sehr gestreckt wirkt

...wirkt das Coupé eher bullig:

Das Alpina-Blau steht dem Auto gut, nur die Seitenstreifen würde ich persönlich weglassen. Übrigens kostet das Alpina-Blau € 2.900 Aufpreis, da die Autos ja bei BMW gefertigt werden und das Blau da eine Sonderfarbe ist.
Die Felgen sind klassisch Alpina 20" mit Pilot Sport, eigene Mischung extra für Alpina.