Eisenmann schon bald erhältlich

AW: Eisenmann schon bald erhältlich

Es entsetzt mich eigentlich umso mehr, bei Leuten, von denen man offensichtlich annehmen kann, dass diese einen entsprechenden Bildungsstand haben. Beiträge wie den von Taylan würde ich gar nicht erst ins Feld führen wollen, da man augenscheinlich das Verhaltensdefizit direkt aus dem entsprechenden Schreibstil ableiten kann... :b

Aber dennoch, es muss doch möglich sein ein konstruktives und nutzbringendes Miteinander hier pflegen zu können. Damit sind jetzt gar nicht e85 vs e89 gemeint, sondern vielmehr die Tatsache, dass die entsprechenden Leute ihre konfrontative und beleidigende Art überdenken. Es ist wenig zielführend, wenn sofort jeder als Spinner, Prolet, Asozialer, Pedant usw tituliert wird, nur weil er eine andere und vielleicht auch mal kontroverse oder nicht nachvollziehbare These in den Raum stellt und / oder Meinung vertritt. :t[/QUOTE]

erst einmal möchte ich dir sagen das ich mit meinem beitrag und mit den worten "asi und prollig" keineswegs dich gemeint habe und möchte mich entschuldigen falls du dich angesprochen gefühlt hast...ich hatte die diskussionen in deinem thread nicht verfolgt und habe nur zusätzlich meinen frust über die raser auf den ringen freien lauf gelassen die immer vor meinen läden laut herumrasen und so meine gäste belästigen (an dem tag war es wieder schlimm :g
ich finde deine beiträge wie ich sie bis jetzt gelesen habe immer sehr hilfreich und fände es schade wenn du dich aus dem forum zurück ziehen würdest!
aber eins kann ich dir auch sagen, ein verhaltensdefizit habe ich keineswegs und meine schreibweise in den foren wird so bleiben. ich befinde mich ja nicht im leistungskurs deutsch und bin eigentlich froh einfach in die tasten hauen zu können ;)
du solltest vielleicht eher an deiner toleranz und kritikfähigkeit arbeiten..
forum ist abgeleitet aus der antike, da war es ein grosser platz wo man diskutieren ,fragen stellen und hilfe bekommen konnte (aber auch kritisieren)
hätte ich gewusst das es hier so anstrengend wir hätte ich mir vielleich doch einen r8 nehmen sollen :t

Aber ist das nicht gerade der Knackpunkt? Die Elise ist auf der Rennstrecke sehr schnell und das ist sie sicher auch auf kurvenreichen Landstraßen... Aber es fehlen einem viele andere Dinge - worauf Du gerne bei Deinem Z4 bleibst.
Und ich finde den neuen Z4 besser, weil er komfortabler ist. Aber wie Daniel schon sagte, welcher E89er wildert schon im E85 "Forum" und spricht dem E85 die Sportlichkeit ab, weil es da draußen noch andere, sportlichere Fahrzeuge gibt? Und selbst wenn der E89 nun weniger sportlich als der E85 ist (liegt in der Natur der Sache), na und - sei es doch drum... Ich glaube, es wird nur deshalb immer wieder aufgewärmt, weil der Name "Z4" gleich bleibt - da hat nun BMW aber nicht die ach so komplizierten und dünnhäutigen E89er Fahrer vergessen einzukalkulieren, sondern die Psyche von so manch intolerantem E85er, der meint einen Anspruch auf die Modellbezeichnung, Modellcharakteristik und ihre Zukunft zu haben :#.

Es ist ein Z-Forum, warum kann es nicht einfach eine Gemeinschaft sein...

Gutes Statemant, aber in einer Sache bin ich anderer Meinung. Die Sache wird meiner Meinung nach immer wieder aufgewärmt und in dieser Intensität ausgefochten weil wir viele Neue Forumsmitglieder dazu gewonnen haben sehr positiv übrigens aber einige davon sich in ihrer Ehre angekratzt fühlen und ziemlich streitsüchtig sind und dies hier im Forum ausfechten und das fällt halt bei einigen anderen auf fruchtbaren Boden. Es gibt kein E89 oder E85 Forum sondern ein zroadster Forum. Und das der E89 gegenüber dem E85 an Sportlichkeit eingebüst und dafür an Wertigkeit und Kompfort gewonnen hat ist Fakt darüber brauchen wir eigentlich nicht zu streiten

Es ist genau dieser Mist der einen Thread über technische Info oder Fragen zum scheitern bringt. b:

Die Hoffnung stirbt zuletzt :w

..dann solltest du aber auch mal meinen vorherigen Beitrag gelesen haben, welcher ein wenig konkreter war...letztlich hat aber Toxx aus meiner Sicht genau keinen "Mist" geschrieben, sondern vielmehr explizit den springenden Punkt!...und das muß doch auch in dieser Form möglich sein?

Mann, das sind vielleicht Probleme, die einige hier haben :-(
Das ist doch hier keine Selbsthilfegruppe für ernste Probleme, wie schwere Krankheiten, sondern lediglich ein Forum über coole Autos!
Aber andererseits, solange man sich noch über solche Sachen aufregen kann, kann man sich eigentlich echt glücklich schätzen. :)

[...]habe nur zusätzlich meinen frust über die raser auf den ringen freien lauf gelassen die immer vor meinen läden laut herumrasen und so meine gäste belästigen (an dem tag war es wieder schlimm :g

[...]ein verhaltensdefizit habe ich keineswegs [...]

hätte ich gewusst das es hier so anstrengend wir hätte ich mir vielleich doch einen r8 nehmen sollen :t

Ok, dann nehme ich das auch zurück :t

Hätte ich ihn mir leisten können, dann hätte ich mir ohenhin den r8 genommen :w :b ...der lief nur leider mit ordentlicher Ausstattung deutlich aus meinem Budget raus :X

*wegrenn*

Ach Jungs und Mädels, so langsam "driftet" hier im E89 Forum jeder Fred in dieses Thema ab....man kann den Fredtitel schon gar nicht mehr als Anhaltspunkt nehmen %:

Freut Euch lieber über das kommende Hitzesommerhoch das sich ab morgen über unser schönes Land legt.....also genießen und weniger hier rumärgern (lassen)! :B

Ciao+Dächer/Stoffmützen auf!!!! :t

GENAU :t:t:t

Mein Kommentar dazu:

RQP schrieb:
Aus meiner Sicht, mein Vorgänger war ein Roadster 3.0si, gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Beiden, die man nennen darf und die nicht weg zu diskutieren sind:

E85/E86:
- traumhafte Strassenlage (Gocart) --> für den E89 gibt es bald neue Stabis und Federn. In Verbindung mit adaptivem Fahrwerk wird die Strassenlage genauso gut sein.
- geniale Sitzposition (sehr tief) --> Ich sitze genauso tief im aktuellen E89, sehe sogar weniger als im Z4M (kann auch an der buckligeren Haube liegen, ist also Einstellungssache. Achtung, Sitze mit elektr. verstellbaren Sitzen liegen etwas höher. Habe manuell verstellbare Sitze.
= aus meiner Sicht ein reinrassiger Sportwagen (beim 3.0si hat mir persönlich dazu auch die Leistung gereicht) --> reinrassig war der S2000 oder ist die Elise. Der E85/86 ist da bereits zu Komfortabel für einen "reinrassigen Sportwagen".

Dafür Danke
Lars

für den E89 gibt es bald neue Stabis und Federn. In Verbindung mit adaptivem Fahrwerk wird die Strassenlage genauso gut sein.
Stabis und Federn vom Hersteller oder vom Tuner?

Hallo zusammen,

einige Leute sollten sich wirklich mal am Kopf packen !!!
Was soll das ???
Wir wollen doch alle dasselbe "Freude am Fahren" ob Z3, Z4, oder ZLK %:
Ich fand damals den Z3 schon toll hatte aber nicht die Kohle, der Z4 hatte mich dann überzeugt (und ich hatte die Kohle) ich habe meinen Zetti 3.0 jahrelang gerne gefahren !!!
Und ich habe den komplett umgebaut, und es ist mir "scheissegal" ob man das an einem Zetti macht oder nicht (streiche scheiss...) !!!
Das ist Individualität falls es einige schon mal gehört haben !!!
Ich war von dem neuen anfangs nicht so überzeugt, aber ich muss zugestehen das der mir immer besser gefällt.
Klar wäre es schöner wenn es den auch mit einer Stoffmütze geben würde (weil Leichter und dynamischer) aber ich finde das der auch im geschlossen Zustand sehr gut aussieht.
Seien wir doch ehrlich der alte Z4 sprang auf einer schlechten Landstrasse wie ein junger Mustang, da musste man schon richtig wach sein !!!
Der neue ist da doch ein wenig Entspannter zu fahren, was bestimmt einigen entgegen kommt.
Und ob man einen Zetti umbaut oder nicht sollte man den Leuten schon selbst überlassen, ich jedenfalls freue mich wenn ich den persönlichen Geschmack anderer Leute kennenlerne.

"Freude am Fahren":w

Gruss

viper

Hallo zusammen,

einige Leute sollten sich wirklich mal am Kopf packen !!!
Was soll das ???
Wir wollen doch alle dasselbe "Freude am Fahren" ob Z3, Z4, oder ZLK %:
Ich fand damals den Z3 schon toll hatte aber nicht die Kohle, der Z4 hatte mich dann überzeugt (und ich hatte die Kohle) ich habe meinen Zetti 3.0 jahrelang gerne gefahren !!!
Und ich habe den komplett umgebaut, und es ist mir "scheissegal" ob man das an einem Zetti macht oder nicht (streiche scheiss...) !!!
Das ist Individualität falls es einige schon mal gehört haben !!!
Ich war von dem neuen anfangs nicht so überzeugt, aber ich muss zugestehen das der mir immer besser gefällt.
Klar wäre es schöner wenn es den auch mit einer Stoffmütze geben würde (weil Leichter und dynamischer) aber ich finde das der auch im geschlossen Zustand sehr gut aussieht.
Seien wir doch ehrlich der alte Z4 sprang auf einer schlechten Landstrasse wie ein junger Mustang, da musste man schon richtig wach sein !!!
Der neue ist da doch ein wenig Entspannter zu fahren, was bestimmt einigen entgegen kommt.
Und ob man einen Zetti umbaut oder nicht sollte man den Leuten schon selbst überlassen, ich jedenfalls freue mich wenn ich den persönlichen Geschmack anderer Leute kennenlerne.

"Freude am Fahren":w

Gruss

viper

..genau damit wird keiner ein Problem haben und es eher gut und wertvoll finden,wenn sowas geäußert wird...dafür:t....und so soll es sein, und nicht nur,weil du den neuen Zett "gut" findest, sondern weil du eine gute, nicht lehrhafte und nicht abwertendende (dezidierte) Meinung geäußert hast.....so gehört sich das!:)

Liebe Grüsse
Daniel

Warum schreibt hier in diesem Thread eigentlich kaum noch jemand was? Sind alle verstummt?....

Warum schreibt hier in diesem Thread eigentlich kaum noch jemand was? Sind alle verstummt?....

Wahrscheinlich warten jetzt alle auf den ersten, der Eisenmann - im Design seiner Wahl - an seinem Auto montiert hat.

Wenn es dazwischen nichts Neues gibt, kann ich sehr gut damit leben!

Wahrscheinlich warten jetzt alle auf den ersten, der Eisenmann - im Design seiner Wahl - an seinem Auto montiert hat.

Wenn es dazwischen nichts Neues gibt, kann ich sehr gut damit leben!

Ich in meinem 23i scheine keine Klappe zu haben und trotzdem muß ich immer auf den warmen Zustand warten bis da richtig (Sound) was abgeht! .....um das zu verhindern werde ich wohl oder Übel Herrn Eisenmann bemühen müssen!:d...oh Gott bin ich ein Proll!:s

Liebe Grüsse
Daniel

Was macht denn einen Proll aus?

Vermutlich das er prollt :y

Wikipedia sagt: "Nach 1945 kam es zu einer Bedeutungsverschiebung. Heute wird Prolet – in einer weiteren Verkürzung auch Proll oder Prolo – umgangssprachlich als abwertende Bezeichnung verwendet für Menschen, deren Umgangsformen und Lebensstil als unkultiviert empfunden werden."

Aber wir können da ja mal ne Ergänzung schreiben:

"Neuzeitlich zeichnen sich Proleten dadurch aus, bestimmte Fahrzeugmodelle der Marke BMW zu kaufen und umzubauen. Vor Allem die Steigerung der allgemeinen Geräuschentwicklung des jeweiligen Fahrzeugs scheint unter den Proleten sehr beliebt, wobei strittig ist ob die These "je lauter desto Proll" zutreffend ist" *kicher*

Apropos je lauter desto Proll - meine Bestellung ist aus den USA auf dem Weg nach good old germany. Mit etwas Glück hab ich beim Stammtisch dann schon variablen Ladedruck und nen anderen Ansaugtrakt... :b

Was macht denn einen Proll aus?

...vielleicht weil ich gerne die Auspuffanlage des 35i gehabt hätte und nun auf Eisenmann zurückgreifen muß....aber eigentlich mehr, weil hier einige meinen, dem Neuen würde eine "ordentliche Auspuffanlage nicht stehen...weil das nur Proleten machen!....

Mein Nachbar fährt einen TTS mit 4Rohr-Anlage! Ich/Wir haben 23i! Meine :K meint, der Zett sieht besser aus, aber Auspuff nur links ginge gar nicht...ergo muß eine "gleichförmige" Anlage her....und das ist prollig!

Ich bin in dieser Hinsicht gerne Prol und stehe da voll drauf:d....

Um deine Frage zu beantworten:Ein Prol ist ein mit Minderwertigkeitskomplexen geplagter links und rechts Auspuffverfechter!...Ja,....:b

Liebe Grüsse:)
Daniel

Meine Eltern verwendeten das Wort "Prolet" für jemanden, der mit LAUTER Stimme und RECHTHABERISCH nicht unbedingt Richtiges und Wahres kundtat. Dass er immer das letzte Wort haben musste, ist natürlich auch klar.

Jurafun, wenn du nur auf die Symmterie der Rohre Wert legst, würde ich dich demnach als "Ästheten" durchgehen lassen. Früher war ich selbst mal "Proll": Da habe ich an mein Fahrad mit der Wäscheklammer so Pappdinger in die Speichen gemacht, hat schön "gepläppert" beim Fahren:b

Na dann sei vorsichtig in Herne und entferne Dich nicht all zu weit von Deinem Auto. Sonst baue ich Dir das alles aus.:d

Apropos je lauter desto Proll - meine Bestellung ist aus den USA auf dem Weg nach good old germany. Mit etwas Glück hab ich beim Stammtisch dann schon variablen Ladedruck und nen anderen Ansaugtrakt... :b[/QUOTE]

....... Ich möchte mal behaupten, dass kein E89-Freund auf die Idee kommen würde, den E85 als "falschen" Z-Roadster zu sehen und zu titulieren! Komischerweise wird aber genau das immer und immer wieder von einigen hier propagiert..... Daniel

Genauso empfinde ich das auch. Bevor ich in dieses Forum gekommen bin, hatte ich den E85 in der Automobilen Welt gar nicht wahrgenommen. Auch heute ist mir der Vergleich völlig egal, da ich andere Prioritäten beim Kauf des Z4 gesetzt habe.

Ein geiles Auto und ich bin hochzufrieden und habe den Kauf bisher nicht bereut :)

Vielleicht kommen ja doch noch 4 Endrohre dran (Proll) :7madz:

Ich hatte an meinem die 4 Rohr von Stübener dran und der Sound war megageil, warum auch nicht soetwas für den neuen!

gruss

viper

Zurück
Oben Unten