Einfach nur asozial

AW: Einfach nur asozial

Vor dem habe ich auch immer Angst. Und ich habe noch die deutschen Kennzeichen im Ausland wo man die Deutschen eh nicht mag.

Was nebem dem Ärger dazu kommt, ist die Hochstufung in der VK und daß man immer sehen wird, daß nachlackiert wurde. Um beim Verkauf wird einem dann wieder unterstellt, daß es sich um einen Unfallwagen handelt.

Mein Mitgefühl hast du.

Frage: Wieso geht die VK hoch?
Man kann doch wirklich nichts dafür? Ich würde meiner Versicherung einen Husten, wenn die auf die Idee kommen würden mich dehalb höher einzustufen.
Ist das echt immer so???

Ist immer so, da ein Fremdverursacher zur Haftung ja nicht genannt werden kann.

Man kann doch wirklich nichts dafür? Ich würde meiner Versicherung einen Husten, wenn die auf die Idee kommen würden mich dehalb höher einzustufen.
Ist das echt immer so???

wenn es das nur wäre, wenn du 3-4 schadensmeldungen einreichst, überprüft die versicherung wie rentabel du noch bist, wenn du nicht rentabel genug bist fliegst du raus und bei der nächsten versicherung wirst extrem hoch eingestuft, ist zumindet bei immobilien so

viele versciherung sind eh in der krise da wird das nur noch schlimmer

wenn es das nur wäre, wenn du 3-4 schadensmeldungen einreichst, überprüft die versicherung wie rentabel du noch bist, wenn du nicht rentabel genug bist fliegst du raus...

Das passiert bei diesen Billig-Direkt-Versicherern auch gerne schon nach dem erten Schaden, alles schon gehört. Und dann ist es garnicht so einfach ne neue zu kriegen. Es gibt zwar ne Aufnahmepflicht, die gilt aber nur für die Haftpflicht, Kasko ist dann oft nicht mehr drin.

Mein Beileid auch von mir. Mich hat es auch schon ein paar mal erwischt (zum Glück aber mit meinem alten Auto), mir wurde zweimal der Mercedes-Stern abgerissen und eine schöne Beule in der Motorhaube geschlagen. Beim Z3 ist bis jetzt nur eine sehr kleine Delle in der Fahrertür, die aber eigentlich nicht auffällt, werde ich demnächst mal dem Beulendoktor übergeben.............. bei solchen Leuten frage ich mich aber schon, ob die wirklich so belämmert sind und es ihnen nicht einmal auffällt, dass sie gerade eine Delle in die Fahrertür "reingehauen" haben, oder ob sie es nicht sehen wollen? Gut dass ich in den nächsten Monaten mir ein Zweitauto kaufe und ich dann die Arbeitsstrecke und sonstige Fahrten mit dem dann fahren kann.

PS: Entweder wird es ein Opel C Vectra (GTS) oder ein BMW E46, mal sehen was mir eher passt als "Familiekutsche"........ (der Opel wäre eigentlich besser, da meine Freundin auch hin und wieder damit fahren wird, bezgl. des Antriebs :X:d)

mfg
Kale

Ich habe auch grade voll in die Glückskiste gegriffen.
Erst ne Delle in die Tür gehauen, die Lady war aber noch am Tatort.
Dann wird mir ein Unfall mit erheblichen Schaden vorgeworfen wegen Vorfahrtsmissachtung.
Nur zu dem Zeitpunkt war ich garnicht mit dem Auto unterwegs, sondern habe Fussball gesehen.
Und gestern dann so ein tatteriger Opa beim einparken unsere linke Fahrzeugseite zum abstossen benutzt.
Einmal schön über die hintere und vordere Tür das Blech kaltverformt und den lack bearbeitet.
Es viel sogar der Polizei auf wie Verkehrsuntauglich der alte Herr ist.
Das alles innerhalb der letzten 2 Wochen.
Zum Glück alles nicht beim Zetti passiert.
Bei dem ist allerdings heute die ZV an der Fahrertür kaputt gegangen.
Und Samstag wollen wir in den Urlaub, bin ja mal gespannt was da noch kommt.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht eine Selbstschussanlage ans Auto anbringen soll, dann sind se in einem auch eliminiert hahahaha

Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht eine Selbstschussanlage ans Auto anbringen soll, dann sind se in einem auch eliminiert hahahaha

jaaaaaaa und elektrische Schläge:s wenn einer versucht Kratzer oder Hieroglyphen mit dem Schlüssel reinzuratschen....:b

Mittelalterliche Strafen sehe ich hier als gerechtfertigt an !!!

Gruss vom Rennelch, dessen Rotwild auch eine Attacke von einem geistig minderbemittelten dessen IQ sicher unter dem Gefrierpunkt lag einstecken musste

Mein Beileid hast Du auch. Solche Typen sollten ins Arbeitslager. Nach dem letzten Fussballspiel sind auch so ein paar "Fans" vorbeigezogen und haben vom T-Car den Stern abgeknickt. Wie wird das erst, wenn die verlieren? Nach dem nächsten Spiel liege ich mit dem Baseballschläger auf der Lauer ...

Da ja jetzt die empfindlichen Zonen des Coupe's gemacht werden, wie zum Beispiel Motorhaube und hintere Radkästen, wollte ich mir die 3M Schutzfolie holen, wo kann man diese bestellen???

Ist das echt immer so???

Ja ist es und ja es ist sinnvoll.

Folgendes:
in der Teilkasko gibt es keine prozente ergo auch keine Hochstufung. Wieso ? Weil hier tatsächlich nur externe Effekte mitversichert sind (Diebstahl, Hagel, Wild, Feuer, Glas, usw) auf die man als Autofahrer nur minimal bzw. gar keinen Einfluss hat und bei denen die vorsätzliche Herbeiführung schwerer ist (ok, Glasschäden sind da wohl eine Ausnahme :D).
Über die Vollkaskoversicherung hingegen werden die Schäden abgesichert, an denen man im Zweifelsfall zwar auch unschuldig sein kann. Diese Versicherungsfälle können aber leicht vorsätzlich erzeugt werden und das moralische Risiko ist enorm. Darum gibt es - ebenso wie in der Haftplicht - die Schadenfreiheitsklassen.

Eins noch dazu: Schadenfreiheitsklassen sollen weniger eine Bestrafung für unfallträchtige Verkehrsteilnehmer sein, sondern vielmehr eine Belohnung für diejenigen die 1) vorsichtig fahren, 2) ihren Wagen immer in die Garage fahren, 3) Schäden bis zu einem gewissen Grad selber tragen usw. Man kann die Klassen auch abschaffen und ein Pauschalsystem einführen, aber dann zahlen wir alle mehr und müssen vor allem auch die Unfälle der 18-Jährigen Vollprolls direkt mittragen.

wenn es das nur wäre, wenn du 3-4 schadensmeldungen einreichst, überprüft die versicherung wie rentabel du noch bist, wenn du nicht rentabel genug bist fliegst du raus und bei der nächsten versicherung wirst extrem hoch eingestuft, ist zumindet bei immobilien so

viele versciherung sind eh in der krise da wird das nur noch schlimmer

Versicherungen prüfen nach JEDEM Schaden wie rentabel du bist, die Frage ist immer nur welche Konsequenz gezogen wird. Und wenn jemand 10 Schäden binnen 2 Jahren einreicht (und diese Kollegen habe ich schon zuhauf gesehen) dann dürfte es wohl logisch sein dass der zunächst eine Abwehrprämie bekommt, alternativ in den Kaskosparten gekündigt wird und sich auch Folgeversicherungen schwer tun, diesen Menschen zu versichern.
Da dürfte einem aber schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass dieses Vorgehen notwendig ist. Denn für deine 3-4 Schäden hast du idR noch keine entgegenstehende Prämie gezahlt. Was wiederum heisst dass alle anderen deine Schadenquote mitfinanzieren. Ist das gerecht ? Wohl kaum.
Versicherungen sind keine Gelddruckmaschinen, sondern basieren auf dem Prinzip der Risikoteilung und Streuung vom Indivuum aufs Kollektiv.

Das Thema Krise und Zahlfreudigkeit lasse ich jetzt mal aussen weg. Von der Krise sind die deutschen Versicherer aber kaum betroffen und gezahlt wird immer noch wie blöd, auch auf Kulanzbasis und häufig noch viel zu viel. Aber darüber könnte man hier jetzt noch Stunden diskutieren und dem TE ist damit nicht geholfen :D

Zurück
Oben Unten