AW: Eisenmann schon bald erhältlich
Aaaalso, Ich stand heute pünktlich um 17 Uhr bei Eisenmann, sie waren noch immer am Auto beschäftigt
Also schnell zum Wagen, Rolltor hoch und da stand (hing) er nun auf der Hebebühne.
Eines vorab, ich finde das Design sehr gut gelungen!
Die Rohre sind 2x 90mm, eingerollt und verchromt.Eigentlich fast wie Serie nur etwas dicker vom Gesammtdurchmesser.
Abgetrennt wurde die Anlage gleich nach den Kat's (wie in Serie auch), ergo keinerlei Flexarbeiten für die Montage erforderlich!
Die komplette Anlage ist "zerlegbar" (inkl Mittelschalldämper, der bei Lust und Laune gg durch ein Rohr getauscht werden könnte

).
Eisenmann hat natürlich auch an den Versand der Auspuffanlagen gedacht und 3m Edelstahl am Stück, mit Verwindungen und Krümmungen sind natürlich schwer zu verschicken.
Meine Serien Anlage liegt noch bei Eisenmann, in einem Stück (also perfekt für eine Rückrüstung auf Original)
Einzig Problem das ich in den kommenden 4 Wochen habe, wie bringe ich sie nach Hause

So was sperriges habt Ihr noch nie gesehen...
Zudem bin ich gleich vom Entwickler darauf angesprochen worden das ich den Wagen bitte nochmal für ca eine Woche bringen soll.
Die Lautstärke ist ziemlich deftig (kann ich wirklich nach 50km Fahrt bestätigen) zudem will Eisenmann den Einbau noch etwas feintunen (rechtes Endrohr hängt minimal tiefer) und die Lautstärke /Dröhnen etwas senken (macht wirklich Sinn, das Teil ist laut wie Hölle)
Ich darf jetzt den Endtopf solange als Prototyp Fahren ( steht sogar auf dem Schild, Z4 Prototyp 001
Die Anlage sieht wirklich SUPER aus! Alles Passt, nichts scheppert, wie original.
Durchmesser ist mit 63mm größer als Serie.
Klang ist toll, einzig ein doch relativ starkes Dröhnen bei knapp über 2000U/Min ist zu vernehmen, das wird aber in der Finetuning Session behoben.
Alles in Einem, 3x Hoch auf Eisenmann. Super nett, kompetent da passt einfach alles!

Hier mal einige schlechte Videos, bessere Gibt es bald.
Und Bilder hat's auch:
http://picasaweb.google.de/zippelfallip/Eisenmann2x90mmS35i#
Tom