Berth
Fahrer
- Registriert
- 27 März 2006
Moin Allerseits!
So, endlich! Das Warten und Geduldigsein hatte für mich heute ein Ende: die ersten 2000 km sind vollbracht, Ölwechsel fand heute Morgen statt. Und ich hatte natürlich heute Nachmittag nix besseres zu tun, als zu testen, was denn nun geht mit dem Z4M, wenn man darf...
Ergebnis: GRINS... mehr als erwartet! Hatte ich vorher gedacht, man könnte vielleicht noch einen Vergleich mit dem Z4 3.0i anstellen, muß ich nun sagen, daß das gar nicht geht. Der M ist unglaublich. Mir schlackern jetzt noch die Knie. Meiner ist ja nun noch nicht wirklich eingefahren, aber die Beschleunigung ist schon brutal geil.
Erstaunlicherweise mußte ich feststellen, daß die Tachonadel im 6. Gang die 270 überschreitet (mehr ging nicht, dann mußte ich vom Gas, Strasse zuende). Morgen werde ich eine weitere Strecke fahren, und dann werde ich wissen, wann der Drehzahlbegrenzer im 6. Gang eingreift. Jedenfalls ist von einer Abregelung bei 250 nix zu spüren. (im 5. Gang greift der Drehzahlbegrenzer bei knapp unter 270).
Da fällt mir auch noch was zum Thema Faltdach ein: bis ca. 250 hält sich die Geräuschkulisse durch den Wind in Grenzen, aber darüber fängt es an, zusätzlichen Lärm aufgrund des Stoffdaches (an den Fenstern) zu geben.
Ich muß sagen, ich freu‘ mich auf Morgen früh ! GRINS!!
Grüße - Berth
So, endlich! Das Warten und Geduldigsein hatte für mich heute ein Ende: die ersten 2000 km sind vollbracht, Ölwechsel fand heute Morgen statt. Und ich hatte natürlich heute Nachmittag nix besseres zu tun, als zu testen, was denn nun geht mit dem Z4M, wenn man darf...
Ergebnis: GRINS... mehr als erwartet! Hatte ich vorher gedacht, man könnte vielleicht noch einen Vergleich mit dem Z4 3.0i anstellen, muß ich nun sagen, daß das gar nicht geht. Der M ist unglaublich. Mir schlackern jetzt noch die Knie. Meiner ist ja nun noch nicht wirklich eingefahren, aber die Beschleunigung ist schon brutal geil.
Erstaunlicherweise mußte ich feststellen, daß die Tachonadel im 6. Gang die 270 überschreitet (mehr ging nicht, dann mußte ich vom Gas, Strasse zuende). Morgen werde ich eine weitere Strecke fahren, und dann werde ich wissen, wann der Drehzahlbegrenzer im 6. Gang eingreift. Jedenfalls ist von einer Abregelung bei 250 nix zu spüren. (im 5. Gang greift der Drehzahlbegrenzer bei knapp unter 270).
Da fällt mir auch noch was zum Thema Faltdach ein: bis ca. 250 hält sich die Geräuschkulisse durch den Wind in Grenzen, aber darüber fängt es an, zusätzlichen Lärm aufgrund des Stoffdaches (an den Fenstern) zu geben.
Ich muß sagen, ich freu‘ mich auf Morgen früh ! GRINS!!


Grüße - Berth