Eisenmann ESD montiert - absolut enttäuschender Sound...

AW: Eisenmann ESD montiert - absolut enttäuschender Sound...

sorry.. ab nach ebayy das teil... obwohl, leisetretter sucht gerade nen endtopf, zwar was anderes wie eisenmann aber vieleicht zeigt er für nen gebraucheten ja interesse... kannst ihn ja mal anschreiben oder leisetreter???

Hi, also ich hab auch nen EisenmannESD da steht nur Z3 2,8i, E36 Compakt 323i. Aber das mal egal...

Wollte was zum Sound sagen!
Z3 2,8i
Eisenmann ESD gebraucht gekauft also schon ordentlich eingefahren.

Also, ich hab da ja nun seit nem knappen halben Jahr auch nen Eisenmann drauf.
Als ich den ESD draufmontiert habe und losgefahren bin, war ich enttäuscht :# , als ich den Motor/Auspuff richtig heiß gefahren hab, war ich immernoch enttäuscht so wie du. :#:a
Dachte mir auch, wasn Kack und war froh das Ding nicht neu gekauft und den vollen Preis dafür bezahlt zu haben.

Also der normale Eisenmann, ist nichts besonderes, lediglich die Abgasführung ist optimiert.
Wenn mans doch etwas lauter haben will, muss man in die Trickkiste tiiief reingreifen, so wie ich mit Trick 17 :d.

Obwohl ich es noch viel brachialer mag, bin ich jetzt zufrieden, da der Sound bzw Lautstärke noch im Rahmen, der Rennleitung :+, des Tüvs:9 und des Nachbars 1 Jahre alten Baby ist:y. :s:B

Also wenn du es genau wissen willst, was da so möglich ist. Schreib mir ne PN ich geben dir Telefonnummer oder du mir deine und wir reden + ich lass mal Motor neber Telefonhörer laufen.

Es gibt ausserdem, noch die Möglichkeit ein Bastuk MSD Ersatzrohr zu kaufen glaub 160euro oder so, aber Tüv und Rennleitung sagen "Nix gut b:, ...mitnehmen Führersschein böser Z3 Fahrer!"

Edit:

Achso hier ein Video von mir, da is der ESD auch zu hören!
ABER BERÜCKSICHTIGEN!!!
Soundgualität extrem scheiße, das fette Rauschen wegdenken.
Difflager summen ist ab Donnerstag nicht mehr zu hören, wechsle wieder auf Gummitonnen und Difflager, ist mir zu hart bzw ich kann mich nicht dran gewöhnen.
Getriebe-Summen ist zwar geil und fahrverhalten zu sensibel und auf dauer nervt es also kommen dir Teile wieder raus, zu hart für jedentag Z3 fahren.

Video--->

Edit:

Hier noch ein Video eben extra gemacht!

Noch was, bei nem 1,8i hört sich der Sound anders an als auf dem 2,8i.
Erstens wegen den 6 Zylindern beim 2,8i und 4Zylinder bei 1,8i.
Zudem macht der KAT und MSD sau viel am Sound zu schaffen und beim 2,8i DOPPELVANOS ist er ganz besonders verstummend. Klar hat der 4Zylinder auch einen KAT und MSD, aber natürlich nicht grade den selben wie der 2,8i.
Also 4Zylinder und 6Zylinder sind garnicht mit einander zu vergleichen.
Bei dem 4Zylinder Motoren hört sich der Sound immer etwas lauter und knallender an, wohingegen der 6Zylinder singt, wunderschön, nur bei dem normalen Eisenmann einfach zu leise.
Aber alles immer Geschmackssache.

hi bmwleo,

man, du schreibst immer so viel!
hab mir gerade die videos angesehen. hört sich gut an.:) aber telefonieren ist da wohl nicht mehr.;)

es gibt ja auch diese klappenauspuffanlagen ( porsche ). die dinger die man zuschalten kann um mehr sound zu haben. hat die hier jemand schon mal im zetti verbaut?

gruß
andreas

nee, aber bin sie im 911cabrio gefahren, hatte 3 stufen, laut ab 30, laut ab 60 und laut ab 120 oder so, ganz genau weiß ich es nicht mehr...
funktionierte gut

Zurück
Oben Unten