Einstellbare Domlager von K-MAC

AW: Einstellbare Domlager von K-MAC

wie messt ihr diese nachlauf- und sturzangaben aus und was bedeutet der zweite wert (bsp. 2°30´))?

Wie oben beschrieben, werden 2°30 empfohlen, das ist wohl mit Seitenverkehrten M-Domlagern zu realisieren. Die M-Querlenkerlager haben erstmal nix mit dem Sturz sondern mit dem Nachlauf zu tun. Den könntest du auch über die verstellbaren Domlager realisieren.
Für die Querlenkerlager würde ich eher Powerflex empfehlen. Kombiniert mit MEyle HD Querlenkern.

Nachmessen und einstellen kann man den Sturz in jeder Werkstatt die ein Fahrwerksvermesssystem hat. Hat jeder ATU und viele Reifenhändler. Geht bei 30€ los.

Mal was anderes: Hat schonmal jemand überlegt, die E36 Intrax Lager zu verbauen? Die haben ja nen guten Ruf bei den E36ern und sind auch deutlich günstiger als die K-Macs...

Kauf doch zuerst das Auto und fahr damit. Nach einiger Zeit kannst du dann überlegen und schauen, was dir nicht passt. Auf der Straße macht mehr Sturz eh keinen Sinn. Und mehr als 2-3 Runden Nordschleife fahren wolltest du eh nicht!?!

Die KMACs gibt es, soweit ich weiß, in Australien (Sitz des Herstellers) und USA. Ich habe bei eBay USA gekauft und hatte die Teile nach knapp 2 Wochen da.

frage doch nur, weil nach 136tkm werden die lager keinen guten zustand mehr haben, mir wurde von einem wechsel nichts mitgeteilt. und wenn schon, denn schon. :)

welches stützlager würdet ihr eigentlich empfehlen?

Mfg
Phil

Original BMW. Wenn der Geldbeutel dicker ist, dann die KMAC Street.

Hey Viktor,
wieso bist du von den K-Mac so überzeugt? Was hältst du denn von den Konkurenten wie intrax oder ruff?
Grüße.

Ich bin jetzt nicht so extrem überzeugt. Die anderen bin ich nicht gefahren. Jedoch ist mir persönlich kein anderer Hersteller bekannt, der verstellbare Lager OHNE Uniball anbietet. Ich möchte den Komfort der Serienlager nicht missen, da ich noch viel auf der Straße unterwegs bin. Die KMACs halten seit über 30tkm bei mir ohne Probleme. Deshalb kann ich die Teile uneingeschränkt empfehlen.

So kleiner Nachtrag, mit etwas Nachhilfe habe ich jetzt genau die Werte eingestellt bekommen, die ich wollte also Sturz > 3° negativ und Nachlauf 7°40´...

*Rauskram*

Hat einer von denen, die die Lager verbaut haben schon Kontakt zum TÜV gehabt?

Sind die Dinger eintragungspflichtig, und: liefert K-Mac ein TÜV Teilegutachten mit?

Grüße.

Zurück
Oben Unten