Eisenbahn-Fans in der Z-Gemeinde

HSB996001

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo aus OWL,

gibt es im Forum auch aktive Eisenbahnfans? Wir fahren regelmäßig in den Harz um die Dampflokomotiven live zu erleben.
Dabei ist natürlich auch der Weg das Ziel! Es gibt nichts schöneres als eine Anreise mit ZZZZ.
IMG_0842.JPG IMG_0846.JPG

Heute haben wir mal das andere Cabrio genommen....:@

Beste Grüße,

Klaus

Mein Vater hat eine kleine TT Platte (nicht Tischtennis :) ). Daran habe ich früher auch meine Freude gehabt.
Jetzt beschränkt es sich auf gucken, wenn viele Vereine in der Weihnachtszeit ihre Anlagen präsentieren.

Als Eisenbahner sind mir hier noch @Z 444 und @DirkBruder bekannt.

Dirk hat ne Modellbahn und ist da auch sonst recht gut informiert !
Ich persönlich (sowie auch Dirk ) verdiene bei der DB Fahrzeuginstandhaltung mein Geld , ansonsten habe ich damit wenig zu tun :( !
Es gibt ja auch Leute die bei BMW arbeiten und denen die Autos der Marke sowas von sch . . . egal sind :p :P !

Ich bin Fan der großen und der kleinen Bahn.
Hab mal in N gebaut, heute habe ich nur noch eine Sammlung. 2 angefangene Segmente stehen im Keller :whistle:
Ab und zu mache ich Fahrten entweder auf eigene Faust, aber auch organisierte. Zum Beispiel war ich im Februar '16 im Harz mit der IGE (www.ige-erlebnisreisen.de) und bin dabei alle Strecken der HSB mal gefahren.
3AH.JPG Brocken.JPG Nordhausen.JPG Umsteigen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 Drei Annen Höhne, Bild 2 Brocken und Bild 4 Alexisbad? Sehr schöne Winter- Impressionen.....
Samstag geht es mit ZZZZ durch den Harz nach Schkeuditz. Sonntag zurück.
Hoffentlich hält das Wetter!

Bild 1 Drei Annen Höhne, Bild 2 Brocken und Bild 4 Alexisbad? Sehr schöne Winter- Impressionen.....
Bild 1 Drei Annen Hohne, Bild 2 Brocken, Bild 3 Nordhausen, Bild 4 Alexisbad

Die Fahrt war am Tag 1 ab Nordhausen über Drei Annen Hohne nach Wernigerode mit Bw-Besichtigung, Tag 2 auf den Brocken mit dem Museumszug, Tag 3 von Gernrode durchs Selketal und über Stiege wieder nach Nordhausen.
Bei einer individuellen Reise hätte ich das Programm am ersten Tag spontan geändert und wäre bei schönstem Winterwetter auf den Brocken. Am zweiten Tag hat man da oben die Hand nicht vor den Augen gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Weg nach der Wende war nach Wernigerode. Inzwischen bin ich bestimmt schon mehr als 50 Mal im Harz gewesen.
Jeden Tag sind 10 und mehr Dampfzüge unterwegs. Das gibt es in Europa m.W. nur dort! Ob Tagestour, Wochenende oder auch Mal eine Woche. Es ist immer ein tolles Erlebnis! Ein Besuch des Brocken ist immer so eine Sache. Es soll nur 40 Tage im Jahr mit toller Fernsicht geben. Bei schönem Wetter ist es zu empfehlen, sonst definitiv nicht! Nebel oder """", der mit 80km/h von der Seite kommt........
Schöne Sonderfahrten bieten die IG-HSB oder die IG Selketalbahn. Deren ausgesprochene Gastfreundschaft haben wir schon öfters genossen.:t

Gruß, Klaus

Vom 7. Bis 9. Juli nehmen wir am Cabrio-Wochenende in Gernrode/Harz Teil. Es sollen rund 20 Autos sein. Alle Marken vertreten. Es ist für uns das zweite Mal. Wir waren und sind bislang der einzige Z. Wäre schön, wenn sich das ändert und vielleicht jemand aus der Z-Gemeinde mitfahren würde. Dann könnte man ggf. auch eine eigene Fototour machen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit 20 anderen Autos in der Schlange fahren möchte......
Das Programm des Bären-Gernrode (ich habe nicht so mit den Links) ist nicht schlecht und der Preis i.O..

Gruß, Klaus

Vom 7. Bis 9. Juli nehmen wir am Cabrio-Wochenende in Gernrode/Harz Teil. Es sollen rund 20 Autos sein. Alle Marken vertreten. Es ist für uns das zweite Mal. Wir waren und sind bislang der einzige Z. Wäre schön, wenn sich das ändert und vielleicht jemand aus der Z-Gemeinde mitfahren würde. Dann könnte man ggf. auch eine eigene Fototour machen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit 20 anderen Autos in der Schlange fahren möchte......
Das Programm des Bären-Gernrode (ich habe nicht so mit den Links) ist nicht schlecht und der Preis i.O..

Gruß, Klaus

Davon habe ich als Harzburger noch nie gehört :whistle: Mal sehen was die Zeit sagt

Zurück
Oben Unten