Eisenmann Auspuff ?

voetus

Testfahrer
Hallo Leute, ich hätte da mal ne Frage.

Ich hab einen Z4 2.5i (177ps), alles standart, und überlege mir jetz einen Eisenmann Auspuff zu kaufen. Würde der allein reichen um den sound aufzupeppen oder bringt er überhaupt iwas oder hört er sich vielleicht sogar gleich an wie jetzt?? In der engeren Überlegung wäre der 2x76mm ESD.
Vielen Dank schon mal im Voraus

AW: Eisenmann Auspuff ?

okeee des hat mir jetz ned wirklich viel gebracht aber trotzdem danke.

Ja ich hab heut auch noch mit nem Kumpel drüber geredet der hat gemeint das ein Endtopf alleine nix bringt oder halt fast nichts sondern nur ne komplett anlage vom fächerkrümmer ab und n sportluft filter auch nicht schlecht wäre, jetz weiß ich aber nicht ob im z4 von haus aus schon ein sportluft filter drin ist?

liebe grüße

schnick schnack was dein kumpel sagt!!
es geht auch genau andersrum!
mein alter z4 hatte nen eisenmann endtopf! super geiler klang!
jetzt hab ich ne komplettanlage ab kat von g-power!!hörste nix!

eisenmann hatte oder hat 3 stufen!
N =normal käse-->nur optik
S = sport na ja
SS =supersport! den hatte ich der klang war perfekt!nicht zu laut!nicht zu leise!
schönes blubbern!beim 3000 touren cruisen schöner dezenter klang!bei vollast brüllt er!
und eingetragen bekommt man ihn auch mit umwegen!

SS =supersport! den hatte ich der klang war perfekt!nicht zu laut!nicht zu leise!
schönes blubbern!beim 3000 touren cruisen schöner dezenter klang!bei vollast brüllt er!
und eingetragen bekommt man ihn auch mit umwegen!

Ja ja und dann gehts so wie unserm Touri320
trotz Eintragung :w

scheisse laufen kann es immer mal!!aber ss ist nich so laut das er kriminell klingt!
und wenn auf der dem auspuff die seriennummer eines s oder n eingestnazt ist.....! der aber sofort wußte das es nen ss ist!?!na ja schon komisch!ich vermnute anderes

es hat nicht zufällig jemand einen 2x76mm ESD an seinem Z4 2.5i im Raum Augsburg zum Probehören?? Weil das wäre ja auch schon mal was dann könnte ich mir des ganze iwie vorstellen.

scheisse laufen kann es immer mal!!aber ss ist nich so laut das er kriminell klingt!
und wenn auf der dem auspuff die seriennummer eines s oder n eingestnazt ist.....! der aber sofort wußte das es nen ss ist!?!na ja schon komisch!ich vermnute anderes

bei mir ist aber kein s oder eine seriennummer eines n eingestanzt, sondern meine plakette sieht so aus:

DSC09414.jpg

der polizist wußte halt sofort was ss bedeutet und das es nur rennsport... ist. der abschleppwagenfahrer, der meinen zettie aus dem depot geschleppt hat, erzählte mir, das es hier in münchen ne polizeieinheit gibt, die speziell auf sowas geschult ist.

zum klang... also der tropicaltree hat nen n oder s unter seinem z3 1,9, der klingt eigentlich nicht schlecht, sonorender und wesentlich besser wie ein serienauspuff, jedoch nicht übertrieben laut dabei.
zum ss,.. also meine erfahrungen mit meinem ss ist, das er schon verdammt leut ist, cruisen mit 3000 umdrehungen, da ist er alles andere als dezent, aber wer weiß, vielleicht gibts ja noch nen unterschied zwischen sat ss und direkt eisenmann ss... keine ahnung. bei unser letzten tour ist ein z3 mit nem sat mitgefahren, wo ich 2 autos dahinter fuhr,... er hat seinen esd nicht mehr gehört. aber so laut das es verkehrsgefährdend ist, ist er auch nicht, martinshorn und co werden noch sehr gut gehört! zumal, sonst wäre jeder lambo verkehrsgefährdend, die sind nochmal ne schippe lauter!

da is ja das problem!!der ist mit der SS nr. eingestanzt!!
viele die einen eisenmann haben bzw hatten aber eine S bzw N nr. eingestanzt!
mein alter z4 hat nen sat ss drunter!der auspuff war aber auch noch nicht 10 jahre alt wie deiner!
kann gut sein das ein direkter eisenmann ss nach 10 jahren schon etwas übler ist!!

Also ich hab an meinem Z4 3.0i einen Eisenmann Stufe "S" von Reuter Motorsport drunter.Für meinen Geschmack ist der sound absolut klasse.Er klingt super und ist nicht zu laut wenn man ne gemütliche tour fährt mit offenem Dach !!! Andererseits braucht man nur einmal kurz auf der Landstraße die ersten paar Gänge ordentlich drehen und der Auspuff macht nochmal einen geilen Bumms !!! Soll heißen das der ESD wenn er heiß ist nochmal ne ganze Ecke lauter und vom sound noch geiler ist !!! Das finde ich super das ich es selber steuern kann ob ichs gerne ein bisschen "leiser" haben möchte oder ob er richtig brüllen soll !!!

Und das mit dem eintragen war bei mir in Neu-Ulm (Bayern) beim GTÜ überhaupt gar kein Problem.

Also ich würde den ESD jederzeit wieder kaufen,bin begeistert vom Eisenmann !!!

Zurück
Oben Unten