Eisenmann schon bald erhältlich

AW: Eisenmann schon bald erhältlich

also den E89 kann ich mir sehr gut mit 4 x 83mm am heck vorstellen :9:t

gruß
rolf

p.s.: ich freue mich schon auf den ersten hier im forum, der ein vertontes video seiner neuen V2A-edelstahlauspuffanlage einstellt. freiwillige vor!!! }(

also den E89 kann ich mir sehr gut mit 4 x 83mm am heck vorstellen :9:t

gruß
rolf

p.s.: ich freue mich schon auf den ersten hier im forum, der ein vertontes video seiner neuen V2A-edelstahlauspuffanlage einstellt. freiwillige vor!!! }(

Einen wunderbaren Guten Abend Rolf, aber du erstaunst mich! Von dir hätte ich ein wenig mehr Seriosität erwartet:d...
und du hast Recht, vier Rohre werden dem E89 wirklich gut stehen, warum auch nicht?!

Liebe Grüsse
Daniel

doch will ich!!!:) Bitte teile es mit mir und allen anderen!

PS: Egal was das war, Rolf ist cool und wird es bleiben!

Die Prollkiste in der Mitte ist meiner (mit Winterrädern), ganz rechts steht Rolfs %:

1526Graustufen.JPG

Wenns kein Traumfänger :X ist, dann tippe ich auf einen Würfel aus Plüsch oder eine ausgestopfte Katze, aber er heißt doch Rolf und nicht Alf :y

Ha;HA; habs doch irgendwie erkannt!...finde das aber ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm! Im Gegenteil, Rolf kommt bei mir jetzt noch besser an, wenn das überhaupt noch möglich ist!:)

Aber natürlich :t Ich habe mit Rolf schon so manch pikante Runde gedreht... die/der ein oder anderen ist nur einmal mitgefahren und dann nie wieder... :b

Soll heißen: Nix mit Seriöstät, Rolf ist -trotz Holz- für jeden Spaß zu haben... :b

1526Jever.JPG

Zum Thema: ich finde an einer 4-Rohr-Anlage auch nix Verwerfliches :t

War n bisschen langsam aber die Graustufen sind klasse getroffen :t
Der Taxer hats drauf, schnell noch n Grünen dann gibts vielleicht n Cappu gratis :s
Nakuk! Die Armada ist auch schon da:4gossipz:

Aber natürlich :t Ich habe mit Rolf schon so manch pikante Runde gedreht... die/der ein oder anderen ist nur einmal mitgefahren und dann nie wieder... :b

Soll heißen: Nix mit Seriöstät, Rolf ist -trotz Holz- für jeden Spaß zu haben... :b

Zum Thema: ich finde an einer 4-Rohr-Anlage auch nix Verwerfliches :t

bin im Übrigen von nix anderem überzeugt....nur ist der liebe Rolf kein Typ, der hier immer und immer und immer einen raushängen lässt, wie sportlich und "unseriös" er ist! Und genau das liebe ich an ihm und weiß es im hohen Maße zu schätzen!...Der labert halt nicht nur, sondern lebt!:t

Na dann sei vorsichtig in Herne und entferne Dich nicht all zu weit von Deinem Auto. Sonst baue ich Dir das alles aus.:d

Apropos je lauter desto Proll - meine Bestellung ist aus den USA auf dem Weg nach good old germany. Mit etwas Glück hab ich beim Stammtisch dann schon variablen Ladedruck und nen anderen Ansaugtrakt... :b

Turbosteuergerät + einteiliger zentraler Turbo-Intake kosten jetzt so ~ Euro 350,00 zuzüglich Einfuhrumsatzsteuer und was noch an Zoll drauf kommt. Bei den Preisen musste doch nicht unbedingt mein Autochen plündern - Terry hat gesagt es gibt noch genug für alle :t Ich habe jetzt ganz bewusst auf das Zusatzsteuergerät verzichtet, mir ist die Gefahr zu hoch aus versehen mal ein falsches Programm zu erwischen und die Tuner-Erkennung auszulösen...aber ich brauche auch nicht die maximal möglichen 456 PS / (zumindest noch nicht *g*)...werde den neuen Default Ladedruck einfach so lassen und dann erstmal mit ca. 370 PS / 450 Nm unterwegs sein. Wobei ich schon fast damit rechne, einen zusätzlichen Ölkühler zu brauchen und eventuell den Ladeluftkühler bei Gelegenheit gegen was Ordentliches zu tauschen...den Ölkühler könnte man vermutlich sehr gut wie beim Performance-Paket vom 135i verbauen...

Ich war heute mal auf der Bühne - mit zusätzlicher Tieferlegung wird das nicht mehr einfach werden, da ist ja so schon relativ wenig Luft ... naja, so merkt man wenigstens wie tief die Kiste zum Boden tatsächlich schon ab Werk ist :b

Hab unterschiedliche Distanzen getestet. Nun hab ich auch schon total prollige 30 mm auf der Hinterachse...beim Stammtisch komme ich also mit meinem Nachwuchs-Manta :b

Da der Tuner nur FK hatte, habe ich die dennoch direkt drauf gelassen und fahre jetzt FK Spurplatten...

:t

Ist das ein Würfel?

au weia - da fährt man morgens bei einer leckeren tasse kaffee seinen PC hoch, geht nichtsahnend in das E89-forum und wird mit seinen alten jugendsünden konfrontiert :+

aber ich bin ja mittlerweile sehr seriös geworden %: . aus dem tiefergelegten E85 ist ein E86 mit bescheidenem ///M-fwk geworden. na ja, 4 rohre hat das QP aber auch....und breyton 19 zöller...aber die plüschwürfel (fuzzy dice) sind nur noch selten dran :s

gruß
rolf

Warum schreibt hier in diesem Thread eigentlich kaum noch jemand was? Sind alle verstummt?....
Was mich betrifft: Ich beteilige mich ganz bewusst nicht mehr an E85- vs. E89-Threads (jetzt ein kleiner Ausrutscher ;) ), weil sie so überflüssig wie ein Kropf sind. Sie verlaufen stets nach dem gleichen Schema - das ist einfach nur langweilig und wird, wenn es noch lange so weiter geht, demnächst als Beispiel im Duden unter "Redundanz" stehen. Holger (der mit der Vette) hat das als "Wiederkäuen" bezeichnet und da stimme ich ihm zu - mit einer Einschränkung: Wiederkäuen hat für die betreffende Spezies einen Nährwert.

Was hat das alles mit dem Eisenmann zu tun? Nichts!

Gruß

Kai

PS:
Für mich persönlich käme eine 4-Rohr-Anlage nie in Frage, weil sie IMHO nicht zur Motorleistung passt, aber wenn es jemandem gefällt - warum nicht?

Edith:
Der Thread hat ja später eine Wendung genommen. Meine Worte betrafen natürlich das vorherige Geplänkel...

Jemand schrieb mal in diesem Forum, das er sein Händler ihm anbot, seinen <sdrive3.5i mit der Auspuffanlage vom 3.5i zu versehen. Mal abgesehen vom machbaren, ist das überhaupt erlaubt? Oder brauch man dann eine Tüv-Abnahme? Dann wäre der Eisenmann-Auspuff am Ende ja billiger, oder?

2.3 und 3.0 mit Auspuff vom 3.5
Ah jetzt ja.. aber.. wozu??
Eisenmann hat definitiv (wie am schwarzen s23i zu sehen oben im Beitrag) eine Lösung.
Warum dann die originale verbauen?
Vom Sound wirste nichts merken, wenn es die um eine 2-Flute Anlage geht (oder besser um das Design einer) dann lieber Eisenmann Kontaktieren.
my 2 cents..
Ausserdem.. so super sind die 2 Rohre auch net, da sehen die 2 parallelen vom s23 und s35 IMHO "passender" zum E89 heck aus.

Gott sein dank haben sie bei BMW die Abstände der Rohre beim E89 etwas vergrößert, beim E9x sieht das ja grausig aus :#

Die 4-Rohr Anlage finde ich optisch etwas zu dick und bestimmt zu laut..die BMW-Lösung sieht IMHO klassischer aus ;-)

Die 4-Rohr Anlage finde ich optisch etwas zu dick und bestimmt zu laut..die BMW-Lösung sieht IMHO klassischer aus ;-)
ich möchte auch nur 2 Rohre haben, das geht auch i.O.

Ich werde das gerne Montag bei Eisenmann direkt ansprechen, ob sie auch ein S35i seriennahes Design für die s23 oder s30 anbieten würden.
Ich denke das sollte kein Thema sein da die Doppelflutige Anlege eh schon steht, sind halt nur die anderen Endrohre.

Grüße
Tom..

@BigTom könntest du gleich einen Preis und Forumsrabatt aushandeln? ;)

Für jede Info mehr wäre sicher nicht nur ich dir sehr dankbar!

@BigTom könntest du gleich einen Preis und Forumsrabatt aushandeln? ;)

Für jede Info mehr wäre sicher nicht nur ich dir sehr dankbar!

Ich auch:9,

allerdings nur ein Endrohr pro Seite, das natürlich Doppelwandig, leicht Oval und nach unten und seitlich "abgeflacht" ergo dem Originalauschnitt und dessen Form angepasst und max. 1cm rausstehend ist. Dezent halt.

Sollten die so was machen können super, falls nicht gibt es ja auch noch andere die das sehr wohl können.

Bedanke mich für eine Info und dein Angagement Big Tom

Zurück
Oben Unten