Einer geht noch ... der Cadillac CTS-V

Die hat ein Achtzylinder doch nur, um den Zwergenmotoren anschaulich zu verdeutlichen, dass der V8 selbst mit gemütlichem halbem Einsatz noch das liefert, was bei anderen schon das angestrengte Limit ist. :D

Ich hab's zeitbedingt nur überflogen. Das Bekenntnis zur "V-Serie" klingt für mich gut, dennoch bin ich hinsichtlich Cadillac ziemlich nervös, weil der aktuelle CTS-V wohl bald auslaufen wird und Nachfolger voraussichtlich keinen V8 mehr haben werden. :eek: :o

Das wird ohnehin ein spannendes Autokauf-Jahr, weil bis September die ganzen "Amis" raus müssen, andernfalls nur noch als Tageszulassungen angeboten werden können. Den CTS-V will ich unbedingt noch haben. :whistle: Nur wohin damit? :confused:

Ich hab's zeitbedingt nur überflogen. Das Bekenntnis zur "V-Serie" klingt für mich gut, dennoch bin ich hinsichtlich Cadillac ziemlich nervös, weil der aktuelle CTS-V wohl bald auslaufen wird und Nachfolger voraussichtlich keinen V8 mehr haben werden. :eek: :o

Das wird ohnehin ein spannendes Autokauf-Jahr, weil bis September die ganzen "Amis" raus müssen, andernfalls nur noch als Tageszulassungen angeboten werden können. Den CTS-V will ich unbedingt noch haben. :whistle: Nur wohin damit? :confused:

Hmmm, verstehe das Problem nicht. Sind doch rund ein Dutzend im Netz quer über deutschland verteilt verfügbar. Neu, teilweise bisschen eingefahren ... die nachlässe sind gewaltig ...

Turbo... :( Aber stimmt schon: Immer noch besser als ein Rückgang auf sechs Zylinder - den man bei GM ja bislang tatsächlich befürchten musste.

Machen wir uns nichts vor: Sauger sind out.
Und wenn ein Turbo (oder zwei) gut abgestimmt ist, kann das ja auch Spaß machen. Wie Du sagst ... lieber so und dafür noch V8.

Tim

... zumal ein ordentlicher Turbomotor zu einem Cadillac nicht sooo schlecht passt. :) :-) Beispielsweise den XT5 (SUV) fände ich mit Turbo-V8 ausgesprochen interessant. :t

Mir fallen jetzt spontan ein paar Modelle aus dem weiteren Chevy-Konzern ein, denen so ein V8-Turbo sicher gut stehen würde ... :rolleyes:
Auch wenn der Rückgang beim Hubraum den Motor nun natürlich sehr vergleichbar macht mit anderen Aggregaten (wie im Text beschrieben).

Tim

Etwaig beim Fahrer vorhandene großvolumige V8-Sauger sollten halt unbedingt im Bestand bleiben, dann ließe sich auch ein Turbo-V8-Zuwachs in Betracht ziehen... :whistle: :+

Nebenbei: Sehr elegant: :t

2019-Cadillac-CT6-V-Sport-rear-three-quarter.jpg

Willst du dir eine Ami-Sammlung aufbauen oder wie? Hab das Gefühl du bist an quasi jedem Ami mit V8 dran :rolleyes5

In der neuesten Ausgabe der Auto Bild SportsCars (Juni 2018) ist auch ein Vergleichstest zwischen dem nagelneuen BMW M5 mit Allrad, dem AMG E63S 4Matic+, dem Cadillac CTS-V und dem Porsche Panamera Turbo. Fazit: der neue M5 fährt irgendwie in einer eigenen Liga, der CTS-V liegt etwas hinter dem AMG, aber deutlich vor dem Panamera Turbo - obwohl dieser fast das Doppelte kostet (75.000 € mehr, als der Cadillac). Eine Top Leistung des heckgetriebenen Amerikaners im Vergleich der komplett allradgetriebenen Premium-Konkurrenz... :12thumbsu:12thumbsu

... und nebenbei: Die hier bei den Händlern vorhandenen CTS-V bekommt man derzeit drastisch (!) unterhalb des Listenpreises. :) :-)

Der für mich Interessanteste wurde allerdings jüngst verkauft. :a

... und nebenbei: Die hier bei den Händlern vorhandenen CTS-V bekommt man derzeit drastisch (!) unterhalb des Listenpreises. :) :-)

Der für mich Interessanteste wurde allerdings jüngst verkauft. :a

...für mich ist der CTS-V das mit Abstand interessanteste Fahrzeug im Limousinen-Segment, wenn man sich mit der Optik anfreunden kann.

Mir gefällt der CTS-V sehr gut... [emoji106][emoji106]

Wobei ich mir gestern am Flughafen kurz den neuen M5 ansehen konnte .... hat was! (Freilich zu einem ganz anderen Preis)

Tim

Klar hat der was - der neue M5 ist ein Traumwagen - aber halt auch mit einem deutlichen Traumpreis ausgestattet. Dagegen ist der CTS-V ein "Schnäppchen".

Nur mal am Rande, insb. @Snow-White und @RainerW , weil wir es ja jüngst vom miesen GM-Marketing hatten:

Vorhin hab‘ ich doch glatt in Düsseldorf eine großflächig am Straßenrand platzierte Cadillac-Werbung gesehen. :eek: :o Das Beweisfoto:

9DA93337-2225-48DF-8468-786D58E24DE3.jpeg

Es handelt sich allerdings offenbar, und interessanter Weise, um eine gemeinsame Aktion zweier ortsansässiger Autohäuser. Oder GM fährt solche Werbungen überregional und druckt immer die Anschriften lokaler Autohäuser ab.

Nur mal am Rande, insb. @Snow-White und @RainerW , weil wir es ja jüngst vom miesen GM-Marketing hatten:

Vorhin hab‘ ich doch glatt in Düsseldorf eine großflächig am Straßenrand platzierte Cadillac-Werbung gesehen. :eek: :o Das Beweisfoto:

Anhang anzeigen 323483

Es handelt sich allerdings offenbar, und interessanter Weise, um eine gemeinsame Aktion zweier ortsansässiger Autohäuser. Oder GM fährt solche Werbungen überregional und druckt immer die Anschriften lokaler Autohäuser ab.

...ich streite ja gar nicht ab, dass es Werbung gibt - aber in 89% aller Fälle dürfte diese von regionalen Autohäusern (evtl. mit Zuschüssen von GM) stammen. Was hierzulande, bzw. in der Eu komplett fehlt, ist eine überregionale Präsenz in TV, Medien, Zeitschriften, usw. welche Direkt als Marketingkampagne vom Hersteller stammt. ;)

Ich wollte auch gar nicht widersprechen, sondern einfach nur auf die Werbung aufmerksam machen. :) :-)

Zurück
Oben Unten