Einer weniger - verlasse (vorerst) das BMW-Lager ;)

AW: Einer weniger - verlasse (vorerst) das BMW-Lager ;)

Auf ein Wiedersehen im PFF :-)

Das ist mein Spielzeug für das PFF :-)

Viele Grüße
Bernd Wolfermann

...das ist doch der 3.8er, der mir da sofort aufgefallen ist. Lese da ja im Moment auch viel dort mit, seitdem ich mir vor einem Monat einen 987er Boxster S (3.4) gekauft habe.

LG

987 S - auch ein schönes Fahrzeug, macht richtig Freude, oder? (der Z4 ja auch, nicht falsch verstehen ;))

wow, nen super Auto! Da kann leider kein BMW so Recht mithalten ;)

Bin bis jetzt nur den Cayman S und Cayman S Sport gefahren und war schon begeistert... Bei den Carrera Modellen durfte ich nur der Beifahrer sein! Da war aber auch schon überzeugung genug ;)

Viel Spass damit und ich hoffe, wir bekommen bald mehr Fotos ;)

Ach Cayman S macht doch auch schon ne Menge Spaß! Bin vor einiger Zeit mal einen Boxster S gefahren, der ist ziemlich gleichauf wie der Z4 3.0si finde ich. Den "normalen" 911er kann man -wenn überhaupt- wohl am ehesten mit dem M3 vergleichen und der turbo wird mit dem M6 gemessen. Auf dem Papier sind ja Turbo X50 (Werksleistungssteigerung) und M6 sehr dicht beisammen, wie es auf der Strecke aussieht, kann ich nur vermuten...

Fotos: mich juckts schon arg in den Fingern, bisher war das Wetter nicht auf meiner Seite, aber allerspätestens am Wochenende gibt's ein Shooting (evt. sogar mit meinem Z4 zusammen). :t

@ Wolfermann: ganz genau so ist es ;) ("JAWS" ist übrigens auch ein Doppelagent ;)).

Nicht falsch verstehen: zum fahren war/ist der Z4 grossartig, ich hänge grundsätzlich auch an dem Wagen, aber irgendwann musste halt mal was Neues her...und der turbo war schon sehr sehr verlockend (insbesondere nach einer Probefahrt ;)). Gute Fotos folgen, sobald ich ihn mal wieder fahren kann (20 Zoll Sommerreifen :( )

Es soll hier tatsächlich solche "Doppelagenten" geben... :M

Wie Wolfermann schon sagte: Viel Spaß mit dem Neuen und man sieht sich im pff! :t

...das ist doch der 3.8er, der mir da sofort aufgefallen ist. Lese da ja im Moment auch viel dort mit, seitdem ich mir vor einem Monat einen 987er Boxster S (3.4) gekauft habe.

LG

Sag mal, wo ich "Ruhrpott" lese: Kommst Du auch zum Porsche Treffen am 31.3. in Herten auf dem Zechengelände? Soll ja ein großes Treffen mit dreistelliger Porsche Zahl sein - bin schon gespannt, was mich da erwartet. Wird wohl das erste Treffen dieses Jahr werden.

@ JAWS: welchen Link? :( Und wieso nicht im Schnee (okay, die Sommerschlappen sind nicht ideal... ;)) - schwarz auf weiss sieht doch gut aus! Aber Du hast schon Recht, vielleicht verschiebt sich das noch um ein Weilchen...
@ Andreas: danke Dir! Irgendwie ist hier jeder im pff unterwegs, hm? ;)

hatte dir einen link geschickt.
hab's aber irgendwie verpeilt und ihn als bewertung "verpackt". ;)
siehst du aber im kontrollzentrum. glaub ich...

mfg

Nachdem ich hier immer viele gute Tips und Anregungen bekommen habe, möchte ich mich zumindest verabschieden.
Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt, mir einen neuen Z4 zu holen, aber meine Erfahrungen mit dem Service und der Qualität von BMW waren derart miserabel, daß ich jetzt mal einem anderen Premiumhersteller eine Chance gebe. Letzte Woche habe ich mir einen Porsche 996 turbo mit Werksleistungssteigerung gekauft und bin gespannt, was er so für mich bereithält (das Wetter ist überhaupt nicht auf meiner Seite, bisher habe ich gerade mal 100km damit zurückgelegt).
Mal sehen, was ich noch für meinen Z4 bekomme - vielleicht wird der Markt wieder etwas freundlicher, wenn die Temperaturen anziehen? :)

Und falls ich noch willkommen bin, fahre ich gerne mal bei der einen oder anderen Forums-Ausfahrt mit... :)

Danke nochmal für alle Eure Tips, ich bleibe auf jeden Fall als "passiver Leser" an Bord :t

Dieses Forum ist so eine groooooooosse Spitzenklasse , dass auch die Leute die denn Z4 aufgeben immer hier weiterlesen. So eine grosse unterstuezung zwischen den Forum-mitgliedern ist kaum wo anders zu finden.....

Viel spass mit deiner neuen Rakete......

hi! Gratulation, echt ein wunderschöner Wagen! Freue mich schon auf weitere Fotos!! :t:t
doch eine Frage hab ich noch: Wieviel ps hat der jetzt? Nm, 0-100.... :D

mfg
cc

hi! Gratulation, echt ein wunderschöner Wagen! Freue mich schon auf weitere Fotos!! :t:t
doch eine Frage hab ich noch: Wieviel ps hat der jetzt? Nm, 0-100.... :D

mfg
cc

Müsste der 450PS Turbo S sein (620 Nm, 4,2s von 0 auf 100, Topspeed: 307 km/h). WLS hieß das glaube ich nur bei den "kleineren".

Gute Wahl, bin auch am gucken :b
Aber..sche*** Versicherung.. :D

Nein - das ist nicht der Turbo S (Turbo S hat serienmässig u.a. Keramikbremsen, die ich auf keinen Fall wollte), sondern tatsächlich der Turbo mit WLS :)
Er hat eingetragene 450 PS und 307hm/h Spitze, Drehmoment 620 NM - der meinige dürfte derzeit noch etwas unter den 20 Zöllern zu leiden haben (längsdynamisch zumindest), aber da werde ich wohl bald mittels leichten 19 Zoll-Felgen für Abhilfe schaffen. Nachdem ich eine recht gute (und teilweise ZU laute) Auspuffanlage verbaut habe, dürfte die vorhandene Leistung eher noch über den angegebenen Werten liegen (wobei auch die weit mehr als genug für einen Fahrer meiner Klasse sind).
Ich muß das gute Ding jetzt erstmal sachte kennenlernen, bevor ich auch nur annähernd das Potential davon abrufen kann... ;)
@ Sebo: ich zahle bei SF12 ca. 1500 EUR im Jahr, das doppelte vom Z4 etwa
@ Z3 Sucher: der Z4 wird am Wochenende aufbereitet (Lederreinugung, Politur etc.) und dann verkauft! Der nächste Schritt? :) Mein Traum ist immer noch Aston Martin...aber ich bin ja noch jung (für einen Baum oder eine Schildkröte zumindest :D )

Gratuliere zu Deinem Turbo:t:t............das ist schon eine etwas "sportlichere" Alternative zum Z4.
Viel Spass damit und dann hoffen wir mal gemeinsam auf Frühlingswetter, damit der Bolide auf die Piste kann:t:t

Wow also 1500,-€ im Jahr ist ja wirklich nicht schlimm. Wenn ich daran denke das ich im Jahr 2600,-€ Vollkasko zahle wird mir direkt schlecht ;-) Tja München ist nicht so weit weg von Österreich aber in dieser Hinsicht sind wir doch noch weit entfernt ;-)
Die Versicherungsregelung in Deutschland hab ich bis heute noch nicht richtig durchschaut. Warum jammern die Versicherungen bei uns ständig das es ihnen so schlecht geht wenn es in Deutschland auch funktioniert und hier die Leute wesentlich weniger Versicherung bezahlen?
Sag was ist der Porsche für ein Baujahr bzw. wieviel km hat er und was hat er gekostet?

Danke,
Markus

Hier mal ein paar Fotos von gestern Abend :)

Anhänge

• IMG_6756..jpg
    IMG_6756..jpg
    174 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0560..jpg
    IMG_0560..jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6789..jpg
    IMG_6789..jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 25

Sehr schöner Wagen, und er passt sehr gut zu Dir :t

Viel Spass damit und vielleicht liest man sich ja mal im PFF ;)

Nochmal Gratulation! Sieht wirklich geniel aus das Teil! Viel Spass damit :)

wao, echt schön! alles Gute weiterhin!!

mfg
cc

Viel Spaß mit dem Turbo Porsche.

psst. bin auch ein Doppelagent ;)

Zurück
Oben Unten